•   
  •   
 
 
 

Erfahrung mit Tica-Angelrollen

Meine Erfahrungen mit Tica Rollen sind durchweg positiv,was die "gehobene" Preisklasse angeht;jedoch im billigen Bereich
gibt es auch bei dieser Firma Mängel(Schnurverlegung/Geflochtene).
Habe mir für Norwegen die Seaspirit mit integriertem Linecounter zugelegt ca.140 €
und eine Ersatzspule gabs noch obendrauf.
Denke das geht schon in Ordnung.Wenn sie hält,was Ockert verspricht.
Werde auch noch die Dolphin dort ausprobieren;ist lt Fa.Ockert auch zum leichten-mittlere Pilken geeignet.
 
Hallo zusammen,

ich habe mal gehört, dass Tica früher Getreiebe für Shimanorollen zugeliefert hat.

Gruss

Frank
 
Kenne 2 Leute die mit Tica fischen, Kollege hatte eine Taurus auf den Malediven benutzt, keine Probleme, auch bei harten drills, und Andreas hat hier ja schon selbst geschrieben, ich schreibe mal lieber nicht, was er auf dem Boot geflucht hat:D
 
Kenne 2 Leute die mit Tica fischen, Kollege hatte eine Taurus auf den Malediven benutzt, keine Probleme, auch bei harten drills, und Andreas hat hier ja schon selbst geschrieben, ich schreibe mal lieber nicht, was er auf dem Boot geflucht hat:D


Naja geflucht habe ich und auch einige Fische verloren, aber mal ehrlich die ganze Woche hatte sie keine probs gemacht erst wo es drauf ankam:rolleyes:.

Ich werde sie auf jedenfall wieder benutzen nur nicht mehr wenn es heisst auf gehts zum Großdorsch;<

nur mal um die jenigen zu beruhigen ich meine mit Großdosch ab 10Kg aufwärts, alles darunter hat die Rolle super gemeistert, und irgendwann ist auch eine Rolle am ende. Sonst würde es nicht soviele verschiedene geben im Angelbereich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,
ich hatte mir vergangenes Jahr die Tica Seaspirit SS348C (mit Zählwerk) bei der Angeldomäne gekauft. Die Rolle war vorgesehen für den leichen Pilkeinsatz in Norge und für's Trollingfischen.
Leider gab das Zählwerk bereits nach 4 Tagen Norgeeinsatz den Geist auf ;( ,mein Versuch einer Eigenreparatur brachte mein Vertrauen in die Rolle noch mehr ins Wanken. Was ich da im Inneren vorfand war eine Vielzahl von Kunststoffkomponenten,welche nicht gerade einen sehr soliden Eindruck erweckten :? .
Desweiteren ist die Einstellung der Bremse nach meiner Meinung etwas sehr umständlich,zu Beginn gibt es viel "Leerlauf" bevor die erste Bremswirkung zu verzeichnen ist. Das mag jetzt eine sehr subjektive Meinung eines Einzelnen sein,muß sie allerdings loswerden, da ich von der Rolle sehr enttäuscht bin.
Sie muß allerdings auch nicht der Renner sein, da man diese Multirolle bei besagten Anbieter im Herbst im Abverkauf bereits ab ca. 55 Euronen bekommen konnte.
Ich habe mich nach dieser Pleite wieder auf alt Bewährtes besonnen (Umtausch) und dies heißt Shimano, Tekota 600LC :baby: ,ist allerdings auch eine etwas andere Preisklasse.

Viel Grüße Jens ! :]
 
Oben