•   
  •   

Erfahrungen mit Poseidon Rolle

AW: Erfahrungen mit Poseidon Rolle

Noch niemand gefischt ?
Dann werde ich mal ein Testkandidat ordern. Vielleicht hat Wolle die Möglichkeit einen Blick rein zu werfen, dann haben wir ein Expertenfeedback !?

Moin !

Auf welchen Gesamtpreis kommst du ungefähr?
Bzw. wo würdest Du denn ordern?

masse und gewichtsangaben wären auch nicht schlecht.......................

Hier mal die Daten zur Rolle:
c48810f9e6e28eb026dfbefc91850a7d.jpg

Kosten werde ich auf Anfrage erfahren, gehe von ca 220,- aus.

Lass die Finger davon, das ist die billigste aller mir bekannten Aluminium - OEM Rollen (bewusst billig statt günstig). Und wenn du die unbedingt testen möchtest (wir haben unser Muster leider schon verkauft) dann findest du die Rolle auch für 1/3 des Preises.

Das ist doch mal ein fundiertes Feedback ! Vielen Dank dafür, Marcel ! [emoji1303] Dann werde ich wohl die Finger von lassen.

Danke Marcel :daumen: das Teil ist ein Dauerrenner in internationalen Foren. Vor 2 Jahren hatte ein NAF Member so ne Rolle in MD dabei. Die ging garnicht. Spulenbremse läuft nicht sauber, Binding ohne Ende und Die Bremse ruckelt. Kam damals aus Thailand. Jedes halbe Jahr erscheint das Teil irgendwo unter neuem Namen und der Preis wird auch immer höher. Bei 7seas gab's die mal für 80€ im Sonderangebot.

Ich wette wenn die in nem halben Jahr unter dem Namen "Monster-fish" angeboten wird gibt's hier auch wieder ne Frage nach der Rolle und ob jemand Erfahrung damit hat.
Leider springen bei solchen Anfragen immer ein paar drauf an und bestellen so nen Teil, in der Hoffnung das absolute Schnäppchen gemacht zu haben.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Ich hab direkt nach meinem Posting kurz überlegt den Post wieder zu löschen, weil das vielleicht falsch aufgefasst werden könnte. Ich habs aber belassen, weil die Rolle wirklich besch....eiden ist. Wenn du den von Andreas beschriebenen Preis zahlen würdest - ok dann kann net viel schief gehen. Aber 250 EUR, das ist zu viel des Guten...

Ich hab direkt nach meinem Posting kurz überlegt den Post wieder zu löschen, weil das vielleicht falsch aufgefasst werden könnte. Ich habs aber belassen, weil die Rolle wirklich besch....eiden ist. Wenn du den von Andreas beschriebenen Preis zahlen würdest - ok dann kann net viel schief gehen. Aber 250 EUR, das ist zu viel des Guten...

Was gab es da falsch zu verstehen ? Absolut nichts!!! Ganz im Gegenteil du hast vor Fehlinvestitionen gewarnt, nicht mehr und nicht weniger.

Danke!

Gruß Thomas

sieht aus wie eine Canyon HS-16.
Allein den C-Clip von der Achse zu entfernen sch... Fummelei. Der Freilaufknopf auf entgegengesetzter Kurbelseite drehte durch und ließ sich nicht wieder zurück drehen.... Vor drei Jahre nach dem ersten Einsatz auf den Malediven knirschten alle Kugellager, danach ohne Träne entsorgt.....
Das beste war die Rutenschelle aus VA mit seitlicher Öse für eine Sicherungsleine. Mit minimaler Nacharbeit paßte die an eine andere Rolle. So war die Rolle doch für etwas nützlich.
Einen geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.....

Da braucht mich keiner mehr zu fragen, warum ich hier im Forum angemeldet bin, genau deswegen ! Es gilt nicht nur das positive zu posten, vielmehr hilft es hier die negativen Erfahrungen auf ein Minimum zu reduzieren! [emoji1303] Vielen Dank an Euch alle für das Feedback. Ich werde wohl bei meinen Accus bleiben ! [emoji6]

Oben