EPASS24

Hatte denn schon mal jemand Ärger? Wir fahren Freitag, nach 2022, wieder los.... Für 2022 sind bis heute keine Rechnungen da.

Hat das Auto noch das gleiche Kennzeichen?
Einfach mal bei Epass24 anmelden, ein bis zwei Tage später sind die Rechnungen da, wenn es welche gibt.
Wenn das Kennzeichen sich geändert hat dann das alte noch hinzugefügt unter Vehicles...

Es ist alles etwas kurios.
Ich war im Herbst 2022 und 2023 in Norge.
Nachdem ich für 2022 keine Rechnung erhalten habe wie in vielen Jahren zuvor habe ich mich bei epass registriert und eine Kreditkarte hinterlegt.
Zum Start der Reise im August 2023 waren keinerlei Rechnungen hinterlegt.
Nach meiner Rückkehr im September 2023 waren die Mautgebühren für den September (Rückreise) in Rechnung gestellt und abgebucht, für den August (Hinreise) aber nicht.
Okay, ich dachte mir da kommt noch was....kam auch heute!!
Per Email bekam ich eine Rechnung für den August 2023 und für den August/September 2022!!!!???
In meinem Konto bei epass taucht diese Rechnung nicht auf??!!
Verstehen muss ich das nicht, aber überweisen werde ich die Tage...in der Hoffnung, daß zukünftige Reisen dann automatisch über epass abgebucht werden!!

Ich hatte mich 2023 bei EPASS24 angemeldet und Rechnungen die 2021 und 2022 nicht kamen, tauchten dann dort sofort nach der Anmeldung auf.
Die Erfahrungen scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

Hmmm, wundere mich auch gerade nochmal. 2 Rechnungen für 2 Touren 2023 bezahlt. Bis jetzt erscheint nichts für die Anfang Juni24 Tour, gleiches Kennzeichen...

Tour von Anfang Mai wurde ca. 6 Wochen später bei EPASS24 als bezahlt (via KK ) dokumentiert. Hat bisher jedes Jahr seit Anmeldung einwandfrei funktioniert.
Gruß Carsten

Früher haben wir BroBizz genutzt. Hat wunderbar funktioniert. Plötzlich, ohne Vorankündigung, ging das nur noch für den gewerblichen Bereich.
Wir also 2023 ahnungslos, mit nicht funktionierendem BroBizz, durch Norwegen und haben uns gewundert, warum keine Maut über die Karte abgebucht wird.
Dann dachten wir, nicht schlimm, die Rechnung kommt dann per Post. Nö.
Wir haben aus 2023 bisher keine Rechnung erhalten und haben uns im Winter 2024 über die Webseite bei EPASS24 angemeldet. Dort stand damals,
dass die Rechnung zugeschickt wird. Bisher auch von unserer Reise Mai/Juni 2024 keine Rechnung bekommen. Hatten wir überhaupt einen Account mit Passwort
dort angelegt oder nur die Daten hochgeladen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Muss heute Abend mal schauen ob ich da was finden kann.

Bin nochmal in mich gegangen und habe im "Großhirn" recherchiert.
Ich habe mich am 08.02.2023 bei epass24 registriert aber noch keine Kreditkarte hinterlegt (habe ich später erledigt).
Nach Registrierung und Login konnte ich zwei Rechnungen sehen für August /September 2022...die hab ich mir damals als PDF runtergeladen und heute auch auf meiner Cloud wiedergefunden.
Ich erinnere mich, dass ich seiner Zeit die Rechnung per Überweisung Deutsche Bank bezahlen wollte.
Hab's mir dann aber ein paar Tage später anders überlegt und wollte das Online über meinen Account erledigen....die beiden Rechnungen waren dann aber nicht mehr vorhanden...einfach nicht auffindbar!!??
Ein Vergleich der damals heruntergeladenen Rechnungen mit der jetzt erhaltenen Rechnungen ergibt exakt die gleiche Forderung!!
Ich erkläre mir das so, dass irgendein Server abgeraucht ist und über ein Backup / Wiederherstellung nun die noch offene Rechnung wieder aufgetaucht ist??!!

