Eisangeln am Forellensee

Stereodorsch

Stammnaffe
Bin mit meinen Sohn am 23.12 noch mal an einen Forellensee gefahren weil wir beide doch endlich mal wieder Eisangeln wollten:D
Was soll ich euch sagen da haben wir beide mit vier Angeln in ca 4Stunden doch wirklich 28 schöne Forellen gefangen:}
Zwei Angeln immer schön mit feiner Pose und mit je einer Angel haben wir beide gezockt.
Werd die Tage mal noch ein paar Bilder einstellen,hab sie bis jetzt nur auf meinen Handy...

Gruß Stereodorsch

AW: Eisangeln am Forellensee

Frohe Weihnachten Stereodorsch!

Auch wenn ich nicht der große Forellenseefreund bin, Petri Heil zu Euren Fängen.
Ihr Glücklichen, bei Euch gibts schon Eis!
Unser Top-Revier fängt garade erst an langsam erste Eisflächen zu bilden. Bisher ist in Hessen Eisangeln noch nicht möglich.
Aber ich bin frohen Mutes, die nächste Kältewelle kommt bestimmt.

@Tomfish

Bin auch kein Freund von Forellenteichen,aber bei uns im Verein ist Eisangeln auf allen Gewässern verboten und da bleibt uns nichts anderes über als die Forellenteiche.
Haben aber auch wirklich nen guten Tag erwischt das wir in so kurzer zeit so viele gefangen haben.
Bei uns zeigt das Thermometer jetzt -14Grad und die Forellenteiche haben eine Eisstärke von 9-16cm Eis.
Gruß Stereodorsch

überlege auch schon ob ich mal gehe,müßte nur noch den inneren schweinehund überwinden:D

spass macht es ja wenn man erst mal da ist:)

Mal schnell ein Bild...

Hab es leider nicht geschaft eins von meinen Handy Videos einzustellen,die Fische in der Kiste sind in der Garage sauber gemacht worden,nicht das schönste Bild aber .............
So das sind mal ein zwei Bilder ich werd versuchen später mal eins von den Videos einzustellen....

Gruß Stereodorsch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Stereodorsch,
das nenn ich mal Eisangeln!!! Gratuliere!!!
Ich denke das würde im Winter auch in unseren Breiten Schule machen, Frage ist, gilt das Eisangelverbot auch für Teich Betreiber oder ist das eine Vereinseigene Angelegenheit??
Die Winter in Hessen würden das mit Sicherheit in Zukunft ermöglichen. 8)

Gruß Joachim

Hallo Stereodorsch,
das nenn ich mal Eisangeln!!! Gratuliere!!!
Ich denke das würde im Winter auch in unseren Breiten Schule machen, Frage ist, gilt das Eisangelverbot auch für Teich Betreiber oder ist das eine Vereinseigene Angelegenheit??
Die Winter in Hessen würden das mit Sicherheit in Zukunft ermöglichen. 8)

Gruß Joachim

Soweit ich weis ist an den Forellenseen und Teichen im Taunus das Eisangeln erlaubt (Steinfischbach,Lindern). An den Gewässern von Angelvereinen liegt das im Ermessen des jeweiligen Vereins.

@ Stereodorsch; Gratulation dir und deinem Junior zu den Fängen:daumen:

Genau Eisangeln am Forellensee erlaubt ,aber bei uns im Verein Verboten.
Hab aber keine ahnung ob es ein generelles Verbot in den anderen Vereinen gibt.
Aber bei uns ist es leider nicht erlaubt.
Danke an die ,die sich mit uns freuen.
Ist leider nicht immer so wenn man übers Angeln am Forellesee spricht...
Da gibt es ja immer nen paar Super Angler die *+-*?&/$($§)(/"§$-+ hab hier lieber mal nicht geschrieben was ich so am liebsten geschrieben hätte.

Gruß Stereodorsch

Oben