Equipment Transport / Equipment auf Boot

Eine Ergänzung noch, in den Meiho Boxen habe ich je nach Region in Norwegen Pollack Gummis oder größere Gummis und/oder Seehecht Vorfächer mit Drillingen dabei.
Pilker in überschaubarer Anzahl habe ich in einer Rolltasche, da ich durchweg Einzelhaken fische können die Haken in der Rolltasche dran bleiben.

Das Fliegen zwingt zum Puristischen, aber auch ohne den Druck der Kofferwaage bin ich eigentlich gerne puristisch unterwegs, auch zuhause beim heimischen Spinnfischen habe ich nur wenige Ködertypen dabei. Ich setze lieber wenige mir gut bekannte Köder ein als Zeit mit experimentieren zu verbringen.
 
gerade von Amazon gekommen:

20230426_092233.jpg
 
klar, gibt es für mehr als doppelten Preis andere Eigenschaften zu erwerben. Ich werde meine Tasche je nach vorhandener Möglichkeit an den Rehling hängen und nach dem Urlaub in einem Spüli-Bad reinigen, Das reicht für meine Zwecke. Im Süßwasser gehe ich nicht angeln, so verbleibt die Tasche wieder 1 Jahr ungenutzt im Keller.
 
Fürs Boot habe ich auch ein Bag von Daiwa die kann man Falten, wenn Sie im Koffer mitkommt.
 
So, ihr habt nun erreicht, dass ich eine Illex Bakkan G2 Boot bestellt habe und wir nun kommenden Urlaub im Mai nicht mehr den schweren Koffer mit allem Equipment ins Boot tragen werden. ;). Einfach die Boxen aus dem Angelkoffer, welche wir für den Tag brauchen rein und gut ist. Eine Vorfachtasche habe ich gleich dazu geholt, damit auch unsere Reservevorfächer gut verstaut sind.

P.S. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr vor dem Urlaub kaufen....
 
So, ihr habt nun erreicht, dass ich eine Illex Bakkan G2 Boot bestellt habe und wir nun kommenden Urlaub im Mai nicht mehr den schweren Koffer mit allem Equipment ins Boot tragen werden. ;). Einfach die Boxen aus dem Angelkoffer, welche wir für den Tag brauchen rein und gut ist. Eine Vorfachtasche habe ich gleich dazu geholt, damit auch unsere Reservevorfächer gut verstaut sind.

P.S. Eigentlich wollte ich ja nichts mehr vor dem Urlaub kaufen....
Eine Relingtasche für die nicht genutzten Köder,Zangen und Getränke auf dem Boot würde die Sache dann abrunden!s-l500.jpg
 
Moing zusammen,
nachdem ich zu diesem Thema weiter oben schon meinen Senf dazugegeben hatte, anbei hier ein aktuelles "Praxisfoto" meines
kürzlich selbstgebastelten Reelinghalters.

Er kam letzte Woche in Kvitbrygga / Halsa erstmals zum Einsatz, und wurde für sehr gut befunden.

Ich habe einen VA-Blechabfall zu einer Z-Form gebogen (ca. 12 x 28 cm?!?), rückseitig eine Alu-Klemmschelle,
vorne mittig den weiter oben besagten Bierdosenhalter, und rechts oben eine Rutenablage aus Hart-PVC, in 45° schräg nach vorne geneigt.
Dazwischen jede Menge Löcher zum einhängen von Ködern, Sprengringen, Messer usw.

Ich hatte ihn ganz vorne rechts an die Reeling geschraubt, und er hat mich nie gestört. Die Rute schraddelt beim rumbasteln nicht über die Reeling.
Die Köder sind aufgeräumt, die Getränkedose sitzt bombenfest.

Ein mal ist jedoch während der Fahrt bei doch nicht unwesentlichem Wellengang ein kleiner Pilker aus seiner Bohrung gehüpft,
fiel jedoch glücklicherweise direkt ins Boot.

... außerdem war zu beobachten, das bei längerer Fahrt direkt gegen höhere Wellen das Bier zunehmen schaler, und auch immer salziger schmeckte...?!?:a0155:

Gruß

Holger

Reelinghalter.PNG
 
Hallo, ich stelle meine Frage mal hier in den Beitrag.

Zum besseren Transport und zur Übersichtlichkeit wollte ich mir einen Koffer/Box für mein Tackle besorgen.

Ich habe dann bei Decathlon diesen entdeckt… Angelkiste .

Hat die jemand schon im Gebrauch und kann was über Wertigkeit und Zweckmäßigkeit sagen?!

Vielen Dank an Euch.
 
