michamicha
Fleckenbär
... hundert Jahre, wir reden mal in zwei, drei Jahren drüber ... 

Ja das sind die die sich vor ein paar Jahren über Tesla lustig gemacht und die totgerechnet haben.![]()
Hans-Werner Sinn: »Der Klimawandel beschleunigt sich wegen des Verbrennerverbots«
Der ehemalige Chef des Ifo-Instituts, Hans-Werner Sinn, hält den radikalen Abschied vom Verbrennungsmotor für einen großen Fehler. Vor allem im Hinblick auf den Klimawandel.www.spiegel.de
![]()
Finanzmärkte Europa: Zuverlässig hirntot ohne die Wall Street! Marktgeflüster (Video)
Ohne die Wall Street (Labor Day-Feiertag) sind die Finanzmärkte in Europa erneut weitgehend hirntod! Europa an einem neuralgischen Punktfinanzmarktwelt.de
Alles wird gut !
Es dauert halt noch 100 Jahre !
@NordnorgefanAlles wird gut !
Es dauert halt noch 100 Jahre !
Es wird ja immer wieder behauptet,es herrsche Meinungsfreiheit in diesem Land .@Nordnorgefan
Wieso begeistert dich denn dieses Thema so wenn du dieser Technologie so rein gar nichts abgewinnen kannst? Und was bezweckst du eigentlich konkret? Ich komm nicht dahinter... lass doch einfach diejenigen die hieran tatsächlich Interesse haben in Ruhe darüber sprechen?! Könntest ansonsten wenn dir so langweilig ist im Hunde Thread posten dass du Katzen lieber hast, im Südnorwegenthread dass Nordnorwegen viel toller ist und im Chili Thread dass du nicht gerne scharf isst.
Aaaalso.....Na ja.
Im Prinzip ist was hier läuft das man bei BMW die zukünftigen Globalen Entscheidungen der Politik in Umweltfragen falsch eingeschätzt hat und jetzt diese Entscheidungen die gegen einen laufen kritisiert, auch Teils mit Argumenten die jeden Informierten als Volkverdummung ankommen.
Erstens der Mangel von Lithium und Kobalt ist für die Zukunft Unintetessant weil diese Werkstoffe in Zukünftigen Baterien eine Untergrordnette bis keine Rolle Rolle spielen werden und wie man am Lihiumpreis sehen kann die Kapazitäterweiterungen schneller wachsen als die Nachfrage.
Auch der Bedarf seltene Erden wie Neodym werden dank Entwicklungen wie z.B des Deutschen Zulieferers Mahle auch reduziert,. Ein Elektromotor braucht nicht zwingend Permanentmagneten.
Bei BMW war man mit Elektroauto gut dabei. Aber man hat es geschlossen und die Fachleute sind nach China gegangen und wenn ich richtig informiert bin bauen die dort die Marke MG die jetzt groß Markanteile gewinnt.
Dem Daimler gehörten mal rund 10% von Tesla. Aber auch hier fiel die Entscheidung die für aus heutiger Sicht lächerliche 2 Milliarden zu verkaufen.
Shitt happens.
mag ja sein, dass die Chinesen im Billig Segment ein paar deutliche Marktanteile durch die Umstellung gewinnen, ganz wie die Koreaner damals bei den Verbrennern.Und die Chinesen die viel billiger und teilweise auch besser Produzieren können haben gerade erst begonnen nach Europa zu drängen.
bitte nicht mit irgendwelchen Zahlen hantieren, wenn man keine Ahnung hat. Das KGV hat 0,0 Aussagekraft in meisten Kontexten.VW Kurs-Gewinverhältnis um die 4, BMW um die 7
Ich verstehe nicht viel von den Zusammenhänge und Strategien im Mobilbereich. Was ich aber weiß ist, das die Chinesen immer und überall nur eine einzige Strategie und die absolut konsequent und mit nur einem einzigen Ziel verfolgen, siehe z.B. "neue Seidenstraße". Genau das macht mir die Chinesen so unsympathisch.Die Chinesen verfolgen andere Strategie als füher die Koreaner und kommen nicht unbedingt mit Billigautos zu uns.