•   
  •   
 
 
 

Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

So, nun versuche ich es mal mit Bildern.
Ist nicht mein erster Versuch, aber irgendwann muß es mal klappen.
Es gab heute auf unseren beiden Booten insgesammt 21 Lengs bis 154cm und 15kg (der größte war mein neuer Persöhnlicher Lengrekord). Nur 3 Lengs waren unter einem Meter. Auf unserem Boot gab es noch mehr als 10 Dorsche, bis 5,5kg.

Servus André

dickes Petri - sehr schöne Fische die Ihr da an Land gezogen habt. Reschpekt.

Den dicken Leng haste aber nicht mit der Pagro hochgewuchtet oder doch(=)):daumen:

Wünsch Euch weiterhin gutes Wetter und beisslaunige Fische

Schöne Grüsse

Sepp
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

So, bin wieder aufm Sender.
Gestern war mal wieder so ein Tag, wie man sie noch über Jahre in der Erinnerung behält.
Morgens ging's mit unserem Boot zum zweiten Versuch auf Rotbarsch. Das Ergebnis war überwältigend. Wie schon am ersten Tag hatte jeder gleich bei der ersten Drift einen am Haken. Bei der zweiten Drift hatte Roland gleich 4 Stück und Reinhard und ich je einen. Insgesamt hatten wir bis ca. 14:00 37 Stück.
Dazu im Anhang einige Bilder. Den zweiten Teil des Tages nehme ich noch in einen Extrablock.
Nur kurz einige Antworten zu euren Fragen.
Natürlich freuen wir uns auch noch über 5kg Dorsche, aber wir mussten dieses Jahr, bis Vorgestern, jeden Tag recht lange angeln und hatten dann nicht so sehr viel Fisch. 5 Stück in 10 Stunden sind vor allem beim Angeln mitunter recht langweilig.
@Sepp,
nein, den Leng von 156cm habe ich nicht mit der Pagro gezogen , aber die Rolle meiner Tiefseekombo quietscht jetzt. Die muss ich nachher oder spätestens zu Hause mal neu schmieren. Die Rolle hatte lange Schwerstarbeit zu leisten. Ein Video gibt's dazu auch noch wenn ich zu Hause bin.
@André-Bessaker
Das Ehepaar was z.Z hier den Service macht haben wir noch nicht viel gesehen. Sie (Petra) war am Anreisetag für den Empfang da und hat uns den Saunaschlüssel gegeben und er (Name???) ist mehr Hausmeister und scheint mit der Angelei nicht viel am Hut zu haben.
Er kennt das Gebiet eigentlich nicht und zeigt sich auch wenig interessiert. Die Seekarten die es hier gibt sind unbrauchbar, weil uralt und kaum noch was zu erkennen.
Ich hatte mir aber eigene, bessere mitgebracht. Einweisung auf dem Boot fand zwar statt, aber sonst nichts. In den 3 Jahren, wo wir hier sind, war auch jedes Jahr jemand anders zur "Betreuung hier.
Wir haben damit aber kein Problem, da wir ja hier nicht neu sind und uns gut vorbereitet haben.
@ Andy,
wenn ich schreibe, "nur noch ein Leng", dann bezog sich das auf den Vergleich zum Vortag. Klar ist es bei der Größe immer noch etwas Besonderes.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Nun zum zweiten Teil des Tages.
Nach dem wir genügend Rotbarsche hatten und sowieso nichts mehr zuppelte, wollten Roland und ich eigentlich Feierabend machen. Da das Wetter aber so toll war wollte Reinhard noch mal zu den Dorschen und schauen, was die so sagen. Erst mal passierte eine Stunde nicht viel. Meine Überbeisserversuche wurden alle ignoriert. Ich hatte so schöne Köhler am Haken und kein Dorsch wollte sie .
Aber dann, als wir eigentlich schon fast wieder aufbrechen wollten, ging mit einem mal ein Spektakel los, wie man es sich erträumt. Köhler von 80-90 cm standen wie gestapelt in 20-50 m und dazwischen einige gute Dorsche. Und das mit meiner Prago.....
Und als allerletzten Fisch gab's dann für Reinhard noch den diesjährigen Dorschrekord mit 112cm und 13,5kg.
Damit hat er sich auf platz 3 unserer ewigen Gruppenrangliste katapultiert.

So, das war's für heute.
Z.Z. ist starker Wind und wir ruhen uns aus. Gegen Abend soll's ruhiger werden. Dann wollen wir es mal mit Plattfisch versuchen
.
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Glückwunsch Andre und co:]

habt ihr ja richtig zugeschlagen,was machen die Butts:?

wünsche euch noch schönen Urlaub und große Fische.

sitze hier bei dir im Wald wieder;(
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Hallo Klaus, morgen solls auf die kleinen Butts gehen;<
Bisher hat hier noch keiner von uns einen Butt erwischt.
Aber wir hätten ja sowieso keine Platz mehr führ einen richtigen. Nur kleine Platte passen noch rein;<
Grüße in die Heimat.
Donnerstag gehts wieder zurück:(
Naja, wir müssen ja noch Ziele haben
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Gut das Euch das (Dorsch)Glück doch noch erreicht hat :daumen::daumen:

und einige schöne Schollen sind doch wirklich nicht zu verachten,besser wie immer diese ,,großen Platten,,:rolleyes:

noch erfolgreiche Tage und Hauptsache Spaß dabei :}:}

MvG Dieker :]
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Irgendwie scheint´s da niemand länger als eine Saison auszuhalten.
Sind das Norweger die sich um die Gäste kümmern?
Nein, sind wohl deutsche bzw. sie ist geb. Dänin.
Sollen vielsprachig sein.
Mit Platten wurde es heute nichts mehr. Es ist den ganzen Tag windig gewesen. Andere Gruppen/Boote die raus waren, haben wenig bis garnichts gefangen. War sehr ungemütlich heute
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Servus Andrè,

dickes Petri weiterhin!

