Energie für mein Simrad CE33

LIESEFLOTTE

Stammnaffe
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
87
Alter
60
Ort
Stralsund
Hallo allerseits;
Habe ein Simrad CE33 und möchte dies in Norwegen einsetzen. Alle Zubehörteile für den mobilen Einsatz habe ich zusammen - nur mit dem
passenden Akku klappts nicht.
Das Gerät (Plotter mit Fischfinder und Farbbildschirm) zieht mächtig "Strom"
und wird mit einem Verbrauch von 8-17 Watt beschrieben. Ein Test mit einem Powerblock (7Ah) verlief negativ (nur ca. 3-4 Stunden). Wer hat schon Erfahrungen mit diesen Gerät (energiemäßig) oder kann mir eine ordentliche Energiequelle empfehlen (Wieviel Ah sind für den ganzen Tag ausreichend?).
Ich bitte um Hilfe, da mein Norge-Trip am 24.08.2005 beginnt.
Schon im Voraus vielen Dank!
Gruß aus Stralsund Thomas
 
Hallo !
Ich betreibe mein Echolot mit einer Energiestation (CAR JACK) gekauft bei Real.
Die Station hat mehrere Spannungsausgänge 3 V 1 A-6V 1 A-9 V 1 A-12 V 10 A und
auch noch 50 A für ca % Sekunden.
Bei mir reicht eine Ladung 4 Tage,die Ladung dauert dann etwa 5-6 Stunden mit einem Ladekabel welches in eine Steckdose gesteckt wird.
strippi
 
Hallo Thomas, ich habe immer einen Powerstation von Einhell verwendet. Die gibt es auch mit 14 A/H . Die kannst Du mit 230V und 12 Volt laden. Hat bei mir immer über 2 Tage gehalten. Echolot und GPS. Eine andere Alternative wäre ein größerer Blei-Gel Akku mit Ladegerät (schau mal bei www.conrad.de) oder einfach eine Autobatterie.
Für Deinen Trip nach Norge wünsch ich Dir viel Fisch und gutes Wetter.
Holger
 
Hallo Lieseflotte,
wenn dein 7 Ah Akku, für 4 Stunden langt und du 12 Stunden angelst, solltest du dier einen Akku von 21 Ah kaufen.
 
Oben