Ende Juni nach Syvde - wer kennt sich dort gut aus!?

kallekabel

Stammnaffe
Registriert
15 Oktober 2006
Beiträge
280

Guten Tag liebe Angelfreunde,

bald ist es wieder soweit und es geht nach Norwegen- genauer gesagt nach Syvde zum Syvdefjord! Den Syvdefjord und den angrenzenden Teil des Rovdefjord haben wir schon „früher“ befischt. Nun zu meiner Frage: Wir möchten dieses Mal in etwas tiefere Wasserregionen vorstoßen und sind dementsprechend auch Equipment technisch ausgestattet. Wir möchten Naturködermontagen jenseits der 150 Meter probieren, auf Leng und Lumb und was sich dort noch so rumtreibt!

Hat jemand Erfahrung dahingehend? Macht es Sinn, mit einem 30 PS Boot Richtung Sandsøy, Voksa oder Storevik zu fahren? Und gibt es im Syvdefjord Meerforellen? Wir fahren Ende Juni für 2 Wochen dorthin. Vielen Dank im Voraus :dankeschoen:
 
Guten Morgen,
muss einfach noch einmal nachfragen- gibt es denn niemand der mir eventuell den einen oder anderen Tipp hinsichtlich guter Lengstellen geben kann!?
 
Guten Morgen,
muss einfach noch einmal nachfragen- gibt es denn niemand der mir eventuell den einen oder anderen Tipp hinsichtlich guter Lengstellen geben kann!?

Zum Syvdefjord kann ich Dir nichts sagen, ich war voriges Jahr am Syltefjord gleich nebenan.
Leng hatten wir in Tiefen um die 80m, an den tieferen Löchern nur Lumb, die Löcher habe ich dann gemieden.
Leng gab es bis in den hintersten Zipfel.

Am Syvdefjord würde ich mich an die Kanten halten wo es von 50m abfällt auf 90m.
Je nach Drift die eine oder andere Seite.
Liegt ja alles dicht bei Dir vor der Haustür.
Nach meiner Erfahrung ist der Leng an allen geeigneten Stellen im Fjord gleichmäßig verteilt.
Sogenannte "Beststellen" für Leng die oft von anderen Anglern angefahren werden meide ich inzwischen.

Ob es Sinn macht bis nach Sande, Voksa zu fahren?
Für die Tankstelle auf jeden Fall, ansonsten sieht der Rovdefjorden ja auch schon sehr interessant aus.
Bis zu den Inseln wäre es nochmal doppelt so weit und da kann es auch ungemütlich sein.

Rovdefjorden, rechts die Mündung vom Syvdefjorden

Angelgebiet östlich der Insel Sande

VG
 
Ob es Sinn macht bis nach Sande, Voksa zu fahren?
Für die Tankstelle auf jeden Fall, ansonsten sieht der Rovdefjorden ja auch schon sehr interessant aus.
Bis zu den Inseln wäre es nochmal doppelt so weit und da kann es auch ungemütlich sein.
 
Hallo Zander67,
der obere Post ist zu ignorieren- bin etwas eingerostet was das Schreiben betrifft :a055: Aber erst einmal Danke für deine Antwort! Mir ging es speziell um die tieferen Stellen, weil wir mehr auf Naturköderangeln stehen und halt dieses Jahr in tiefere Regionen vorstoßen wollen! Aber die Stellen die Du mir beschrieben hast werde ich natürlich auch gerne ansteuern. Das letzte Mal waren wir eher auf Seehecht so zw. 80-100 m spezialisiert, darum dieses Jahr mal tiefer im Rovde!
Und was das fahren nach Sande/Voksa betrifft, ist es eher dem Wunsch von Junior geschuldet. Er sagt sich je dichter an der Küste zum offenen Meer um so größer die Fische :angler: Aber ich weiß ja auch, dass das nicht immer so ist!
Nochmals vielen Dank
 
Oben