Kommt die Pagro gut zum Einsatz oder führt sie wegen der Naturköderangelei eher ein Schattendasein?

Wünsch Euch noch das nötige Quäntchen Glück für nen dicken Platten, damit die Oberarme auch genügend gestählt werden:D

Schöne Grüsse
Sepp
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Hallo Sepp, wie ich schon in der 23 geschrieben habe, durfte ich mit der Prago schon einige Köhler von 80-90cm drillen und auch einige Dorsche von ca. 5kg.
Der "Prago-Dorsch" vom letzten Jahr von 9,5kg wurde noch nicht übertroffen. Aber egal was da kommt, mit der Rute und der Abu Revo Toro kann man noch einiges mehr ziehen.
Grüße nach D

André
Ich mach mal aus nem Film noch ein Bild und hänge es an.
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Geniale Fänge ! Nach 3 Angeltouren die uns auf die Insel Mausund führten geht es jetzt mal wieder nach Kvenvear. Unser Boot läßt das Fischen in euren Angelgebieten zu. Freitag geht es los.

Skit fiske !

norge_klaus
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra


Das Ehepaar was z.Z hier den Service macht haben wir noch nicht viel gesehen. Sie (Petra) war am Anreisetag für den Empfang da und hat uns den Saunaschlüssel gegeben und er (Name???) ist mehr Hausmeister und scheint mit der Angelei nicht viel am Hut zu haben.
Er kennt das Gebiet eigentlich nicht und zeigt sich auch wenig interessiert. Die Seekarten die es hier gibt sind unbrauchbar, weil uralt und kaum noch was zu erkennen.
Ich hatte mir aber eigene, bessere mitgebracht. Einweisung auf dem Boot fand zwar statt, aber sonst nichts.
Also, dem möchte ich noch was hinzufügen, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden. Die anglerische Betreuung ist in der Tat noch sehr gering. Das liegt daran, dass das Ehepaar nicht zu den Hardcore-Anglern gehört. Allerdings sind sie sehr bemüht Informationen von erfolgreichen Anglern einzuholen, um diese dann an andere Gäste weiterzugeben.
Bei allen anderen Angelegenheiten wurde uns sehr schnell geholfen. Ob eine defekte Lampe am Boot, ein Überprüfen der Steuerhydraulik oder eine fehlende Auflaufform zur Mittagszeit, all das benötigte nur ein Ansprechen oder einen Anruf und innerhalb von 10 Minuten war der Notstand behoben. Desweiteren ist jeden Morgen der aktuelle Wetterbericht im Büro in Printform abholbar.
Das Problem mit den Seekarten wurde bereits erkannt und dies soll zur nächsten Saison behoben sein. Auch andere Anregungen werden mit Interesse aufgenommen. (z.B. weitere Steckdosen im Felitierraum).
Zu dem ist es in der Anlage sehr sauber geworden.
Also ist die Betreuung im Großen und Ganzen sehr gut. Nur ein Angelguiding kann wohl noch nicht erwartet werden.

Hilsen fra Sula
Mario
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Hi Eisbär,

in der Ecke hatten wir bisher auch nur einen Nachläufer was die dicken Butts angeht. Viel Spaß noch. Über eine PN mit Koordinaten der Rotbarschstelle wäre ich sehr glücklich. habe noch nie einen vernünftigen Rotbarsch in Norge gefangen.

norge_klaus
 
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Hallo Sepp, wie ich schon in der 23 geschrieben habe, durfte ich mit der Prago schon einige Köhler von 80-90cm drillen und auch einige Dorsche von ca. 5kg.
Der "Prago-Dorsch" vom letzten Jahr von 9,5kg wurde noch nicht übertroffen. Aber egal was da kommt, mit der Rute und der Abu Revo Toro kann man noch einiges mehr ziehen.
Grüße nach D

André
Ich mach mal aus nem Film noch ein Bild und hänge es an.

Servus Andrè,

so hat das wohl bei mir auch ausgesehn:} allerdings wars nur ein grösserer, der Rest war zwischen 60 und 80 cm.

Welche Köder hattest Du denn an der Pagro hängen?

Bin echt froh um dieses Spassgerät und auch die Revo Toro macht zum Seelachspilkern eine gute Figur. Einzig für die ufernahe Dorsch und Pollackgummifischerei würd ich mir doch noch ne andre Rolle wünschen.

Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden.


Schöne Grüsse
weiterhin dickes Petri und eine
gute Heimreise

Sepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eisbär und Freunde auf Sula bei Hitra

Sind nach problemloser Rückfahrt wiederr zu Hause gelandet. Insgesamt ein gelungener Urlaub, der am Ende auch gute Fische brachte. Weiteres später, aber nicht mehr live:daumen:
Guts Nächtle
 
Oben