Erdgas tanken Richtung Norwegen?

herrfrick

Gernfischesser
Registriert
28 Januar 2008
Beiträge
986
Ort
Leipzig
Hallo,

mein Arbeitgeber lässt leider nur die Wahl zwischen Stromer und Erdgas. Die Erdgasautos haben dann noch so nen Nottank zwischen 8 u 13 Litern.

Wie sieht das mit Erdgastanken in Dänemark u Norge aus?

Petri!
 
Moin, welches Erdgasauto wäre es? Reichweite?

Ich würde den Stromer vorziehen, gerade in Norwegen.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
Der Caddy Maxi, max 500 km/Gasfüllung, eher weniger . Den Stromer hab ich abgewählt, passt bei mir nicht.
 
 
 
Wie alt ist der Caddy, VW produziert eigentlich keine Erdgasauto's mehr....
 
Doch, aktuell kannste den Caddy 5 Maxi als Erdgaser bestellen. Der Octavia wird leider nicht mehr mit ErdgasAntrieb hergestellt. Der Seat Leon, auch Erdgaser, ist mir zu eng.
 
Jo, Grad gesehen... Die Erdgassubventionen läuft 2026 aus. Vor der ganzen Krisemisere war es der absolut günstigste Antrieb.....

Nach wie vor kommt man durch D und DK ohne große Probleme,nur Norwegen wird es etwas knapp.auch 8 Ltr Zusatztank ist arg wenig.
 
CNG ungleich LPG. ;-)
Auch Erdgas-Tankstellen sollten dort zu finden sein.
Mach Dir doch mal die Mühe und klick ne Tankstelle an, dann siehst Du, was Du dort bekommst und was nicht.
Ansonsten hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich fahre auf LPG und wir waren im Mai mit meinem Wagen oben. Von den 5k Kilometern sind wir keine 2k auf Gas gefahren, außerhalb Deutschlands haben wir wenn ich mich richtig erinnere nur 3x Gas bekommen ~1k km(nur in Norwegen, in Schweden und Dänemark nix).
Es gibt in Norwegen paar Säulen meist bei Baumärkten oder ähnlichem, die sind dann an der Straße ausgeschildert und dann aber schlecht zu finden, ist uns 2x passiert, erstes Mal 15 Minuten gesucht, 2tes Mal nur kurz und dann beide Male erfolglos weitergefahren. Kann mir nicht vorstellen, das die Situation bei Erdgas wesentlich besser ist.

Grüße
 
Ich hatte vor Jahren auch mal ein LPG Fahrzeug und mit Vorplanung bin ich nur mit LPG gefahren. Auch in Norwegen und Dänemark! Stecke da aber nicht mehr im Thema! LPG tanken war aber recht simpel.
 
Na mal schauen. LPG gibts wesentlich mehr als Erdgas. Alles Mist, bisher fahr ich Diesel, das klappt überall
 
Hallo, nun fahre ich den ErdgasCaddy.
Tankstelle finden ist bissl aufwendiger u der Tankvorgng dauert auch 3x so lange wie Sprit.
Bisher klappte alles, zumindest in D.
Polen hab ich kein Erdgas gefunden.

Gibts neue Erfahrungen gen Norden?
 
Oben