•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen Illex Ashura S240 H (Z Dating)

Chips

Stammnaffe
Registriert
23 Juli 2009
Beiträge
137
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Spinnrute fürs Kleinbootangeln in Norge.

Abgedeckt werden soll der Bereich von 40-60g Bleiköpfen plus Gummi.
Geangelt wird überwiegend in Westnorwegen in Tiefen bis 30m auf Dorsch&Co.

Ist die Rute geeignet fürs GuFi angeln mit diesen Gewichten ??? Darüber und darunter habe ich schon
passendes Gerät.

Achso, die Rute ist gerade in Kaltenkirchen im Angebot, daher meine Frage....

Chips
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir die morgen mal anschauen. Suche für das gleiche Einsatzgebiet auch noch was....
 
Ich finde die Rute nach dem Trocken wedeln schon recht hart. Ist ein ziemliches Brett. Ich denke werfen ist bis 100 Gramm kein Problem. Vertikal mehr.
Für mein Vorhaben, Pollack Angeln, ist Sie mir zu hart da die unteren Gewichtsklassen bis 60 Gramm wahrscheinlich nicht gefühlvoll geführt werden können.
 
Danke dir,
dann könnte sie für mich ja passen, will ja auch nur große Fische damit fangen:a055:.

Für das feinere Fischen auf pollack usw. bei ruhigen Bedingungen habe ich die Balzer Baltic Sea 165 in 2,40m,
aber ab 50g Gufi aufwärts ist sie mir zu weich und bei guten Fischen hat sie mir zu wenig Kraft.

Dann werde ich meinen Bekannten(leider kein Angler) der in der Nähe von Moritz-Nord wohnt mal losschicken um sie für
mich zu kaufen.

Am Freitag gehts auf nach Norge(Lysoysundet), dann fahre ich bei Ihm vorbei und wenn sie mir gefällt nehme ich sie mit,
sonst darf er sie wieder umtauschen:zwinker:.

Werde nach dem Urlaub mal berichten was die Rute erlebt hat...
 
Habe sie jetzt doch mitgenommen. Werde sie nächstes Wochenende mal testen und gebe Dir dann Feedback.
 
So habe die Rute jetzt in Norge getestet, bin sehr zufrieden.
Wunderbar leicht und kräftig und durchaus etwas härter, sehr gut für den Anhieb aber federt aber im Drill gut ab.
Bleiköpfe von 50-70g waren wunderbar zu fischen.

Leider hat die Rute einen sehr schmalen Rollenhalter, so dass die dafür vorgesehen Slammer 360 nicht reingepasst hat:a045:.

Meine Shimano Spheros 6000 SW hat reingepasst, ist mir aber etwas zu schwer und klobig gewesen,
außerdem gehört sie an meine schwere Spinnrute.

Jetzt muss ich wohl noch eine passende Rolle suchen:wink:....
 
Oben