• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Empfehlung für EVA Bag

KveiteJig

Stammnaffe
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
742
Moin Zusammen,

ich nehme in Norwegen als auch hier immer lieber einfach einen EVA Bag mit ans Wasser / Boot.

Ich hatte zuletzt die von Abu Garcia, leider sind nun die Reißverschlüsse abgebrochen, was ich auf den einmaligen Einsatz in Norwegen und SW Kontakt zurückführe. Leider hat die Tasche dann nur ein Jahr gehalten. Die Taschen sind ja leider recht teuer, hat jemand vielleicht eine Empfehlung für eine halbwegs SW taugliche Tasche? Ich würde mir sonst eine von Illex / LMAB oder so holen, nur da werden die Reißverschlüsse sicher wieder nach einem Jahr hinüber sein (trotz Spülen mit Wasser nach SW Kontakt).

Danke Euch!
 
Habe eine Illex und auch eine Gunki schon etliche Jahre im Gebrauch.Egal ob Norwegen,Bodden oder auf heimischen Seen.Alles gut ohne viel Pflege.Die Gunki trägt sich besser wenn sie schwer bepackt ist,da die Haltebügel ne Griffschale haben.
An den Reissverschlüssen musste ich aber auch schon "Frickeln".
20231031_211827.jpg
An der Gunki ist glaube ein grosser Einhänger an selbiger Stelle montiert.20231031_211505.jpg
 
Wofür brauchst Du die?
Ich frage weil ich wissen möchte ob Du eine EVA Bag wirklich brauchst.
Ich nehme nach Norwegen die wasserdichten Taschen von Aldi/LIDL mit. Sind Rolltaschen und gibt es wenn die StandUp Sachen im Angebot sind. Da ich meine zweite mittlere nicht finden konnte, waren dieses Jahr nur zwei mit. Da waren dann mehrere Bogen drin und lose Pilker, da ich die Haken auf dem Boot erst dran mache. Hatte die Nase voll davon 5 Köder zu fischen und 10 oder mehr rostige Drillinge zu haben. Dann lieber beim Köderwechsel den Drilling auch vom alten ab und an den neuen dran. Spart auch etwas Gewicht beim Fliegen, ist aber nicht der Punkt. Das man die so aber leichter transportieren, und in so einen Beutel geben kann, das ist ein positiver Punkt. Die gehen aber nur wenn man, wie ich, nur eine Auswahl mit auf das Boot nimmt, und die zum Nachfüllen im Haus lässt. Sie haben aber eben keinen Reißverschluss oder Metall. Ortlieb usw. haben solche Taschen auch aus Lkw Plane in größer. Meine Fisch Tasche zum Beispiel. Eine Kleine Version wäre evtl. etwas für mehrere Boxen, denke ich gerade. Die ist dann auch zum Transport geeignet.
 
Moin Kai,

In Norwegen kommt da nur eben was für den Tag rein, Essen, Trinken und Jacke. Zuhause nehme ich sie ganz gerne dann zum Angeln mit, da kann ich meine Köderboxen und eben was zu trinken reinwerfen.

@ Mephisto, deine sieht ja echt noch super aus, bei mir sind richtig die Reißverschlüsse rausgebrochen, also nichts mehr zu reparieren. Danke für den Tipp!
 
Seit vielen Jahren nutze ich sowas und kann nur sagen, das ist jeden einzelnen Euro wert. Absolut wasserdicht und im ungefüllten Zustand auf ein Minimum zusammenfaltbar. Problem mit der Illex, die ich für den Transport von Köderboxen nutze, wie bei allen anderen Taschen dieser Art auch, ist der Reisverschluss. Ich habe nioch nicht einen Reisverschluss erlebt, der es länger mit mir in Norwegen aushält. Irgendwann verabschieden sie sich alle. deshalb ist der "Rollverschluss" spitze und das passiert auch nichts. Ivh mach die Dinger dann immer an der Reling oder irgend einem anderen Rohr fest.
 

hier noch der Link für "SOWAS"
 
Ich kann nur die HammerDash HT Taschen empfehlen, ich nutze diese seit Jahren zu Hochseeangeln/Norwegen/Nordsee/Ostsee/Karpfenangeln/Urlaubsreisen und bin mehr als zufrieden, Die erste Tasche habe ich mir vor ca 7-8Jahren Gekauft und sie hat noch keine verschleiß Erscheinungen. Kaufen kannst du sie bei Hammertackle - Deine hochwertige wasserdichte Angeltasche

Gruß Alex
 
Moin Kai,

In Norwegen kommt da nur eben was für den Tag rein, Essen, Trinken und Jacke. Zuhause nehme ich sie ganz gerne dann zum Angeln mit, da kann ich meine Köderboxen und eben was zu trinken reinwerfen.

@ Mephisto, deine sieht ja echt noch super aus, bei mir sind richtig die Reißverschlüsse rausgebrochen, also nichts mehr zu reparieren. Danke für den Tipp!

Also zumindest für Norwegen ist dann eine Rolltasche eine gute Alternative.

Die vom Aldi war noch deutlich größer, da passen dann auch Jacken rein. So etwas meinte ich, der Link von prappo geht bei mir nicht, aber das sollte die hochwertige Variante sein von der ich auch sprach.
 
Vielleicht nehme ich dann den Rollverschluss für Norwegen, damit habe ich mich letztes Jahr bei Aldi eingedeckt. Für heimische Gewässer hole ich mir sonst Illex oder sowas, das ist ja unproblematisch. Danke euch!
 
Oben