Empfehlung Binnensee Flekkefjord

Flugfisker

Torskslagter
Welcher der zahlreichen See ist eine Empfehlung? Wer kann berichten?

Wie angelt man da?

AW: Empfehlung Binnensee Flekkefjord

Schreib mal trira direkt an, der kommt aus der Ecke ;<

Wir hatten im Bereich Flekkefjord/Kvinesdal einige Seen befischt ausser den Selura. Einige Seen sind frei zugänglich ohne Angelkarte.

In Flekkefjord Touristbüro bekommst du eine Landkarte der Region wo die befischbaren Seen aufgelistet sind.

Fliegenrute mit Nymphe geht immer aber auch Spinnrute mit kleinsten Spinnern. Die Forellen sind Kleinwüchsig, also nicht wundern.

Moin, moin,
es gibt ohne Ende Seeen hier. Der Selura ist wohl der Bekannteste. Es gibt aber auch in der Nähe einige gut Flüsse, z.B. Kvinesdal.

Am häufigsten werden kleine Forellen gefangen ( ørret genannt ). Barsche und Hechte gibt es aber auch vereinzelnt. In den Flüssen und Bächen gibt es teilweise Lachse, Bachforellen und eben ørret.

Wenn man von hier in die Berge Richtung Bortelid fährt ( ca. 80 Kilometer) dort habe ich einen sehr guten See, mit Saiblingen.

In den kleinen Bächen da oben, sind super Forellen!

Spinner und Fliege ist wohl das Übliche. Aber auch mit Würmern geht es super.
Die ørret sind in der Regel 20 - 25 cm, aber super lecker.

Kennt ihr den kleinen See auf dem Weg nach Ana Sira? Der liegt direkt an der 44 und soll kostenlos sein. Nach Ana Sira möchte ich sowieso mal mein Glück auf Lachs versuchen. Geht da jetzt schon was?

Ich habe alles dabei... Spinnrute zum Kombinieren mit Wurm, Blinker, Sbiro und Fliegenrute Einhand Klasse 8

Danke Splitcane und Eike für die vielen Infos von Euch!

Donnerstag bin ich auf Risholmen.

Was kosten denn die nicht kostenlosen Seen. Wahrscheinlich nicht die Welt, oder?

Grüße
Frank

Hallo Frank,
der See auf dem Weg nach Sira ist ganz okay. Ein Angelschein benötigst Du auf jeden Fall im Fluß. Kosten ca. 25 € pro Woche. In den Teichen und Seeen kannst zu ohne Karte Angeln, ich wüßte nicht, dass einer Kostenpflichtig ist.

Einige sind in Privatbesitz, aber ich kenne keinen Fall wo nach einer Karte gefragt wurde. Ich habe schon an fast allen Seeen geangelt, nie eine Karte besessen und nie jemanden getroffen den das Interessierte. In der Kvine brauchst Du aber auf jeden Fall eine Karte.

Ich hatte mich schon mit Hoddels Übersicht bei den Nachbarn vertraut gemacht und da waren eben Seen, wo man Angelscheine benötigt aufgeführt. Vielleicht interessiert das ja wirklich niemanden.

Für Ana Sira brauche ich einen Schein, das weiß ich und den kriege ich im Joker. Für die Kvina brauche für die einzelnen Zonen einen Schein. Die Fiskeravgift habe ich schon bezahlt.

Geht denn überhaupt schon was in der Kvina? Und welche Zone wäre denn gut?

Was läuft denn in Ana Sira zur Zeit?

Und Eike bevor ich es vergesse. Soll ich Dir Mitniedersachsen etwas aus der Hauptstadt und neuen Fußballmacht des Nordens mitbringen?

Grüße
Frank

Ich hatte mich schon mit Hoddels Übersicht bei den Nachbarn vertraut gemacht und da waren eben Seen, wo man Angelscheine benötigt aufgeführt. Vielleicht interessiert das ja wirklich niemanden.

Für Ana Sira brauche ich einen Schein, das weiß ich und den kriege ich im Joker. Für die Kvina brauche für die einzelnen Zonen einen Schein. Die Fiskeravgift habe ich schon bezahlt.

Geht denn überhaupt schon was in der Kvina? Und welche Zone wäre denn gut?

Was läuft denn in Ana Sira zur Zeit?

Und Eike bevor ich es vergesse. Soll ich Dir Mitniedersachsen etwas aus der Hauptstadt und neuen Fußballmacht des Nordens mitbringen?

Grüße
Frank

Es geht überall was, durch den ganzen Regen ist der Wasserstand recht gut. In Ana Sira werden viele Forellen gefangen. Von Lachsfängen habe ich noch nichts gehört.

Du hast eine PN:

In der Kvina läuft die Lachssaison :D

Wenn du dort fischen willst, in Kvinesdal in der City bei MX Sport rein und die Angelkarte von Gulestad/Prestegard nehmen, dann hast du einiges an Strecke. Ana Sira hast du mit Mücken zu kämpfen, an der Kvina nicht.
Falls Interesse besteht schick ich dir eine Karte mit den Standplätzen der Fische (Mail) ;<

Mücken sind zur Zeit auch noch in Kvinesdal:O Wird aber schon weniger:D

Das sind ja auch Gnitten:DNee im Ernst, ich habe vorhin mit jemanden gesprochen, der war heute Vormittag in Kvinesdal. Hat auch keinen Lachs gefangen, aber kommt bestimmt noch:D

Ich habe mir ordentlich Anti-Brumm gegen die Viecher geholt. Da lasse ich mich nicht abschrecken.:}

Danke splitcane für die Skizze:daumen:

Morgen Nacht geht es los...

Oben