Erfahrung mit Pünktlichkeit Norwegian Air

mireimi

mireimi
Registriert
21 Juni 2010
Beiträge
273
Ort
Cottbus
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Pünktlichkeit von Norwegian Air nach Bodö. Mein Problem ist, dass ich nächstes Jahr nach Bodö fliegen möchte, der Flieger laut Plan um 14.50 Uhr ankommt und die Fähre zur Insel Myken um 16.00 Uhr ablegt. Reicht das von der Zeit aus? Vom Flughafen bis zum Hafen sind es 5 Minuten mit der Taxe. Wie lange dauert es von der Landung bis zum Gepäck abholen in Bodö? Vieleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung helfen.

Liebe Grüße
Micha
 
Norwegian ist sehr pünktlich. Das Gepäck hast Du ca. 20-30 Minuten nach Ankunft. Zeit genug um die Fähre zu bekommen.
 
Bin dieses Jahr Berlin Vegas und zurück geflogen hin 2h Verspätung zurück 6h dadurch Anschlussflug in Kopenhagen (auch norwegian) verpasst somit Nacht in Kopenhagen auf kosten von norwegian.....die gebuchte Zugfahrt von Berlin nach Mannheim würde sich verpasst auf diesen kosten sind wir sitzen geblieben allerdings haben wir pro Person 600€ Entschädigung über flightright bekommen daher passt des wieder....auf den kosten in Bodö bleibst auf jeden Fall du hocken falls was schief geht....

2011 einmal mit norwegian nach Alta geflogen da war alles pünktlich des sind meine Erfahrungen mit norwegian
 
Meine 4 bisherigen Flüge mit Norwegian waren alle pünktlich. Bei diesen Zeitverhältnissen sollte man allerdings wohl auch einen Plan B haben, zumal es sich ja auch um keine Direktflüge handelt.
 
Erst mal Danke für die Antworten! Plan B wäre ja dann einen Tag früher nach Bodö reisen und dort übernachten. Aber die einzigste Fähre auf die Insel geht um 16.00 Uhr, so dass man einen ganzen Tag in Bodö verbringen muss und dann ist die Frage wohin mit dem Gepäck?

Gruß Micha
 
Das Gepäck wirst Du sicherlich im Hotel aufbewahren können (Kurzer Anruf oder Mail klärt vieles).
 
Um einen geeigneten Flug zu finden kannst und solltest du auch Wideroe und SAS mit in Betracht ziehen, ausserdem liegen Mo I Rana und Sandnessjøen durchaus guenstig um von da aus nach Tonnes zu kommen und die Fähre zu bekommen ;)
 
Bin selbst schon zwei mal nach Bodø geflogen und dann mit der Fähre weiter. Einmal SAS und einmal Norwegian. Du bist normal innerhalb von 20-30min aus dem Flughafen raus. Ein geeignetes Taxi (Großraum) ist auch nicht immer da. Wenn du pünktlich landest sollte das klappen. Mir persönlich wäre es zu knapp zumal wir am Fähranlefer auch noch einkaufen waren.
Schau mal bei SAS. Da gab's ne Maschine aus Oslo die schon um 11uhr in Bodø landet.
 
Mit Plan B meinte ich, dass wenn doch was schief gegangen ist, dass man sich schon mal Gedanken macht wie es dann weiter gehen würde.
 
Dass die Flieger zu spät kommen, ist ja sehr oft noch nicht mal die Schuld der Airline. Dieses Jahr hatte ich mehr als genügend Verspätungen mit unfreiwilligen Übernachtungen und verspätetem Gepäck, meistens wegen Gewittern oder überlasteten Flughäfen.
(Hatte rund 100 Flüge dieses Jahr, leider nur 3 nach Norwegen und davon nur einen mit Norwegian)

Somit bleibt da immer nen Restrisiko. Und 1:10 wäre mir persönlich zu knapp, da darf dann nämlich gar nichts schief gehen.
 
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrung mit der Pünktlichkeit von Norwegian Air nach Bodö. Mein Problem ist, dass ich nächstes Jahr nach Bodö fliegen möchte, der Flieger laut Plan um 14.50 Uhr ankommt und die Fähre zur Insel Myken um 16.00 Uhr ablegt. Reicht das von der Zeit aus? Vom Flughafen bis zum Hafen sind es 5 Minuten mit der Taxe. Wie lange dauert es von der Landung bis zum Gepäck abholen in Bodö? Vieleicht kann mir jemand mit seiner Erfahrung helfen.

Liebe Grüße
Micha


Hi

Wann reist ihr?
Wir sind im Oktober'17 in Bodø gelandet und hatten knapp 15min nach der Landung unser Gepäck und hätten unsere 16:00 Uhr Fähre nach Arnøy pünktlich erreicht.
Wenn nicht alle Fähren wegen Sturm abgesagt wurden wären :a0155:
Die Fähren kannst du auch schon vorab online buchen. Wir haben vor dem Rückflug im Radisson Blue genächtigt und dort gab es einen großen Raum zum Aufbewahren von Gepäck.

Jens
 
Hallo Jens,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir fliegen vom 22.-29.08.18 nach Myken. Ich habe jetzt erst mal ein Hotel gebucht, man weiß ja nie.

Gruß Micha
 
Mönsch Micha!
Das klappt zu 100%!

Auf Flügen von Hamburg-Bodö hatten wir mal nur 35min. zum Umsteigen! Sei doch nicht so nervös!!

Ich geb Dir mal ne Mail-Adresse vom Drosken-Unternehmen! Den funkste zwei Tage vorher an das Ihr n Großraumtaxi zu dem und dem Zeitpunkt braucht! Flugnummer nicht vergessen, und ihr seit spätestens um 15.40 am Hurtigkai!! Ab 15.55 könnt Ihr eh erst auf die Fähre!!!15155200867461363645071.jpg
 
Hallo Jörg,
noch ein gutes, gesundes 2018. Na dann werden wir das mal so angehen. Das Hotel kann ich ja bis 19.08.stornieren.lch werde Josteinn nochmal schreiben ob wir schon am 21.08. kommen können, ist jetzt Urlaubsmäßig jetzt so eingeplant.
Liebe Grüße
Michael
 
Ja klar, natürlich Hafsteinn! Ich hoffe mal. dass die Bestätigung per Mail von Hafsteinn ausreicht. Mit der Registrierung habe ich schon gelesen.
Liebe Grüße Michael
 
Hallo Jörg,
ich habe mir gerade mal die Fährpläne ab 01.02.18 angeschaut. Die Fähre von Bodö nach Tonnes legt jetzt um 16.15 Uhr ab, aber ich finde keine Fähre nach Myken die passen könnte. Kannst Du mir bitte helfen ?

Liebe Grüße Micha
 
Der alte Fahrplan gibt ne Abfahrtzeit von 19.45 an!
Ich geh davon aus das es so bleibt!

Die NEX1 ist laut plan wie die Jahre davor um 19.40 in Tonnes! Dort wartet die kleine Fähre schon auf Euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-16-12-54-48.png
    Screenshot_2018-01-16-12-54-48.png
    142,5 KB · Aufrufe: 23
Oben