Empfehlungen und Erfahrungen Norwegen Ende Oktober

fensy79

Stammnaffe
Registriert
8 April 2014
Beiträge
29
Alter
45
Moin zusammen,
ein Kumpel und ich haben gestern aus einer Bierlaune heraus entschieden kurzerhand noch einen Trip nach Norwegen zu planen. Terminlich hat sich nun rausgestellt das es bei uns nur noch Ende Oktober ginge.
Hier also meine Frage und bitte an euch.
Wer hat Erfahrungen zu dieser Zeit gemacht und kann bisschen was dazu schreiben. Uns geht es um Empfehlungen bezüglich Regionen, Fische und natürlich auch ums Wetter aber das kann man leider nicht voraussagen. Wir würden uns sehr freuen wenn wir bisschen Infos bekämen würden.
 
Vor 2 Jahren war ich Anfang November in Austrheim, bei Bergen gewesen. Tageslänge war noch in Ordnung. Die guten Spots konnten wir Wettertechnich nicht jeden Tag erreichen, aber doch oft genug. Haben Sternstunden beim angeln auf Pollack erlebt.
 
Hallo,
war schon sehr oft in Norwegen und habe wettertechnisch schon alles erlebt. War immer so von anfang Mai bis spätestens Ende September immer 2 oder 3 Wochen. Von Totalausfall bis 3 Wochen Kaiserwetter war alles dabei.
Ich würde um diese Jahreszeit nicht zum Angeln nach Norwegen fahren,wäre mir das Risiko zu groß.
Wenn Ihr fahrt wünsche ich Euch aber viel Glück mit dem Wetter.
 
Oben