•   
  •   
 
 
 

Empfehlung weiche / parabolische Reiserute in 2,70 m mit 50-150g WG

zackenbarsch

Stammnaffe
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
95
Ort
München
Liebe Alle,

euer Schwarmwissen ist gefragt und vielleicht hat ja jemand eine Idee... ich suche eine weiche / parabolische Reiserute in 2,70 m mit 50-150g WG.
Preis ca. 150 € um und bei.... mir gefällt die WFT Charisma Senso Pilk 50-190g WG ganz gut ... aber die gibt es nur in als Reiseruten in 2,40m!

Freu mich über jeden Hinweis....

BG

Zackenbarsch
 
Spro Salty Beast 270cm wäre mein Tipp. Eventuell bekommt man noch eine.
 
Servus,
ich werfe eine Berkley Naumad 904S H in den Ring. Vereinzelt gibt es sie noch zu kaufen. Für angegebene 20-80g ist sie sehr stramm, kann also vertikal loker 150g ab.

Gruß
Michi
 
Liebe Alle,

euer Schwarmwissen ist gefragt und vielleicht hat ja jemand eine Idee... ich suche eine weiche / parabolische Reiserute in 2,70 m mit 50-150g WG.
Preis ca. 150 € um und bei.... mir gefällt die WFT Charisma Senso Pilk 50-190g WG ganz gut ... aber die gibt es nur in als Reiseruten in 2,40m!

Freu mich über jeden Hinweis....

BG

Zackenbarsch

Die Rute gibt es wohl als zweiteilige mit WG 50-190 g

SENSO PILK.JPG
 
Es gibt oder gab die Balzer Nano IM-12 Baltic, Reiserute 5-teilig, 2,70 ,WG bis 125 oder 150g....
Mein Kumpel könnte die noch haben.
 
Lieben Dank für eure Empfehlungen....
@wollebre: Die hatte ich schon mit 2,70 in der Hand... gefällt mir gut... nur leider nicht als Reiserute in der Länge sondern nur als 2,40...
@eu-genie.... will er Sie abgeben?
@Norbert... die gibt es als traveller aber nur in kurzen größen bis 2,20... wenn ich das richtig gesehen habe....

Lieben Dank schon mal allen für eure Ideen... wenn noch jemand etwas weiss... sehr willkommen....
 
Ist halt die Frage, ob Du auf dem Boot wirklich eine so lange Reiserute brauchst... 2.70 finde ich sehr heftig.

Ich tendiere immer mehr zu kürzeren Ruten auf dem Boot. Nicht nur weil sie weniger sperrig sind, sondern auch, weil man damit deutlich weniger schnell ermüdet und einem am Abend nicht nahezu die Arme abfallen.

Ist halt auch Geschmacksache, oder eine Frage des Restbestandes an Mukis (werde langsam älter 🫢).
Aber über 2.40 würde ich auch einem fitten Jungspund trotzdem nicht unbedingt anraten.

Ich angle mittlerweile unter 2 Meter und bin sehr angetan vom folgenden Stöckchen. Ein extrem breitbandig verwendbares Reise-Stöckchen für relativ schmalen Taler. (Gibt es, soviel ich weiss, auch in 2.45 - ihre Aktion kann ich aber nicht beurteilen)

Keine Ahnung warum Balzer 'ab 100g' angibt, die geht vertikal auch mit 70g hervorragend. Meine kurze Version hat ein schönes Rückgrat, alles andere als ein Bock -und geht mit zunehmendem Druck fast in die Parabolik rein. Ich mag diese Balzer mittlerweile lieber wie meine extrem teuere ZENAQ Zenaq Expedition 73. (220cm)

Die Rolle muss keine Stella sein wie auf dem Bild, dies geht natürlich auch massiv günstiger! (habe ich vorher auf der erwähnten Zenaq gefischt)

Grüss Dich, Fredi

IMG_6503.jpegIMG_6504.jpegIMG_6505.jpeg
 
Hallo Fredi,

besten Dank für die Ausführungen.... gerade für die Angelei auf Seelachs mit 100 g Pilker liebe ich es leicht und gern auch etwas länger... habe mich schon seit 15 Jahren so eingefischt. Jeder hat ja so seine liebgewonnenen Routinen ;-). Deswegen ist mir die länge mit 2,70 schon wichtig...

Vielen Dank für deine Antwort... :-)

BG

Stefan
 
Oben