• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Empfehlung wasserdichte Schuhe/Stiefel

mwsun

Stammnaffe
Registriert
14 April 2015
Beiträge
374
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich brauche bitte eure Unterstützung in Sachen wasserdichte Schuhe/Stiefel hoch bzw. halbhoch.
Sie sollen unter den Floating-Anzug passen. Sprich beim Setzen soll der Anzug nicht über die Schuhe/Stiefel rutschen.
Für die kalte Zeit, Skrei im Frühjahr, habe ich ein paar Kamik Thermogummistiefel.

Jetzt braucht es für die restliche Zeit ein entsprechendes Paar Schuhe/Stiefel.

Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht und was könnt ihr empfehlen? Danke vorab.

Berlin grüßt
Marco
 
Hallo Marco,
habe seit vielen Jahren die Haix Bergstiefel.
Die halten locker drei Tage Dauerregen aus und der Knöchel ist geschütz.
Das Wasser läuft ab und dringt nicht ein.
Habe mir aber für die anstehende Flugreise als Notlösung wegen dem Gewicht ein paar Nonamestieletten besorgt.
Die sind wie abgeschnittene Gummistiefel, ist nicht so mein Ding, doch wenn die Waage nein sagt, nehme ich die ...
 
ich hab mir die hier von Muc geholt weil ich das Gefummel mit den Schnürsenkeln satt hatte
...sind leicht, wasserdicht und innen gefüttert
einfach reinschlüpfen und wohlfühlen - kein Binden kein Rutschen,
passen prima unter die Floaterhose
Für den Gehweg zum Boot sogar "wandertauglich" und auf dem Boot sowieso superbequem und trocken.
Bezugsquelle z.B. hier bei Amazon: https://www.amazon.de/Muck-Boots-Herren-Ankle-Gummistiefel/dp/B01A7RSMSM/ref=sr_1_4?adgrpid=1200667352312026&hvadid=75041827047694&hvbmt=be&hvdev=c&hvlocphy=72&hvnetw=o&hvqmt=e&hvtargid=kwd-75041913254977:loc-72&hydadcr=23669_2252450&keywords=muck+boots&qid=1691067095&sr=8-4&th=1Muc.png
einfach bestellen und wenn´s ned passt (was ich nicht glaube) wieder Retoure
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Meindl Combat Extreme. Ist der aktuelle Kampfschuh der BW neben vergleichbaren Modellen von Haix.
Richtig gepflegt absolut wasserdicht auch nach neun Tagen Dauerregen (getestet), warm aber nicht zu warm.
Nachteil: Teuer und kein Leichtgewicht.
Bei Flugreisen trage ich sie deshalb an den Füßen statt im Gepäck.

Die zuvor genannten Muck Stiefel hat meine Frau, aber etwas höhere als das verlinkte Modell. Die sind auch gut und für Gummistiefel wirklich sehr bequem, sie geht damit auch längere Strecken.
 
Zwar etwas spät,aber vielleicht wirst du ja fündig.Ich finde es immer vorteilhafter wenn die Schuhe einenumlaufenden Geröllschutz(schwarze umlaufende Gummierung) haben.Mir geht's nicht ums Geröll,sondern darum das die dann logischerweise locker 5 bis 6cm wasserdicht sind,quasi auch ohne Pflege.Mir fällt jetzt bei Lowa nur der Tibet auf die Schnelle ein.
 
Zwar etwas spät,aber vielleicht wirst du ja fündig.Ich finde es immer vorteilhafter wenn die Schuhe einenumlaufenden Geröllschutz(schwarze umlaufende Gummierung) haben.Mir geht's nicht ums Geröll,sondern darum das die dann logischerweise locker 5 bis 6cm wasserdicht sind,quasi auch ohne Pflege.Mir fällt jetzt bei Lowa nur der Tibet auf die Schnelle ein.
Guter Gedanke. Danke. Schaue ich mir auch noch einmal an.
 
Schuhe bestelle ich grundsätzlich nicht Online.
Die müssen zur Fussform passen und welche am besten passen findet man nur durch herumprobieren heraus.
Selbst bei gleichen Schuhen gibt es Schwankungen.
Gerade Lowa war für mich mal perfekte Passform.
Als die aufgetragen waren und ich neue wollte haben die im Laden nicht mehr so gut gepasst und es sind andere geworden.
 
Ich verwende Sicherheitsstiefel von Engelbert Strauss, gibt es hoch und halbhoch. Guter Tragekomfort und gute Laufeigenschaften.

Für Norwegen habe ich


Gutes Innenfutter, bei welchem ich nicht schwitze. Mit Innenschlaufen zum besseren Einstieg und einer Fersenverstärkung zum einfachen Aussteigen.

Reduziert die Verletzungsgefahr ( Messer, Gaff, Haken) deutlich.
 
ich hab Gummistiefel von Nora mit Fersen- und Zehenkappe. 100% wasserdicht und rutschfest, bequem und angenehm zu tragen.
lediglich im Sommer bzw an warmen Tagen nicht empfehlenswert, da zu warm.
 
Haix und Meindl sind auch nicht rutschfest. Habe in Norwegen bei einem Fischer. Welche von Grundens gesehen, die haben eine glatte Sohle.
Auf meine Frage warum sagte er mir, damit man nicht auf dem nassen Boot ins Rutschen kommt. Ist ja bei Watt stiefeln auch so.
 
Oben