•   
  •   
 
 
 

Erfahrung Nomad Panderra 8x Braid

Steffen

Stammnaffe
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
6.063
Hallo,
ich benötige eine neue Schnur für‘s warme. Dabei bin ich auf die Nomad Panderra 8x Braid gestoßen. Hat schon jemand Erfahrung mir dieser Schnur gemacht?
 
In einem anderen Forum habe ich jetzt erfahren das die Schnur wohl zum werfen nicht so der Bringer sein soll. Zudem wohl sehr dick.
Naja, dann wird es wohl wieder eine der alt bekannten Schnüre von Varivas oder YGK werden.
 
Ich werde wohl wieder die VARIVAS LINES PE AVANI CASTING PE MAX POWER X8 PE5 nehmen.
Von der YGK hatte ich die XBraid Super Jigman X8, die gibt es allerdings "bloß" bis PE4.
 
Hab die 80 Lbs Variante gerade ne Woche auf den Andamanen gefischt, sie hat gehalten und lies sich gut werfen sowie knoten 🤘🏻
 
Ich werde wohl wieder die VARIVAS LINES PE AVANI CASTING PE MAX POWER X8 PE5 nehmen.
Von der YGK hatte ich die XBraid Super Jigman X8, die gibt es allerdings "bloß" bis PE4.
Dann nehm die YGK Xbraid Full Drag ist zum Casten eh besser als die Jigman und gibt es in pe5 und mehr
 
Habe Deine Varivas noch hier.

Was ist mit der Daiwa Tournament EVO 8, taugt die nicht auch?
Das ist nicht mehr meine.... die ist jetzt dir. :zwinker:
Auf einer Spule meiner 10K TP habe ich auch eine Daiwa Tournament (grün) Die Schnur ist auch gut, allerdings hat sie beim ersten Einsatz doch ordentlich abgefärbt.
 
Die Daiwa Tournament EVO 8 hab ich hier auch noch in PE6 liegen, in der PE 1.5-2.5 ist es eine Top Schnur.
Fische ich fast ausschließlich im Süßwasser und Norge.

In den stärkeren Versionen hab ich sie noch nicht gefischt.
 
Oben