•   
  •   

Elektrorolle für Norwegen gesucht

Genau die habe ich auch bei eBay gefunden und mal auf beobachten gesetzt. Entscheidet sich dann spätestens morgen.
Danke für den Tipp, hat sich meine Auswahl bestätigt. :::Yes:::
Da Anvonlan nur ab 20 Ah aufwärts im Angebot hat und mir 7 Ah zu wenig erscheinen wird es wohl diese auch werden.

Danke Troll57 für diesen Tipp. Leider ist Nauen doch etwas zu weit um dort mal zu schauen und auf der Website ist nicht ersichtlich ob die überhaupt so etwas haben.
Hab denen mal eine Mail geschickt mit einer Anfrage zu E-Rollen LH und Zubehör wie zum Beispiel Akku.
Guten Abend Frieder,

schau mal auf die Seite: Fish-Candy.de nach. Da kann man Sachen die bei MO im Flyer sind online bestellen.

VG Toni

Leider momentan in der 12 Ah Ausführung nirgends zu bekommen. Bei Amazon gibt es eine Ausführung mit 10 Ah, aber da steht als Abmessungen ---> 26-20-16
(B / H / T in cm). Wäre ganz schön klobig. Oder haben die da falsche Maße angegeben?
Ladegerät hab ich vom Motorrad, ein Kraftmaxx das auch für LifePO 4 zugelassen ist.
meine 12 AH hat L199 xB 94 x H99 mm
fürmich war auch das Gewicht entscheidend, nur 1,285 kg

So, also es hat sich jetzt ein neues "Familienmitglied" in meine Tacklefamilie eingeschlichen. Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer neuen Daiwa Tanacom 750.
Mein Freundlicher hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht da konntre ich dann nicht mehr nein sagen. So habe ich die Rolle mit 550m Geflecht Daiwa X Braid 8 in 0,35mm (mehr ging da nicht drauf) und einem Gutschein für eine Wartung für 500€ bekommen. Ist - denk ich mal - ein faires Angebot. Und - Geld bleibt in meiner Region, vor Ort, beim Händler.
Kurios fand ich das da nur 550m Schnur drauf gepasst haben. Spule ist bis knapp 3mm zur Spulenkante voll aufgewickelt.

VG Frieder

Anhänge

• Tanacom 750.webp
    Tanacom 750.webp
    29,6 KB · Aufrufe: 5
Moin…0,35 mm ist für ne Tiefseerolle Selbstmord…da hast soviel Wasserdruck drauf ..da benötigst 1,5 Kg Senkgewichte um halbwegs auf Tiefe zu kommen… Im Normalfall ist da ne 0, 0,22 mm bis max 0, 24 mm drauf..das langt in allen Bereichen d, darüber hinaus wird es Quälerei..

Dafür kommt aber mal so richtig Freude bei einem ordentlichen Hänger in 150m auf :a055::a055::a055:

Ich habe auf unseren Tanacoms Daiwa X8 J-Braid MC 18mm, 12 kg drauf und noch nie einen Fisch durch Schnurbruch verloren.
Ich denke auch, dass Elektrorollen in dieser Kategorie gar nicht so gut mit Brachialaktionen umgehen können.

Ach so: Vielen Dank an Mojo für den Link :a020:; 2x Lifepo4-Akkus 12 Ah und Ladegerät sind unterwegs zu mir.

Hallo Toyotafahrer, wir haben eine Tanacom 500 seit Jahren in Nutzung. Darauf ist eine Daiwa Tournament Schnur mit 0,26 mm aufgespult, knapp 600 m. Wir haben damit große Leng, Heilbutt und andere Tiefseemonster ;) gefangen. Völlig ausreichend was Schnur und Rolle betrifft.
Ist meine Erfahrung und glaube mir, du wirst viel Spaß haben mit der Rolle. Ist wie im Leben, It's not must to have, but nice to have.
Viel Erfolg

Tja, was die Schnurstärke betrifft habe ich mich einfach mal auf unseren Freundlichen (fährt ja auch regelmäßig nach Norwegen) verlassen. Nur - wenn ich die Stärke mit der 0,30er Geflecht auf einer anderen Rolle vergleiche dann sind die gleich. Aber erstmal auch nicht so schlimm, hab ja Ersatzrute mit Ersatzrolle mit. Einschließlich einer 0,24er Spule Daiwa X Braid 8 mit knapp 1000m als Reserve. Wenn diese 0,35er dort wirklich nicht funzt dann wird umgespult. Vielleicht mach ich das auch noch hier, bevor wir losfahren.
Ist ja noch a bissl Zeit.

Auf jeden Fall nochmal vielen vielen Dank für die ganzen Infos und Tipps hier von euch. Ohne euch und das Forum hätte ich mir bestimmt irgendwelchen Schei... aufschwatzen lassen den jemand unbedingt los werden will und den ich nicht brauche. 👍

VG Frieder

Versuch macht kluch

und irgendwo wird sich vor Ort ja hoffentlich ein Akkuschrauber finden lassen, damit Du ggf. auch vor Ort umspulen kannst.

Da bin ich aber auf einen Einsatzbericht gespannt!

Werde ich wahrscheinlich auch vor unserer Fahrt noch machen. Nachdem was ich jetzt hier im Forum gelesen habe scheint die 0,24er doch die eindeutig bessere Wahl zu sein. Hab ja die große Spule mit knapp 1000m noch da. Tragkraft bis max 25kg sollte dort oben reichen.

VG Frieder

Rolle ja …aber der Kälberstrick der da drauf ist..🤣🤪🥳 aber alles gut…jetzt noch nen vernünftigen Akku …und ab geht die Post

Oben