•   
  •   
 
 
 

elektronische Bissanzeiger

Norgehannes

Stammnaffe
Registriert
28 Oktober 2006
Beiträge
67
Ort
94086
Ich weiß das die elektronischen Bissanzeiger nix mit Norwegen zu tun haben:D...oder doch?/@

Ich will mir welche für die heimischen Gewässer zulegen.
Nur weiss ich nicht welche gut oder schlecht sind.
Ein Angelfreund empfehlt mir Prologic - Polyphonic VTSW Set 3+1 Black.
Was sagt ihr dazu?......oder habt ihr andere Modelle?
Und wo kann man günstig welche beziehen?
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Hi Norgehannes,

was hast Du mit den Dingern vor???
Mit oder Ohne Sounder Box, Wenn ja drahtlose Übertragung???

Ich hab für "den Täglichen Einsatz" einfach irgend was gekauft. Stück 5-10 EUR. Wenn da mal einer den Geist auf gibt wird einfach wieder was nachgekauft.
Für längere Ansitze habe ich das Askon Xtreme Kit.

Ja ja ich weiss Askari.
Aber mit dem Teil bin ich absolut zufrieden.
Geringer Stromverbrauch, wirklich wasserdicht große Reichweite etc.
Haben einige im Bekanntenkreis. Bisher gab es einen defekten Bissanzeiger der Anstandslos getauscht wurde.
Ich hab vor zwei Jahren mal relativ lange in der Richtung recherchiert und festgestellt dass nicht viel Gutes am Markt ist. Noch eine Empfehlung ist Delkim. Aber wahnsinnig teuer. Hast dann aber glaub auch noch eine 1 zu 1 Übertragung zur Sounder Box.

Was in den letzten Zwei Jahren am Markt passiert ist weiss ich nicht.
Bin ja versorgt :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Matthias
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Also Ich als Karpfenangler würde dir von Billigprodukten abraten.Ich weiß ja net was du ausgeben willst.
Aber die besten und zuverlässigsten sind Bißanzeiger von Delkim und von Fox.
Kosten zwar ne Stange Geld aber halten ewig.Meine Delkims hab Ich jetzt schon 10 Jahre und die Fox seit 5 Jahren.
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Hab mir gerade mal so die Preise der neuen Fox NTX-R angeschaut.
Demnach hab ich nun auch schon wieder so billig Dinger.../@ :(
Na was solls :<-
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Hallo,
Als Karpfenangler sag ich nur.Carpsounder oder Fox. Meine sind 14 Jahre alt und haben schon viel Wetter mitgemacht. Mehr Worte brauchts dazu nicht. Wir haben mal so ein Billigteil getestet, es war nach der ersten Regennacht im Ar..h.:]
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Ojeeee....die kosten eucht ne Stange Geld....da ist ja ein Halber Norge-Urlaub:(
Vom Preis-Leistungsverhältnis tendiere ich wie schon oben erwähnt zu ProLogic - Polyphonic VTSW.
Hat irgendeiner damit Erfahrung?
Die kosten incl. 3 Bissanzeiger und Receiver 200 Euro.
Natürlich möchte ich mir auch kein Mist kaufen aber 200 Euro pro Bissanzeiger finde ich ein bischen teuer.Außerdem kommt der Receiver auch noch dazu.
Mir ist auch Wichtig das der Receiver Vibrationsalarm hat.

Klar das viele auf die "Mercedes-Klasse" schwören aber ich suchte Einen zwischen "Golf" und "Audi"-Klasse.8)
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Jaja.....aber das Swingen hat man nur einmal:>>
also unterm Strich....ist zwar billiger...aber nur 1X
Das Andere hab ich länger:lach
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Ich weiß das die elektronischen Bissanzeiger nix mit Norwegen zu tun haben:D...oder doch?/@

Ich will mir welche für die heimischen Gewässer zulegen.
Nur weiss ich nicht welche gut oder schlecht sind.
Ein Angelfreund empfehlt mir Prologic - Polyphonic VTSW Set 3+1 Black.
Was sagt ihr dazu?......oder habt ihr andere Modelle?
Und wo kann man günstig welche beziehen?

Eigentlich haben die Jungs schon alles gesagt - ob Fox, Carpsounder oder Delkim ist Geschmackssache, aber alle sind hübsch teuer :D Ich kann dir die Fox mmxr-Serie empfehlen, die ist aber schon ausgelaufen. Hin und wieder bekommt man bei 3.2.1. 2 Anzeiger und Empfänger um 150 Euro - allerdings gebraucht. Um das gleiche Geld bekommst du die von dir beschriebenen Prologic, die ein Freund von mir seit 2 Jahren bei jedem Wetter fischt und sehr zufrieden ist. Also von der Preis-Leistung ist das offenbar doch ein empfehlenswertes und günstigeres Produkt.

LG,
Willi
www.fischerstammtisch.at
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Mit Glöckchen ist auch spannend. Habe noch einen für 20 Mark, der tut es noch sehr gut. Benutze ihn aber auch nicht so oft. Regen hatte er auch schon. Reicht mir.
Viel Spaß beim kaufen.

Viele Grüße!
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Ich hatte mir mal vor 15 Jahren einen 3 - er Satz von Behr (war damals auch nicht gerade billig) zugelegt. Beim ersten Angeln im Regen sind zwei verreckt. Nun habe ich trotzdem nur preiswerte Bissanzeiger bis 20 € und die funzen gut. Das Regenproblem ist mit einem kleinem Stück Jeansstoff, quer über Anzeiger und Rute gelegt gelöst. Ein Bekannter brachte mich darauf. Laufrad und Gehäuse sind von ober her trocken, der Regen läuft seitlich herunter.
Gruß Hemmiti :)
 
AW: elektronische Bissanzeiger

Danke für eure Antworten und Tips..wer die Qual hat hat die Wahl...mal ein paar Nächte muß ich darüber schlafen...Merce nochmal:daumen:
 
Oben