War schon über 40 mal in Norwegen. Kenne noch Barzahlung am Kassenhäuschen und Geld in einen Trichter werfen. Dann kamen die Rechnungen aus London. Manchmal 4-5 Monate später, aber sie kamen. Seit Epass kommt nichts mehr. Ich denke mir fehlen von den letzten 3 Jahren 6 Rechnungen. Ich möchte ja meine Rechnungen bezahlen, kann das aber nicht, weil ich keine habe. Und so lange wie keine gesetzliche Verpflichtung besteht werde ich mich auch nicht anmelden. Durchfahren, Sie werden fotografiert und bekommen zeitnah eine Rechnung. So steht es geschrieben. Ich verstoße gegen kein Gesetz.
War jetzt wieder oben und habe Inlandsfähren wo man angeblich auch fotografiert wird benutzt. Mal schauen was jetzt passiert.
Ist nur meine Meinung, kann jeder machen wie er denkt.

Früher haben wir BroBizz genutzt. Hat wunderbar funktioniert. Plötzlich, ohne Vorankündigung, ging das nur noch für den gewerblichen Bereich.
Wir also 2023 ahnungslos, mit nicht funktionierendem BroBizz, durch Norwegen und haben uns gewundert, warum keine Maut über die Karte abgebucht wird.
Dann dachten wir, nicht schlimm, die Rechnung kommt dann per Post. Nö.
Wir haben aus 2023 bisher keine Rechnung erhalten und haben uns im Winter 2024 über die Webseite bei EPASS24 angemeldet. Dort stand damals,
dass die Rechnung zugeschickt wird. Bisher auch von unserer Reise Mai/Juni 2024 keine Rechnung bekommen. Hatten wir überhaupt einen Account mit Passwort
dort angelegt oder nur die Daten hochgeladen? Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht mehr. Muss heute Abend mal schauen ob ich da was finden kann.
Haben gestern Abend die App installiert und das Kennzeichen eingegeben. Schwups waren die Rechnungen von 2023 und 2024 zu sehen. Konnte ich dann umgehend bezahlen. Dann können wir unbesorgt im September wieder einreisen :angeln:

Wir waren 2022 im gelobten Land. Irgendwie ist es mit der Änderung des alten Systems an mir vorbei gegangen. Ich habe aber immer mit den Kumpels einen kalkulierten Wert bis Hitra abgerechnet. In der Vorbereitung für das aktuelle Jahr kam die Frage auf, was den abgebucht wurde. Wie ich feststellen musste, nix. Über das Naf wurde das Thema schon mehrfach diskutiert. Also Epass installiert und registriert, inklusive Kreditkarte, und dem gleichen Kennzeichen in der App ausgefüllt. Und prompt die Rechnung für 2022 abgebucht bekommen. System funktioniert und ich finde es völlig in Ordnung. Die Norweger haben ohne Ende in die Verkehrsinfrastruktur investiert. Ich kann mich noch erinnern, wie wir im Stau auf der E6 kurz nach Oslo Flughafen standen und die Sprengungen an einem Samstag abwarten mussten. Mittlerweile rauschen wir sogar bis zur Abfahrt zur 3 Richtung Elverum dort durch. Auch die 714 Richtung Hitra ist nicht mehr mit der alten Strecke zu vergleichen. Von daher bin ich diesbezüglich völlig schmerzfrei und zahle ohne zu murren und zu knurren meine Maut.

Hm, noch einer Probleme beim Login bei epass24 ?

Hab's auch schon mit neuem Passwort versucht.....funkt immer noch nicht.

Welch ein Mist..... nachdem ich mich bei der App abgemeldet habe komme ich da auch nicht mehr rein........

Funktioniert wieder.....irgendwer bei epass hatte auf Grund einer Nachfrage meinen Account gesperrt.

Oben