Erfahrung kostenlose Kreditkarte von Bank Norwegian

Steffen

Stammnaffe
Hallo,
hat hier schon jemand Erfahrungen mit der kostenlosen Visa Kreditkarte von Bank Norwegian gemacht.
Ich habe z. Z. die kostenlose Visa Kreditkarte von AW7 (Hanseatic Bank). Mit der bin ich soweit zufrieden.
Allerdings suche ich eine Karte mit einem höheren Limit. Dabei bin ich wie gesagt auf die Visa Karte der Bank Norwegian gestoßen.
Ich weis das es sehr viele dieser Kreditkarten gibt. Allerdings hätte ich gern Erfahrungen zu der oben genannten und nicht von anderen Anbietern. Danke

Habe bereits mehrfach versucht, dort eine Kreditkarte zu bekommen. Leider bin ich jedes mal abgelehnt worden. Meine Frau ebenfalls. Wir sind wohl zu bedürftig dafür.:19:. Dann sollen sie ihr Plastikgeld eben für sich behalten und wir zahlen weiter bar.

Moin Steffen!

Die Visa Card der Bank Norwegian nutze ich bereits seit 3 Jahren....nulll Probleme.....keine Zusatzkosten und am Ende des Monats erfolgt die Abrechnung, egal ob Bargeldabhebung oder Bezahlung für alles mögliche. Damit bin ich sehr zufrieden.
:::Yes:::

Meine Frau und ich haben sie seit 2 Jahren, bin vollkommen zufrieden. App ist für mich übersichtlich und verständlich, haben damit auch schon im Urlaub in Singapur, Katar und Norwegen problemlos gezahlt.

Limit kann man erhöhen indem man Geld auf das Konto überweist.

Support per Chat mit einem Menschen ging schnell und unkompliziert (hatte mal eine Frage zu dem Limit).

Das alles kostenlos wenn man darauf achtet, die fälligen Beiträge automatisch einziehen zu lassen.

Meine Frau und ich haben sie seit 2 Jahren, bin vollkommen zufrieden. App ist für mich übersichtlich und verständlich, haben damit auch schon im Urlaub in Singapur, Katar und Norwegen problemlos gezahlt.

Limit kann man erhöhen indem man Geld auf das Konto überweist.

Support per Chat mit einem Menschen ging schnell und unkompliziert (hatte mal eine Frage zu dem Limit).

Das alles kostenlos wenn man darauf achtet, die fälligen Beiträge automatisch einziehen zu lassen.
Danke für die Info. Wie hoch ist das „Startlimit“?

Welche Vorteile hat die Karte? Erfolgt die Abrechnung monatlich und wie hoch sind Währungs- und Buchungskosten?
Günther

Hallo Steffen,

wieso sprichst du nicht mit deiner Bank wegen einer Erhöhung des Limits. Ich musste bei Meier einen Antrag auf Herabsetzung machen das es unter 5 Stellen ist.

VG Toni

Bin bin mit der Karte die letzten 3,5 Jahre gut gefahren, Karte wurde bisher noch nirgends abgelehnt. Wobei ich abgesehen von Norwegen uns Schweiz bisher nur im EU Ausland unterwegs war.
Auch Mietwagen und Kaution kein Thema, Flüge buche kein Problem. Bestellungen bei AliExpress oder Amazon Japan haben auch immer funktioniert.

My "5 Cent" .... Also die Hanseatic Bank kann das alles auch. Ich habe mein Limit auf 5.000 € setzen lassen (Gehaltsnachweis wurde gefordert) aber ging schnell und schmerzlos.

Das mit der Limitanpassung (Anhebung) bei meiner AWA7 (Hanseatic Bank) hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Ich habe da jetzt mal eine Limiterhöhung beantragt. Wenn das klappt dann kann ich mir eine andere Karte ja sparen.

Das mit der Limitanpassung (Anhebung) bei meiner AWA7 (Hanseatic Bank) hatte ich so garnicht auf dem Schirm. Ich habe da jetzt mal eine Limiterhöhung beantragt. Wenn das klappt dann kann ich mir eine andere Karte ja sparen.
Ich habe auch die kostenlose Goldcard der Hanseatic. Konnte ohne Probleme dort das Limit erhöhen.

Umsonst macht die NB das auch nicht. Es fallen Zinsen an, da ja erst später abgerechnet wird. Mit meiner MC der DB hatte ich noch nie Probleme.

Danke für die Info. Wie hoch ist das „Startlimit“?
Habe sie auch seit 4 Jahren und auch sehr zufrieden. Mein Startlimit lag bei 2500€ man kann aber per App leicht erhöhen oder wie schon geschrieben Geld drauf buchen. Alles andere wurde glaube ich bereits geschrieben. Zusätzlich hast Du noch eine Reiseversicherung wenn Du mindestens 50% der Reise über die Karte bezahlst.

Habe sie auch seit 4 Jahren und auch sehr zufrieden. Mein Startlimit lag bei 2500€ man kann aber per App leicht erhöhen oder wie schon geschrieben Geld drauf buchen. Alles andere wurde glaube ich bereits geschrieben. Zusätzlich hast Du noch eine Reiseversicherung wenn Du mindestens 50% der Reise über die Karte bezahlst.
Ok. Danke. Das mit der Versicherung hatte ich gelesen.

Ich habe sie im Mai 2023 für meine Frau beantragt. Seitdem sehr zufrieden. Limit lag erst bei 4000 € und wurde ohne Nachfrage meinerseits im November 2025 auf 6000 € erhöht. Dazu gab es dann natürlich eine Info seitens Norwegian Bank.
Ich finde es gut, dass man seine PIN selber festlegen und ändern kann. Des Weiteren hat man über die App immer einen Überblick.
Da ich für unsere Gruppe die Norwegentour plane und auch das Geld verwalte, buche ich unser gesamtes Budget (abzgl. des Limits) auf die Karte und sehe so immer was wir noch zur Verfügung haben. Jeder aus der Gruppe kann mit der Karte tanken und einkaufen fahren. Für den Urlaub haben wir dann immer eine eigene PIN. Läuft echt super und vor allem ohne Gebühren.

Wie schon geschrieben habe Sie auch seit vier Jahren in Einsatz und kann nur positiv darüber schreiben.

Umsonst macht die NB das auch nicht. Es fallen Zinsen an, da ja erst später abgerechnet wird. Mit meiner MC der DB hatte ich noch nie Probleme.
Nicht ganz richtig.
Das ist nur dann der Fall wenn man nicht nach einem Monat zahlt und damit in Verzug kommt, da man aber nach kurzer Zeit eine automatische Lastschrift anlegen kann, läuft das ganze automatisch und ist auch dann weiter kostenlos.

Das ist in meinem Link oben eigentlich auch ganz gut erklärt.

Oben