Mahlzeit mwsun,
oh Du Gluecklicher! Was fuer eine Gegend! Ueber den Sommer in Kamoyvaer kann ich leider nicht mit Erfahrungen beisteuern. Es sind einfach zuviele Menschen fuer mich zu dieser Zeit in diesen Breiten unterwegs. Im Herbst und Fruehjahr allerdings darf ich sagen, dasz es bisher tolle Angelerlebnisse im dortigen Fjord waren, incl.An/Abfahrt ueber Finnland, die ich dort oben erleben durfte!!! Sogenannte Sternstunden, die man sich sehr gern in Erinnerung ruft. Kleine Platten im Hafen, Butt etwas weiter drauszen im Fjord in den Flachzonen am Rand auf Sand nordwestlich und sonstige Flossentraeger im Fjordausgang an den dortigen Erhebungen. Bei aufkommenden Wind, egal aus welcher Richtung, schoen vorsichtig sein und es nicht uebertreiben!!! Zur Frage der Koederauswahl, in der Regel ganz normales Norwegenzeug, nur eventuell Solvkroken bis 750gr., ohne Beifaenger..... tja ansonsten Sandaale bis 250gr.,Gummifische von 50- 500gr. und sicherlich eine Naturkoederrute. Nicht zu vergessen, was Leichtes fuer die Platten und Koeder im Hafen. Bei den Farben etwas Gedecktes-Motoroel- und was Grelleres-Pink oder Orange-, oder eben Aehnliches! Versuch Dich mit weniger Troedel zu bewegen. Irgendwie fischt man ja stets mit dem gleichen Zeug. Ich wuensche Dir einen fantastischen Angelurlaub!! Lasz Dir viel Zeit fuer die Gegend und geniesze es.
Miiischa