•   
  •   
 
 
 

Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Hallo Tino,

erst mal Glückwunsch und Respekt zu der sehr sauberen Arbeit.

Schön, dass die tolle Rute gleich so gebührend eingeweiht werden konnte.

Ich möchte mir auch noch eine Rute für Norwegen aufbauen. Diese sollte ebenfalls mit einer SX Linkshand bestückt werden.
Der Aufbau ist gedanklich klar, nur beim Rollenhalter war ich mir bisher noch nicht ganz sicher. Trigger oder Palm, Alu oder Kunststoff. Und die Größe, schließlich muss ja der relativ breite Rollenfuß der Avet anständig passen.

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit für die Entscheidung. Norwegenangeln steht erst wieder im Sommer 2014 an.
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Ich möchte mir auch noch eine Rute für Norwegen aufbauen. Diese sollte ebenfalls mit einer SX Linkshand bestückt werden.
Der Aufbau ist gedanklich klar, nur beim Rollenhalter war ich mir bisher noch nicht ganz sicher. Trigger oder Palm, Alu oder Kunststoff. Und die Größe, schließlich muss ja der relativ breite Rollenfuß der Avet anständig passen.

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit für die Entscheidung. Norwegenangeln steht erst wieder im Sommer 2014 an.

Hallo Tomfish,
vor dieser Entscheidung stand ich auch und habe deshalb im Laden an alle möglichen Rollenhalter an meine Avet gesteckt. Am besten fand ich persönlich den Palm, aber da ist jeder anders die Rolle und Rute müssen schließlich perfekt in deine Hand passen. Der breite Rollenfuß passt hier perfekt rein und was auch wichig ist der Rollenhalter geht nicht von allein auf, so wie ich es schon bei einigen billigen Aluhaltern erlebt habe. Ein Weiterer Vorteil ist, dass er nicht kalt ist und der große, nach hinten verlagerte Trigger sitzt gut am Handgelenk. Damit kann man wirklich ermüdungsfrei Fischen. Habe noch ne Avet JX auf nem normalen Rollenhalter in der Größe 24 und diese Kombi ist doch etwas unangenehm. Ich denke ein teurer Alurollenhalter ist bei der Ruten und Rollenkombi nicht nötig(außer vielleicht vom Design her), der Fisch welcher mir diesen Rollenhalter zerstört muss erstmal kommen:lacher: dafür arbeitet die Rollenbremse und der geniale Blank viel zu gut...
 
AW: Endlich geschafft! Xzoga G60 12kg und ihre Schwester

... und nun hat meine G60 eine Schwester bekommen. Gebaut wurde die 12kg G60 für einen guten Freund und seine JM PE4;<
Bei der Rute musste ich gleich mal die doppelten Ringwicklungen ausprobieren. Macht sich wirklich gut, zumindest bei ner silbernen Unterwicklung. Nun scheinen auch keine Ringfüße mehr durch... Top.
Ne schöne Kreuzwicklung musste natürlich wieder drauf, damit sie nen ordentlichen Wiedererkennungswert:D

Hier paar kleine Bilder:


Viele Grüße
 

Anhänge

  • DSC_0433.jpg
    DSC_0433.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 154
  • DSC_0437.jpg
    DSC_0437.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 153
  • DSC_0438.jpg
    DSC_0438.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_0439.jpg
    DSC_0439.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 150
  • DSC_0440.jpg
    DSC_0440.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 139
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Respekt, sehr schöne Arbeit!
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Sehr saubere Arbeit. :daumen:

Finde die Arbeiten unserer Rutenbauer hier im Bord mittlerweile für sehr sehenswert.:applaus:

Gruß Micha
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Wow.

Eine ganz starke Sache. Die macht zusammen mit der Rolle echt einen schlanken Fuß.
Auch die Farbzusammenstellung find ich sehr gelungen, genau mein Geschmack.

LG Frank
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Danke Leute!!!

Finde auch, dass hier im Bord in letzter Zeit ganz feine Stöcke hervorgebracht worden. Vorallem finde ich die vielen Anregungen hier genial. Weiter so! :a010:

Einfach nur Spitze das Stöckchen..Glückwunsch, richtig geil...zum Angeln zu schade...

Gruss vom Nachbarforum

Mojo..
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Tino,
heißes Stöckchen.......saubere Arbeit :applaus::dankeschoen:

Vielleicht kommt ja noch eine kleine Familie zustande?!:daumendrueck:

LG
Bär
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Gefällt mir sehr :daumen:! Klasse Arbeit!
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Sehr sauber, Daumen hoch!
 
Oben