Einstellungen Lowrance x 85

rekst

Stammnaffe
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
498
Hallo in die Runde.

Bin jahrelang mit Mietsechos nach N gefahren, dieses Jahr zu spät gemeldet, kein Gerät zu mieten. Habe als "Notnagel" einen Lowrance x 85 bekommen.

Sind hier vielleicht "alte Hasen" unterwegs, die an das Relikt erinnern könnten und mir optimale Einstellungen für das Gerät empfehlen können? Zielfische von Hering bei bis 20 m Tiefe mit Fischerkennung bis auf Pollack, Köhler und Co bis ca. 150 m.

- Ist die Einstellung Automatik sinnvoll?
- Empfindlichkeitseinstellungen;
- Bildgeschwindigkeit;
- Oberflächenklarheit;
- Störunterdrückung;
- Weitere Optionen, die zu beachten sind?
Ich hoffe um viele Empfehlungen

Vielen dank in Voraus
 
Hi, ich habe selbst eines gehabt aber nur im Süßwasser genutzt.
"Automatik" bezieht sich doch "nur" auf den abgebildeten Tiefenbereich, richtig?Die würde ich drin lassen / aktivieren; es sei denn ihr sagt, "wir angeln jetzt wirklich nur auf 20m, alles darunter interessiert mich nicht"
Empfindlichkeit (und wahrscheinlich auch Störunterdrückung) muss man vor Ort auf dem Wasser machen
Bildgeschwindigkeit so schnell wie möglich, keine Ahnung warum das überhaupt zu verstellen geht
Oberflächenklarheit sollte bei den Tiefen irrelevant sein, im schlimmsten Fall haste auf den ersten Metern "Krüssel" unter der Oberfläche, aber so flach angelt ihr wahrscheinlich eh nicht, ansonsten auch hier vor Ort an die Bedingungen anpassen

...
- Weitere Optionen, die zu beachten sind?
Ich meine man konnte schon die Sendefrequenz umstellen, evtl. auch in Abhängigkeit des Gebers, da würde ich nochmals nachlesen welche Frequenz für euch in Frage kommt / die bessere wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben