•   
  •   
 
 
 

Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

RebelXL

Stammnaffe
Registriert
29 Januar 2013
Beiträge
60
Ort
Werder (Havel)
Nun ist sie endlich, nach langer Pause, fertig geworden, meine neue "Spaßrute" für Norwegen und ich möcht sie euch natürlich gern Vorstellen...

Erstmal vielen Dank an einige Forenmitglieder die mir bei meiner Entscheidung für diese Rute geholfen haben! Danke Jungs!!

Zur Rute: gebaut habe ich sie für meine Avet SX mit ner Normalberingung. Wollte sie erst mit ner Spiralberingung aufbauen aber habe mich beim Aufbau nochmal fix umentschieden. Mal sehen ob es trotzdem funzt.
Als Blank habe ich, wie schon erwähnt, einen Xzoga G60 12kg verwendet und als Beringung die Tintanringe von T24 (20 - 06mm).Der Rollenhalter ist statt aus kaltem Alu ein Palm Support mit Trigger von Fuji geworden und hinten dran gab´s noch nen Alukreuzschlitz in blau mit Duploncover. Zum Schluss gab´s noch ne kleine Kreuzwicklung für den Blank...

Nächste Woche wird sie ausgiebig auf Hitra getestet und ich hoffe euch paar Erfahrungen damit mitteilen zu können.

Hier noch ein paar Bilder:
 

Anhänge

  • DSC_0304.jpg
    DSC_0304.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 557
  • DSC_0303.jpg
    DSC_0303.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0298.jpg
    DSC_0298.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 489
  • DSC_0297.jpg
    DSC_0297.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 453
  • DSC_0301 - Kopie.jpg
    DSC_0301 - Kopie.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 502
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

:Smilie4::Smilie4::Smilie4:

wirklich toller stock geworden!!!!
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Sehr gut gelungen, Gratulation. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Stock.:daumendrueck:
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Sehr schön geworden.:k0151:

Wirkt im ganzen sehr stimmig.:19:

Hast Du mit Decal die Beschriftung selber gemacht?

Habe bis jetzt die Beschriftung bei Clickandprint machen lassen, leider habe die dort die Produktion so toll umgestellt, das man das Produkt jetzt gleich in die Tonne kloppen kann.:O

Gruß Micha
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Danke Leute :-)

Zum Decal... ist echt einfach mit der ganzen Sache! Habe mir "Toner Transfer Paper" besorgt und dort meinen Psalm in weiß mit nem Laserdrucker aufdrucken lassen. Danach habe ich den Schriftzug dünn mit 2K Rutenbaulack lackiert. Nun funktioniert es wie die alten Abziehbilder, das Decal wird in Wasser gelegt und das Trägerpapier löst sich vom Lack. Am Lack befindet sich nun der Aufdruck. Dieser wird nun auf den vorlackierten Blank aufgebracht und nochmal überlackiert. Fertig ;<
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Gefällt mir sehr gut. Genau mein geschmack. Da ich selbst den 8kg blank fische und ein Freund den 10kg fischt kann ich dir schon mal sagen das diese Rute in norwegen keinen gegner fürchten muss. Mit dem teil sollte selbst ein großer Butt kein Problem sein und trotzdem wird ein 5kg dorsch noch spaß machen :daumen:
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Gefällt mir sehr gut. Genau mein geschmack. Da ich selbst den 8kg blank fische und ein Freund den 10kg fischt kann ich dir schon mal sagen das diese Rute in norwegen keinen gegner fürchten muss. Mit dem teil sollte selbst ein großer Butt kein Problem sein und trotzdem wird ein 5kg dorsch noch spaß machen :daumen:

Oh man, jetzt bin ich aber reichlich zappelig und heiß auf nächste Woche :-D
Kannst du mir sagen bis zu welchen ködergewichten ihr die Ruten fischt? Würd mich noch doll interessieren.
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Meinen 8kg fische ich bis 200g pilker und 250g gufi. Der 10kg kann bis 300g gefischt werden. Denke mal bei deinem 12kg dürften 400g gufi kein Problem sein.
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Toller Stock :Smilie4:

Mal einer mit Kreuzwicklung,wie lange hast du denn dran gesessen? Wie hast du eigendlich die Ringe gesetzt?
(Wieviel?)

Außerdem gehe ich mal davon aus das es nicht deine Erste Handgebaute ist,richtig?:-->

Reinhauen,Jens
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

gut gelungen sieht alles sehr sauber gearbeitet aus ! ich wünsche dir viel spass beim fischeärgern!
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

sehr saubere arbeit! schöner lack und schöne wicklung!

gruss:Smilie4:
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Toller Stock :Smilie4:

Mal einer mit Kreuzwicklung,wie lange hast du denn dran gesessen? Wie hast du eigendlich die Ringe gesetzt?
(Wieviel?)

