•   
  •   

erfahrung Fisherman Super Stealth Shock Leader zu Stork Salzwasser Vorfachschnur Extra Soft "Easy-Knot"

Steffen1993.

Stammnaffe
Hallo

ich suche eine neue Vorfachschnur die schön weich ist und sich gut knoten lässt. Hatte die

Maxima Chameleon Vorfachschnur jedoch war ich mit dieser nicht so zufrieden.. Fande diese ziemlich steif..​

hat jemand erfahrung mit der stork gemacht? ist ja ein ziemlicher Preisunterschied zur fisherman...

die fishermans habe ich, die lässt sich super knoten, Allerdings ist die sehr glatt, da hält der FG manchmal nicht richtig (oder ich binde den schlecht) - Albright hält aber Bombe.

ich habe ansonsten die Climax verwendet, nicht viel weniger weich und auch sehr gut zu knoten - und kostet nen Bruchteil der Fisherman.

Im Warmwaser verwende ich schon seit einigen Jahren das Maxima Chameleon und bin sehr zufrieden damit.

Hier im Süßwasser und in Norwegen verwende ich das Daiwa Tournament SW Shock Leader Type F und YGK Ultra Absorber Galis FC.

Moin Steffen
Ich bin auch seit Jahren Fishermans Shock Leder (70 bis 240lbs) Angler, sowohl in Norwegen, als auch im Warmwasserbereich.
Noch nie irgendwelche Probleme mit der Vorfachschur damit gehabt. Super weich, gleitet sehr gut durch die Rutenring, auch an der Verbindungsstelle und lässt sich hervorragend knoten, vor allem bei dickeren Stärken.
Als Verbindungskonten nutze ich jetzt auch den FG und früher den PR mit Bobbin.

Oben