Es kommt immer darauf an was Du da drin Transportieren möchte größere Gummis/Pilker? Ja und dann steht das Teil irgendwo im Boot herum, weiß nicht, ob das Sinn macht. Ich benutze eine Reglingtasche oder Ködereimer sowie einige Taschen die hier schon erwähnt worden. Für mich ist wichtig, dass die Tasche wasserdicht ist und sich gut reinigen lässt. Aber suche doch hier mal da nach da gibt es einiges an Tipps.:flaggen14:
 
Also ich habe mir für Transport und Boot solch eine Angeltasche besorgt.
Da passt neben dem Kleinkram auch noch Zubehör, wie Lappen, Zange, Keule, große Gummis usw rein
 
Es kommt immer darauf an was Du da drin Transportieren möchte größere Gummis/Pilker? Ja und dann steht das Teil irgendwo im Boot herum, weiß nicht, ob das Sinn macht. Ich benutze eine Reglingtasche oder Ködereimer sowie einige Taschen die hier schon erwähnt worden. Für mich ist wichtig, dass die Tasche wasserdicht ist und sich gut reinigen lässt. Aber suche doch hier mal da nach da gibt es einiges an Tipps.:flaggen14:

Mir geht es eher um Ordnung in mein ganzes Tackle zu bekommen. Zur Zeit fliegt das alles mehr oder weniger nur zu Hause rum.

Aufs Boot würde ich dann immer nur eine bestimmte Auswahl nehmen, wie angesprochen in einem Einer oder in einer einzelnen Tasche.

Daher frage ich explizit nach der Decathlon Kiste.
 
Ich habe dann bei Decathlon diesen entdeckt… Angelkiste .
So eine Kiste (bzw. eine andere Ausführung) habe ich seit 2 Jahren mit am Romsdalfjord !
Ja, natürlich steht die im Boot.
Aber eben nicht irgendwo, sondern hat ihren Stammplatz.
Und in der Kiste ist das komplette Material für den Angelurlaub drin.
Und das beste, super organisiert.
Ich habe mir sogar noch die Mühe gemacht, die "Schubladen" mit Aufklebern versehen.
Da sieht man auf den1. Blick was drin ist und man kann zielgerecht zu greifen !
Meine Kiste ist gut bestückt und somit hat sie auch ein ordentliches Gewicht.
Das hat aber auch den Vorteil, das die Kiste selbst bei höheren Wellengang bombenfest
an seinem Platz stehen bleibt.
Bisher ist auch nix durch den normalen Gebraucht kaputt gegangen.
Ist alles aus Kunststoff, also kann auch nix rosten.
Und der Kunststoff macht einen hochwertigen Eindruck.
Denke mal, an meiner Kiste werde ich noch einige Zeit Freude haben.

Ich kann die Kiste nur empfehlen.
Auch mein Mitfahrer Marano war von dem Ding schwer angetan, so daß er sich letztes Jahr
auch gleich eine geordert hat !!

Vielleicht solltest du noch mal nach "meiner" Ausführung gucken !
Das sind im Deckel noch einige sehr schöne Fächer !!!
 
Oder guckst du hier :

Das die Farben anders sind und der Herstellername, hat nix zu bedeuten !!
China halt ! :wink:
 
Hab was ganz ähnliches...Plano 1364.
Nutze ich hauptsächlich ebenso, um alles dabei zu haben, gerade die Kleinteile in den Einschüben.
Aber auch das Fach unter dem Deckel ist super. Passen Messer, Lappen, Kompass...was auch immer gut rein und ist griffbereit.

Anfangs habe ich die komplett mitgenommen aufs Boot, passt meist unter den Steuerstand.

Mitterlweile nehme ich nur 1 bis 2 Einsätze mit, in denen dann alles für den Tag drin ist. Kleinteile und Köder.
 
Zu der Kiste kann ich nichts sagen, ich habe aber eine ähnliche No Name und die geht für Kleinkram, für schwere Sachen würde ich die nicht nehmen. Diese sieht stabiler aus, aber trotzdem empfehle ich die vor dem Kauf auf jeden Fall Mal real gesehen zu haben, um das besser einschätzen zu können. Es gibt so etwas halt in allen möglichen Qualitäten.
 
Zu der Kiste kann ich nichts sagen, ich habe aber eine ähnliche No Name und die geht für Kleinkram, für schwere Sachen würde ich die nicht nehmen. Diese sieht stabiler aus, aber trotzdem empfehle ich die vor dem Kauf auf jeden Fall Mal real gesehen zu haben, um das besser einschätzen zu können. Es gibt so etwas halt in allen möglichen Qualitäten.
:dankeschoen:für dein Vertrauen !!
 
Oben