Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D kriege

Dirk neu

Stammnaffe
Registriert
30 März 2010
Beiträge
19
Alter
57
Hallo, ich fahre im August mit meiner Familie (Tochter 10 Jahre und Frau) nach LISTA FYR bei Farsund kann mir jemand Reviertipps geben, die beiden sind nicht unbedingt hochseetauglich.;
Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, den "noch nicht" gefangenen Fisch tiefgefrohren nach Deutschland schicken zu lassen. Da ich noch ca 7 Tag durch Norge fahren möchte, sehe ich keine andere Chance die wertvolle Fracht ansonsten frisch nach hause zu bringen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Dirk
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Bei Lista Fyr hast du dir für deine Ansprüche ein schlechtes Revier ausgesucht. Wenn du nicht Windstille hast wirst du immer Wellen haben. Wenn du aus dem Hafen fährst bist du auf offener See ohne Schutz. Mit dem Fischtransport bräuchte man mehr Infos um was zu sagen
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Keine Sorge Dirk, auch für deine nicht "hochseetaugliche Familie" werden sich Möglichkeiten finden, einen schönen Urlaub zu verbringen. Und es ist ja nicht immer windig. Und ja... das Meer hat die Eigenschaft, wellig zu sein, dass ist nun mal so, und zwar weltweit. Wenn du deinen Urlaub an einem Bergsee verbringen wolltest, hättest du dich bestimmt anders entschieden. ;<
Schick mir mal per PN deine Mailadresse, dann sende ich dir ein paar Infos zu.
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Hallo farsundklaus, wenn ich mit die Ausfahrt auf Googlemaps ansehe, dann kann man doch je nach Windrichtung noch Osten oder Westen fahren gibt in den Buchten dahinter keinen Schutz?
Die Windrichtung ist doch in der Regel West Nord oder Ost oder?

Und welche Informationen benötigst Du, zum Thema Transport gefrorener Fisch?
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

wenn du aus dem Hafen kommst kannst du auch nach Süd fahren. Zum verstecken gibt es da nicht viel. In Borhaug gibt es nur Hopp oder Top entweder du spielst Karten oder stehst im Fisch. Im August solltest du aber mit dem Wetter Glück haben.
Wie willst den Fisch transportieren (Truhe oder Isobox) wo willst du noch hin und wo Übernachten du siehst viele Fragen.
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Hallo Klaus, nach dem Ferienhaus sind noch 6 Tage durch den Süden mit dem Wohnmobil geplant Übernachtungen auf noch nicht feststehenden Campingplätzen. Abfahrt nach D ist dann ab Oslo mit der Color Magic nach Kiel. Transportiert habe ich den Fisch bisher mit einer Isobox die scheint mit aber hier nicht mehr geeignet. Der Kühlschrank im Camper ist auch nicht für Minusgrade geeignet. Es werden doch Tonnen an Fisch aus Norge nach D geschickt, da muss es doch Möglichkeiten geben oder?

Beste Grüße

Dirk
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Versuche doch einen alten Gefrierschrank oder eine kleine Truhe aufzutreiben dann hast du alle Sorgen los
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Oder plan die Reise andersrum....sprich erst über die Campingplätze tingeln und dann zum fischen.
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

den fisch in einer cooleman xtrem direkt in der truhe einfrieren sodass ein block entsteht .also den frischen fisch immerwieder
obendrauf packen .dann sollte es gehen.
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

den fisch in einer cooleman xtrem direkt in der truhe einfrieren sodass ein block entsteht .also den frischen fisch immerwieder
obendrauf packen .dann sollte es gehen.

Für 2 Tage ohne Problem, 3 Tage mit hoffen, alles darüber nur noch mit viel Gottvertrauen und Leidensfähigkeit.

Ich würde die Tour anders planen, sonst gibts aufgetaute Suppe. Oder wie Klaus sagt, Truhe ins Womo und regelmäßig anschließen.

Pöhlder
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Es muss ja keine Truhe sein ein Gefrierwürfel tuts auch und die bekommst du für ein almosen beim A&V
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Hallo was ist ein Gefrierwürfel?
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Natürlich benötigst du in einem solchen Fall noch einen Spannungswandler für den Transport im Auto, wenn ich Farsundklaus richtig verstehe.
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

http://www.ebay.de/itm/Kuhl-Gefrier...äte_Kühl_Gefriergeräte_PM&hash=item35b169dad9

Da findest Du eine Neue.
Ich würdr aber bei Ebay Kleinanzeigen mal schauen.
In meiner Nähe z.B.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...eraete/kuehlschraenke_gefriergeraete/u4331552

Immer über Nacht an Strom, dann brauchst Du keinen Umwandler.
Wo whnst Du denn, wen Du an Stade vorbei kommst könnte ich Dir meine Truhe leihen.
Gruß Rainer
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Wenn der Fisch durchgefroren ist hält er min 3 Tage wenn du den Würfel über Nacht ansteckst hast du mit Sicherheit keine Probleme.
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Hallo, recht herzlichen Dank für die Tipps.
Ich werde mal schauen ob ich einen günstigen Würfel bekomme, wenn nicht komme ich vielleicht noch mal auf das Angebot von Rainer zurück.
Petri heil

Dirk
 
AW: Erfahrungen aus Farsund und hat einer Tipps wir ich gefrohrenen Fisch nach D krie

Hallo, ich fahre im August mit meiner Familie (Tochter 10 Jahre und Frau) nach LISTA FYR bei Farsund kann mir jemand Reviertipps geben, die beiden sind nicht unbedingt hochseetauglich.;
Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten, den "noch nicht" gefangenen Fisch tiefgefrohren nach Deutschland schicken zu lassen. Da ich noch ca 7 Tag durch Norge fahren möchte, sehe ich keine andere Chance die wertvolle Fracht ansonsten frisch nach hause zu bringen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Dirk

es grüßt dich kalla
ich war schon 4 mal im farsund-gebiet
schick mir eine mail mit deine nummer und ich ruf dich an
bis dann oder gleich....;<
 
Oben