•   
  •   
 
 
 

Empfehlungen, Tipps für Vikna

WookieCrasher

New Member
Registriert
13 Dezember 2022
Beiträge
1
Hallo Angelgemeinde,
wir bräuchten mal euren Rat. Wir (3 Personen) planen 2024 einen Angeltrip nach Norwegen (10-12 Tage). Aktuell tendieren wir zu Anasko auf Vikna.
Die Umgebung dort erscheint uns als Norwegen Neulinge und Bootsanfänger (bisher nur mit einem Boot auf der Ostsee in Langeland unterwegs gewesen) als recht ideal, um auch zwei Wochen bei (für unsere Fähigkeiten) schlechtem Wetter raus fahren zu können. Natürlich würden wir auch gerne Offshore angeln wenn das Wetter es zulässt.
Zielfische sind Dorsch, Pollack und Köhler, aber wir würden auch gerne den ein oder anderen Leng, Rotbarsch oder halt auch nen Heilbutt an den Haken bekommen.

Nun zu meiner Frage. Beim Reisezeitraum stehen uns Juni bis August offen. Welchen Zeitraum würdet ihr am besten empfehlen in Abetracht unserer Zielfische und den Witterungsbedinungen?

Vielen Dank schon mal.

Gruß,
Jörg
 
Hallo Jörg, Juni is besser für Pollack, Dorsch. August für Rotbarsch, Leng definitiv. Butt kannst immer an den Haken bekommen vorausgesetzt man hat die Geduld an den anderen Fischen vorbei zu angeln...... Hatte einige letzte Saison auf Vikna, war aber auch 7Monate vor Ort. Anfang Juni ziehen die Sandaale in den Sund und alles andere hinterher bis auf RB. Dann ist das große Fressen. Schau mal in meinen Thread vom letzten Jahr.
Grüße Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren letztes Jahr im Mai im Anasko Angelcamp und kann nur Positives berichten. Super Anlage und man kann auch bei schlechtem Wetter im Sund angeln. Ehrlicherweise muss man aber sagen, dass man die guten Fische alle nur draussen fängt. So war es jedenfalls bei uns. Man musste nicht weit raus, aber eben halt aus dem Sund.

Wie das allerdings im Juni und später ist kann ich nicht beurteilen.
 
Oben