Erfahrung mit Vertikalpilkern

Meine Erfahrungen mit den seawavern sind gemischt. Im vorigen Jahr waren Sie der "Durchreißer" schlechthin, d.h. ich habe an einem Tag sehr viel Fisch damit gefangen, obwohl kaum ein Fisch gebissen hatte. Aus dem Grund verschwanden die Dinger wieder in der Kiste. In diesem Jahr habe ich den Vergleich Hein - Volker Dapoz, konventionell - weaver miterlebt. Nach meiner Meinung ein klares Unentschieden. Ich werde die weaver jedenfalls nicht wegwerfen, nachdem ich gesehen habe, das sie tatsächlich "richtig" fangen. Außerdem steht noch ein Zocken auf Barsch mit den kleineren Ausführungen im Winter an. Mein Kumpel in Meckpomm hat nach eigenen Aussagen im letzten Winter richtig gut damit gefangen.
 
Jo,

@Dorsch Max

den mach mal! :baby:
Nimmst du die Trompeten aus der Kain und Abelstadt auch mit :?

Haste schon gemerkt nicht viel los im Forum! Beten bestimmt alle den Vollmond an! Huuuu!
 
Vibra - Zocker schrieb:
Was für ein kompletter blödsinn, aber mach du mal ;) ..

ich werde ( hoffentlich..) weiter sternstunden beim meeresangeln mit dem vibra zock erleben!!! vielleicht können viele das potential des köders aufgrund schlechter technik/ gerätes nicht nutzen. aber gleich versuchen aufgrund eigener schlechter erfahrungen anderen den mut zu nehmen, diesen dorschkiller zu testen X( :? ..
gruß robert 8)

Nein das stimmt nicht, hier wurde ganz klar gefragt was wir von den Ködern halten, nicht mehr und nicht weniger.
Ich werde keine geschönten Erfahrungsberichte weitergeben nur um irgendwelche Produkte zu beschönigen bzw. abzuwerten. 8)
Aber ich kann doch nicht sagen "Ich hatte da nicht einen Zupfer drauf gehabt, aber probiert die bloss aus, die sind klasse". :]
 
Hei Holger 65, kann erst heute antworten (die scheiss Karre von Computer war verreckt). Beim Angeln mit Vibrazocker gehen wir maximal an Tiefen bis80- 100 Meter je nach Trift, denn auf Grund seiner Form hat er ein schlechteres Sinkverhalten. Also einfach probieren, meist brauche ich mehr Gewicht (nur so viel Gewicht wie nötig ) , als mit den Spitzköpfen. Bei absoluten Ententeichwetter hatten wir bei 70-80 Meter (80 gr )mit 4 Mann super gefangen, wobei wir andere Pilker probiert haben. Wir dachten es ist keine Trift, aber sehr langsam lt. Echolot, die Dorsche stiege ein wenn du gefühlvoll den VZ vom Boden angehoben hast und ca. 1 meter langsam nach oben gezogen hast. Das hat aber nicht immer so geklappt, deshalb variiert man mit der Technik, bis man das eventuell findet, worauf die Fische gerade stehen. Gruß Maisel
 
holger 65 schrieb:
@ Jochen hoffentlich hast Du mehr Glück. Ich kauf keine mehr. Vor allen Dingen geht auch klar aus der Mehrheit der Beiträge hervor, das die Dinger nix taugen. Ich glaube da kann man besser Heikos Nacktschnecken probieren :D
Gruß
Holger :]

Lengalenga: wenn man frustriert ist , weil man selbst mit den pilkern nichts fängt ( wie viele hier..) sollte man aber nicht so verallgemeinernd das ganze thema abwerten.
natürlich hat der vibra zock konstruktonsbedingte nachteile, dafür aber auch viele vorteile.
wie für die meisten köder gilt : eingesetzt am richtigen ort, zur richtigen zeit, in der passenden farbe, mit der nötigen ausrüstung und anglerischem talent...

soll ja sogar heutzutage sogar noch angler geben, die sich über den schlechten grundkontakt beschweren aber von driftsäcken nichts wissen (wollen)8) , oder die mit den tannenbäumen:" das beißt ja wieder besch.... heute."
gruß robert:]
 
Meine Meinung ist völlig wertfrei, wenn es schlecht beisst fange ich mit Pilkern besser und wenn es gut beisst fange ich mit Pilkern besser.8)
 
@ Vibra-Zocker
Ich betone jetzt nochmal, das ich hier kein Produkt schlechtmachen wollte. Ich habe persönlich mit diesen Teilen nix gefangen ( wie etliche andere auch) und wollte schlicht und einfach wissen was andere für Erfahrungen gemacht haben. Vieleicht hätte man ja noch was lernen können. Vieleicht solltest Du der Leserschaft hier auch mal mitteilen warum Du so ein starkes Interesse an positiver Werbung für dieses Produkt hast. Denn wenn hier Werbung gemacht werden soll, dann melde dich als Werbeparter hier im Forum an.
Holger
 
Holger, dreh bitte nicht so auf!
Das siehst du doch schon am Namen. Der Vibra-Zocker hat halt gute
Erfahrungen gemacht und will sie gern der Allgemeinheit vermitteln. ;)

Übrigens, wenn es beim Pilken mangels Drift mal wieder nicht so läuft
wie man sich`s vorstellt, versucht mal folgendes:
Einen Seawaver zum Grund ablassen, 2m einkurbeln und dann .... garnichts machen!
Auch diese "Pilkmethode" wurde schon erfolgreich praktiziert.
Der Waver wird sich schon auf Grund seiner Vertikalmontage immer wie ein kranker Fisch "benehmen".
Den Tipp habe ich übrigens in Magdeburg bekommen und werde das, Ententeich vorausgesetzt,
auf jeden Fall auch mal selber probieren.
 
Danke max! ja, ich habe sehr gute erfahrungen in der ostsee mit dem vz gemacht. das teile ich auch gern mit, desweiteren war der erfolg in norwegen mit den dingern eher bescheiden ( außer im april bei mandal auf dorsch). auch das hab ich geschrieben..
was mich stört, ist das der seawaver so gepusht wird. der vz war zuerst da!
nein, ich arbeite nicht für hakuma! es sollte doch jedem erlaubt sein, seinen köder favoriten zu loben, weiterzuempfehlen und bei kritik in schutz zu nehmen..
ich könnte noch ein statement von hakuma zum thema anhängen, aber das lass ich lieber..
gruß robert8)
 
Oben