•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit atmungsaktiven Schwimmanzug

drunterunddryba

Mitspieler
Registriert
7 April 2005
Beiträge
1.651
Ort
am Berg
Mullion Schwimmanzug atmungsaktiv!

Ich wollte doch mal horchen ob sich von euch so ein Teil zugelegt hat und welche Erfahrungen es zu diesem Anzug schon gibt.
Wir hatten am Wochenende ein Gespräch mit einem Baleno Vertreter und konnten das Teil auch mal anfassen oder auch mal überziehen.
Der Eindruck war ja nicht schlecht, was Verarbeitung, Stoff u. Gewicht angeht. Aber hält der Anzug auch das was in den Beschreibungen steht.
Ich meine, hält das Ding einen wirklich warm?

Also last mal hören, ob da einer schon etwas zu sagen kann.
 
Moin Andreas,

mein Mullion IMG9 konnte sein "können" in freier Wildbahn leider noch nicht zeigen, weil ich ihn erst seit 2 Wochen habe.

Bei intensiven "rumhüpftest's" ;) innerhalb der Wohnung bin ich allerdings "knochentrocken" geblieben. Ich hatte lediglich Funktionsunterwäsche an.

Warm war mir sehr, allerdings war es nicht unangenehm. Will sagen, ich hab mich nicht wie eine Brühwurst gefühlt. :)
 
Hi ,

ich hatte meinen Mullion IMG9 schon 3 Wochen in Norwegen an .... Top-Teil .... hält hervorragend warm .... sehr angenehmer Tragekomfort .... es ist zwar ein Irrglaube das man in einem atmungsaktiven Anzug nicht schwitzt allerdings hat man nie das Gefühl das es innen "feucht" wird wie man es in den gepolsterten Folietüten a la ABU oder Fladen immer hatte .... er lässt sich auch sehr gut reinigen ..... ich kann es also vorbehaltlos empfehlen solch ein Haufen Geld für dieses Teil auszugeben ....

Gruß Holger

P.S. Ich steh immer recht schnell unter Dampf ... :D
 
Wir haben den "Baleno Narvik" und sind sehr zufrieden, kein Feuchtigkeitsgefühl und sehr guter Stoff sowie Verarbeitung, mit 249 Euro allerdings auch nicht ganz billig.
 
Hab da mal ne blöde Frage.:}

Handelt es sich bei dem Mullion 1 MG9 um einen Zweiteiler oder um einen Overal? Oder gibt es den gar in beiden Varianten?????

Ich habe seit einigen Jahren einen Zweiteiler von Penn und hatte darin trotz Funktionswäsche auch oft das Gefühl "klatschnass geschwitzt" zu sein.
Ein atmungsaktiverer Anzug würde mich da nun auch schon reizen ;)

Kann mir jemand einen Tip geben, welcher Händler im Großraum Itzehoe bis Hamburg dieser Anzug vertreibt.

:] Gruß
Gundi
 
Der Mullion ist ein Einteiler!
 
Oben