Endlich mein versprochenner Bericht von sjenaroi

einige Bilder von unseren Fängen

die Fänge waren eigentlich gut bis sehr gut.den Rest des Berichtes gigt es nachher.so gegen 15.30 Uhr

Aber schon mal ein Vorgeschmack jetzt sofort.
 
Der 3. Tag beim angeln auf Sjenaroj

Der Tag ging los mit einem ordentlichem Frühstück.
Der Wettergott meinte es gut mit uns.Windstärke 3 und Südwest.

Das Boot war sowieso klar zum auslaufen und wir waren heiß auf die ersten großen Fische.

Gegen 08.30 Uhr waren wir mit unseren Angeln endlich soweit.Den grünen Pfahl im Blick und 130 m abfallend.
1 Stunde verging ohne ein zupfen.
Olli verlor schon die Geduld und wechselte zum 2.mal den Köder.

Da kam unser alter Seebär in fahrt.10min später lag ein kleiner Leng im Boot.

Einige Zeit verstrich ohne ein Biß und irgendeinen Echokontakt am Boden und Mittelwasser.

Letzte Entscheidung : Abfahrt und woanders hin.


Der Wind ist fast gegen 0 gegangen und Gezeitenwechsel war auch noch.

Alles Probleme mit den sich ein Norgeangler herumschlagen muß, ohne das nicht Eingeweihte davon etwas Wissen können.

Unterwegs zur neuen Lachsfarm schöpften wir natürlich frischen Mut.

Das 150m- Loch war mein Ziel. Lumb,Leng und Rotbarsch liegen eigentlich immer drinnen.

Eine 200 gr Olive reicht eigentlich und runter mit den Flattermakis.

Kaum unten der ertse Biß auf meinen Angel.Anschlag und nichts wars mit Fisch.
Und wieder Biß und wieder Anschlag und wieder nichts.
Insgesammt 5 mal das gleiche Spiel bei mir und Olli.Der alte SB saß ruhig in seiner Spitze und lächelte.
Die Biester wollten einfach nicht schlucken.X( :(
Also alles nach oben und eine Nummer kleiner wählen und noch mal verholen.

Wieder runter und nur ein kleines Kottletstück der ma am Haken.
Die Biße waren wieder da.Doch diesmal waren wir im Vorteil.
Jeder zog einen Rotbarsch nach oben die eigentlich zu klein waren.:?

Kurzer Entschluß weiterfahren und mal mit pilken versuchen.

Das hätten wir vorhermachen sollen.
In den Seegraswiesen bei Gappa ging es los.
Jeder fing mehrere Dorsche und Pollaks.:baby: So war der Angeltag noch gerettet. Keiner wollte reinfahren und die ungefähr 17-18 kg Fisch zeigen.
Die Strömung nahm auch wieder zu.Pilkruten wegelegt und Fetzen rein.

Es kamen noch 2 Leng von 60 und 75 cm (Olli) und das wars.:--

Alles in allem waren wir erst einmal zufrieden.
 
4.Tag auf Sjenaroj

Wir hatten alle noch beim aufstehen einen leichten Haarwurzelkathar und wollten nicht sorecht in die Gänge kommen. Das Terrassenbier und der Fusel hemmten uns im Gang von der Hütte zum Boot.

Fridjof sah aber auch nicht so gut aus.

Heute sollte Fischfabrik auf dem Plan stehen.Doch der Wind war so um 4-5 und stand genau drauf.(also nicht so gut für angeschlagene Angler)

Ich hatte ja noch andere Stellen im Speicher des GPS.
Alles Pilkstellen bis 80 m.
Die erste Stelle war nicht so Ergiebig (2 kleinere Dorsche 50 und 45 cm)
Die zweite war schon besser bei 15 m Tiefe und Gras. Insgesamt bis zum Mittag 7 Dorsche 4 Pollak 2 Klippbarsche 1 Großen bunten Lippfisch (35 cm)

Wir beschlossen auf Grund unserer Kondition erst einmal reinzufahren und abzuruhen.

Gegen 17.00 Uhr sind wir wieder raus.

5 Dorsche 7 Pollak 1 Leng ziemlich klein (55 cm) alles beim Pilken

Zur Erklärung : die ganz kleinen werden hier in der Austellung gar nicht erwähnt. Die gehen gleich über Bord oder finden verwendung als Köder.
Das Angebot an MA war immer da und wurden auch immer gefangen.
Die Aufzählung bezieht sich also auf den Fisch der es wert war in den Froster zukommen.
 
Oben