Empfehlungen Erfarungen zu -->SKOGSØY bei Mandal ???

Rheini

Well-Known Member
Moin ,

wir haben vor in den Sommerferien 2008 uns in SKOGSØY bei Mandal für 2 Wochen einzuquartieren. Und zwar in dem Haus von Borks -->
http://www.borks.de/catalog_house_detail.php?bn=25&on=1&rg=1

Wir das sind 2 Frauen, 4 Kinder von 7-14 J. und meine Wenigkeit ;<

Das was ich bis jetzt Dank der Suchfunktion rausfinden konnte, war das dies ein ganz schnuckeliges Haus, in einer sehr schönen Schärenlandschaft sein soll.
Nach Aussage von Borks soll das Boot (das ohne "Windschutzscheibe") recht gut sein.
Ja und kinderfreundlich schaut es auch aus:}

Wer hat Erfahrung mit der Gegend oder kennt sogar das Haus + Boot :rolleyes:

Hatte schon mit "Trollvater" ersten Kontakt, der meinte Empfehlendswert:baby:

Angelgerät ist gemäß Hoddels Empfehlung (Light-Tackle:D) auch ausreichend vorhanden.

Wir sind um jede Info dankbar:--

....aber nur keine Eile, wir fahren erst in ca. 14 Monaten :D....:rolleyes:aber buchen und Infos einholen, kann man nie früh genug:D

Festgelegt haben wir uns noch nicht.

Es sollte halt Süd-Norge sein, mit schönen vorgelagerten Schären, kurze Wege zum Boot ( <100m), ein Haus, kinderfreundliche Gegend, und ein gutes Boot8)

Sind deshalb für alternative Vorschläge auch dankbar :--

Meint Ihr mit dem angeboenen Boot kann man bei "Ententeich" auch mal zu 7 (4 Kinder) in den Schären rumschippern:?

Gruß
Rainer:]

Hi Rainer! Schick mal deine Mail -Addresse per PN.Hab vielleicht was für dich.

Hi fadden,

du hast ne PN.

Gestern rief mich "Trollvater" an und meinte, mit 4 Kids würde er eher in die Gegend von Loshavn / Lomsesanden (Halbinsel Lista)fahren, wegen der wunderschönen Sandstrände. Und Schären gibt es da auch, wenn man bei etwas Windauch mal rumschippern will.
Ich habe mir mal die Bilder von Hoddel angeschaut und Trollvater hat mir auch ein paar geschickt. --> Aller erste Sahne :baby:

Also wenn jemand noch Häuser / FeWo in der Gegend kennt, immer her damit.

Die Entscheidung wird so oder so schwer:rolleyes:

Danke + Gruß
Rainer

Wenn dein Haus in der Nähe der Brücke zum Festland steht ,dann hast du deinen Sandstrand direkt vor der Nase.Der ist zwar nicht sehr gross geht aber relativ flach rein.Und für Kinder ist der allemal geeignet.Gib acht wenn du über die Brücke fährst ,dann siehst du ihn rechts.Durch die geringe grösse hast du die Kids immer im Auge.Sehr viel Leute sind da auch nicht ,vielleicht ein paar Nörges am Wochenende zu Baden.Das Beste ,du kannst nebenbei noch prima an der kleinen Brücke auf Platten und Dorsch angeln.Auch habe ich da schon Mefos und Seewolf gefangen,vom Ufer.Dieser Fjordabschnitt ist auch hervorragend für die Plattenjagd vom Boot geeignet.Auch Pollacks und Hornhechte lassen sich dort prima vom Felsen mit Pose angeln.So ,mache mich jetzt mal an deine Mail.Jens.

Hallo Rainer,

Wir sin vor zwei Jahren in Skogsoy 25/1 gewesen.

Boot

Das Boot von foto (beide) wir nicht verwendet. Trotzdem für 4 Angler reicht es aus. Ein Tour für 7 Personen im Schären gebiet geht es auch.

Wir haben uns selber nicht getraut weit aufs offene Meer zu gehen

Angeln

Wenn die Makrelen dah sind fangt mann die ohne ende und braucht mann nicht weit aufs offene Meer zu gehen.

Haus.

Genugend platz fur Sieben personen.\Die 2 schmahle Zimmer sind richtig schmahl.
Das foto entspricht nich genau die Wahrheit in die nähe (15 Meter) haben sie Nachbarren unten am Garten lauft ein ruhige Gruss Vej die mann uberqueren muss zum Boots Steg neben Boot Hausen. Da gibt es auch platz zum Fillietieren.

Sandstrand

Leider gibt es kein Sandstrand.

Gibt es noch mehr Fragen dann könne Sie mir ein Mail shicken.

Viel spass in Skogsoy

Pjotr (aus Holland)

Falls Du so richtig mal Elche sehen willst, gibt es nördlich von Mandal im Flugestveit Camp an der Mandalselv die Möglichkeit eine Elchsafari zu machen. War damals ne ganz feine Sache

Oben