Ende Oktober/ Erfahrungen in Nordnorwegen

Haken

Member
Registriert
27 Juni 2023
Beiträge
6
Hallo zusammen, bin relativ neu im Forum, habe aber sehr viele Beiträge, die ich sehr interessant und sachlich sehr gut finde, gelesen. Vielen Dank für die Bemühungen und die Möglichkeit!

Zu meinem Anliegen: Ende Oktober/ Anfang November wollen wir mit unseren Kindern für ein paar Tage ev. nach Risoyhamn oder in die Nähe von Tromso (in Camps)?

Wie schaut dort das Wetter (üblicherweise) aus? Schon sehr kalt? Wind? Bessere Vorschläge? Danke. Gruß Rudi
 
Moin Rudi,
das wäre mir zu spät, da ist dort oben ist schon Winter... meist haben die Camps die Boote da schon ausm wasser...
 
Hallo Rudi da wird es um die Jahreszeit schon früh dunkel und mit Schnee und Wind ist zu rechnen. Ja und wie MR.Floppy schrieb, sind die meisten Camps schon zu.
 
Hallo Mr. Floppy und Genel
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, somit ist klar, dass wir das aufs nächste Jahr, ab Mai verschieben werden. Leider!
 
Schau dir doch wie Seewolf72 geschrieben hat immer das Wetter auf YR Norwegen an. Da sind auch Statistiken drin wie das Wetter war:
 
Hallo Mr. Floppy und Genel
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, somit ist klar, dass wir das aufs nächste Jahr, ab Mai verschieben werden. Leider!
so weit nördlich und mit (kleinen?) Kindern eher Juli/August 😉

ich war schon im Mai bei 60cm Schnee in Tromsö...
 
Ok, aber was wäre für euch eine gute Route mit zwei Kindern (12 und 14) entweder Ende Oktober heuer oder im Mai 2024? Wo kennt ihr eine gute, geschützte Ecke, wo auch noch ein paar Fische beißen? Danke für euren Rat und Bemühungen.
 
PS.: ich selber fange nur die Fische, die ich auch esse. Ich liebe RB, Plattfische und Schellis/W. Klar essen wir auch Dorsch, Seelachs usw., aber wenn ich wählen kann, dann halt …
 
Oben