Außerdem gehe ich mal davon aus das es nicht deine Erste Handgebaute ist,richtig?:-->

Reinhauen,Jens

Danke euch erstmal :a010: habe ja auch bei euch fleißig Ideen sammeln können... Das ist nun langsam meine 5. aber das kennt ihr ja, Rutenbau steckt an und die Vorfreude aufs angeln wird damit immer größer.

Finde ja Kreuzwicklungen echt genial und für mich gehören sie an meine Handgemachte :-)
Habe an dieser etwa fünf Stunden gesessen... in Garnstärke A wickelt man sich echt nen Wolf.

Habe 9 + 1 Ringe verwendet in ner Größe von 20- 06mm. Oder meintest du die Abstände?

Gruß Tino
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

@Tino
Alles schick,wollte nur die Ringzahl+Spitzenring.
:--> wenn du 10+1 beringt hättest,wär es verdammt eng mit der Kreuzwicklung geworden.
Wuensche dir ne Menge Spielkameraden an der Hübschen.

Reinhauen,Jens
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Ich sag euch der Tino ist echt ein Perfektionist!!!!!! Konnte den Knallstock gestern in Augenschein nehmen und muss neidvoll eingestehen, dass er echt super geworden ist. Da wir ja ab nächste Woche gemeinsam in Norwegen fischen werden ;ooo;(wir holen die dicken Seehechtmuttis), kann ich genau beurteilen, ob sich die Rute auch im Einsatz bewährt.

Auf diesem Wege ein dickes Lob für deine Arbeit. :applaus:

Stocki

Mein Gott ich habe vor Aufregung schon eine Dauereregtion
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Top Arbeit!

Sieht alles absolut sauber aus!

Respekt.

:applaus:

Gruß,
Roy
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

@ Tino :]
schreib mal bitte nach Eurem Urlaub, mit welchen Ködergewichten die Rute sauber arbeitet. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich mir einen 10kg oder 12 kg Blank aufbauen lasse.
Einen schönen Urlaub ;ooo; wünscht
Bernd
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

So Leute, nun bin ich wieder zurück aus Norwegen und habe eine sehr geile Woche erlebt mit richtig guten Fischen sowie absolut geilen Wetter.:dance3:
Nun mal paar Worte zu der Xzoga 12kg. Habe die ja nun ausgiebig testen können. Zunächst mal spart man mit der Rute jede Menge Gepäck, denn viel mehr als die Rute braucht man nicht. (vielleicht eine noch für die Köderfische ) Auch die Kombination mit der Avet SX ist genial und war selbst bei Seehechten und Köhlern über einen Meter nicht ausgelastet. Denke auch ein mittlerer Heilbutt kann der nicht viel anhaben. Verwendet habe ich die Rute, aufgrund des guten Seehechtvorkommens überwiegend mit Naturköder bestückt. Von den verwendeten Gewichten waren 150g – 400g ideal in Tiefen bis ca. 180m. Wobei 180m die Ausnahme war, zwischen 50 und 120m waren am besten. Gearbeitet hat sie bis 400g perfekt die Bisse waren gut zu erkennen, wobei sie für das reine Naturköderangeln etwas weicher in der Spitze sein kann. Jedoch wenn ein 10kg Köhler einsteigt geht da richtig die Post ab… Geil!!! Nun ist sie in ihrem Element :D und arbeitet ganz sauber bis ins Griffstück. Selbst kleinere Fische um die 50cm machen ordentlich Spaß.
Beim Pilken und Gummifischangeln sind die 400g auch kein Problem. Alles um die 150g macht einen Höllen Spaß… Denke hierfür ist sie gemacht. Die straffe Aktion und das extrem leichte Gewicht der Rute in Verbindung mit der kurzen Länge sind ideal. (wer hier in Deutschland vertikal angelt, sollte das mal in Norwegen mit 200g Jigkopf und ner Makrele versuchen…) Auch sehr zu empfehlen ist der Palm Support Trigger von Fuji.
Ich muss sagen, dass ich meine Traumrute für Norwegen gefunden habe!!!
Die Entwickler von Xzoga haben hier ganze Arbeit geleistet und sie ist jeden Cent wert!!! Kein Vergleich zu ner Stangenrute für das Geld.

Hoffe ich konnte Euch damit bissl helfen...

Gruß Tino
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Hallo Tino :]
Danke für Deinen Bericht :daumen:
Das ist genau das, was ich hören wollte.:D Ich hatte mich auch schon kurz mit Uwe (pommes) ausgetauscht, der den 10 kg Xzoga-Blank hat, und auch der hat mir zum 12 kg Blank geraten.
Einen schönen Sonntag noch
Bernd
 
AW: Endlich geschafft! Pünktlich zum Urlaub ist sie fertig geworden: Xzoga G60 12kg

Ich habe mir auch einen 12kg blank aufbauen lassen, aber bei mir ist es di UF Ausführung in Grün ! Leider kann ich diese Rute erst im März auf soroya testen ! Als Rolle kommt die maxel 03 drauf ! Grüße
 
Oben