•   
  •   

Erfahrung mit SPORTEX Seastar Travel?

Didiman

Stammnaffe
Kann mir jemand was dazu sagen über diese Rute mit WG. 90-160 gr. Ist die weich oder steif? Ich mag nicht weiche Ruten. Suche Reiserute für Einsatz mit schweren Woblern oder Gufi.
Bin für jeden Tipp dankbar, Gruß, Didi

AW: Erfahrung mit SPORTEX Seastar Travel?

Habe eine Jigging Sportex Magnus Boat 20lbs,BT 2120,2,15mlang.
Transportlänge 1,12m.das ist ne steife Rute.Für mein empfinden etwas zu steif.War 1x in Norwegen.
Verkaufe sie für 100 Euro incl. Versand.Gekauft im August 2011.Schlanker Blank.Große Ringe.
Was sagst du.

Gruß georg

Kann mir jemand was dazu sagen über diese Rute mit WG. 90-160 gr. Ist die weich oder steif? Ich mag nicht weiche Ruten. Suche Reiserute für Einsatz mit schweren Woblern oder Gufi.
es handelt sich um die Rute als Spinrute

es handelt sich um die Rute als Spinrute

tja Didi, schwer zu antworten, hab eine 70 bis 110 gramm und die ist eher "weich"... (parabolische aktion)

als leichte "pilke" oder schwere "spin" mit geflecht total ok für eine reiserute, mit mono auf große distanz kommt der anhieb bestimmt nicht voll durch - also wer auf harte ruten steht, alternativen suchen ...

viele grüsse, michael

ps. fische sie sehr gern, wenig aussteiger :D

Hallo Didiman!

Ich habe diese Rute heuer zum Pilken gehabt. Pilker bis 150g sind absout kein Problem. Bei Tiefen bis 50m kommt man mit dem Anhieb problemlos durch. Die Aktion ist eher parabolisch. Zum Fischen mit kleinen Gufis ist sie ideal. Zum Wobblern, denk ich, ist sie etwas weich.
Insgesamt ist sie leicht und lässt sich angenehm fischen. Die Rute ist fünfteilig, was man allerdings in der Aktion überhaupt nicht merkt (Siehe Foto).
Ich kann die Rute nur empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend. Man muss erst eine vergleichbare Reiserute finden!

Martl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo!

Ich kann die Rute auch nur empfehlen, meine Schwester fischt die nun schon das zweite Jahr. Hat eine tolle Aktion und kann definitiv auch an der WG Obergrenze noch bequem gefischt werden. In diesem Jahr musste sie bei einigen großen Köhlern auch Rückgrat beweisen, kein Problem.
Sollte ich mir eine Reiserute zum leichten Pilken oder Gufiangeln zulegen - es wär wohl diese Rute.:daumen:

wau, sogar mit Bilder, besten Dank!
Im Netz hatte ich heute auf andere Rute aufmerksam geworden, von Balzer 71° , die ist wie Power Pilk 275, aber als 5teilige Reiserute.
Mein Kumpel hat die (normale), und ich hatte die auch in Hand gehabt, denke das ist das was ich brauche. Könnt ihr mir zustimmen?:rolleyes:

wau, sogar mit Bilder, besten Dank!
Im Netz hatte ich heute auf andere Rute aufmerksam geworden, von Balzer 71° , die ist wie Power Pilk 275, aber als 5teilige Reiserute.
Mein Kumpel hat die (normale), und ich hatte die auch in Hand gehabt, denke das ist das was ich brauche. Könnt ihr mir zustimmen?:rolleyes:

Die Balzer ist eine ganz andere Kategorie! Vergleich mal das Gewicht! Die Sportex hat nur 210g! Die Balzer 320g! Entsprechend ist natürlich auch der Blank viel stabiler, was fürs Wobblern vielleicht besser ist.

Martl

Oben