•   
  •   
 
 
 

Elektrolle Daiwa/Shimano

Moin,

ich fische die 3000er Rolle zusammen mit einer Daiwa Inliner.
Für mich eine vernünftige Paarung.
Zum Thema Tiefe und Schnurstärke würde ich sagen, dass ich eher eine dünnere Schnur verwenden würde.

Auf 250 m ( tiefer macht wenig Sinn) wirkt eine dicke Schnur wie ein Segel, die Abdrift wird unnötig groß.
Man kann da nur bedingt mit Gewicht gegensteuern.

Wenn man also auf 250m fischt und der Fisch mal hypothetisch angenommen, eine 100m Flucht hinlegt, ist das für die Schnur, die da notwendig ist, übersichtlich. Das kann man sich einfach ausrechnen, der Pythagoras macht es möglich.

Real muss man aber schon auf 250 m WT, ggf. 300m ablassen oder etwas mehr, um Grundberührung zu erreichen. Mehr ablassen macht auch für mich wieder wenig Sinn, da sonst die Kontrolle der Kombo kaum möglich ist.
Wenn man also 100m Luft auf der Rolle hat, bei 300m auf dem Schnurzähler (400m auf der Rolle) , ist man auf der sicheren Seite, besser vielleicht 500m auf der Rolle (600m braucht man nicht).

Ich finde auch die 3000er Rolle ausreichend, die 4000er ist etwas klobiger, sicher aber auch OK.

Gruss

Kveite
 
Sorry habe ich auch schon festgestellt es kommt ein 0,28 drauf
lHelmut
 
Hallo Leute,
ich möchte mich hier bei euch für die vielen Ratschläge und Tipps bedanken. Die Entscheidung für die Rolle,Rute,Schnur habe ich getroffen und gekauft.
Es ist sehr gut, wenn man hier im Forum Werbepartner hat die einen helfen bei der Kaufentscheidung ohne Wenn und Aber.

Danke dafür

genhel
 
Was ist es denn in der Kombination geworden :p075::a010:
 
Oben