AW: Erfahrungen Floatinganzug Fladen
... so gut kenne ich mich nun auch nicht aus.
Der Anzug der bei uns benutzt wird ist ein Fladen 845, der ist nicht Atmungsaktiv. Dafür kann man sagen das er warm ist, z.T. auch zu warm und zumindest nach Aussagen der Trägerin dicht und trotzdem das es in dem Anzug auch sehr warm werden kann angenehm zu tragen.
Bei dem von dir genannten Zweiteiler muss du Schauen welche Combi du kaufst. Die Jacke 895/896OS MX Offshore ist nicht Atmungsaktiv und wie eine Rettungsweste, ISO 12402-6, Zertifiziert. Die Hose 922 ist schon Atmungsaktiv, hat aber wohl keinerlei Zertifikat. Anders die Hose 847S, die ist nicht Atmungsaktiv aber nach EN393 Zertifiziert zusammen mit der Jacke 846. Hat also zusammen einen Auftrieb wie eine Rettungsweste.
Ob diese Hose auch mit der Jacke 895/896OS MX Offshore das Rettungswestenzertifikat erfüllt kann ich Dir nicht sagen.
Du hattest noch gefragt wie die Anzüge von der Größe her ausfallen. Für sehr kleine Menschen, also mit kurzen Beinen sind sie eventuell etwas zu lang. Für einen normal gebauten Mann, 1,80cm 78-80kg ist eine Größe L aber i.O. vergleichbar mit der Passform eines Mullion 1MD7.
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, werde dir erstmal selber klar was Du kaufen möchtest. Also was die wichtigsten Punkte sind die so ein Anzug für DICH erfüllen muss. Wenn du das weist kannst du mit der Suche beginnen und wirst Du ganz schnell feststellen das da nicht viel auf dem Markt ist was deinen, hohen, Ansprüchen auch gerecht wird.