Gut erkannt, die Nummer mit dem Fettnapf. Bist aber selbst reingelascht. Diese Art der Kommentare sind sowas wie unnötig, ev. könnte man auch von dämlich oder unsozial sprechen.
Irgendwie werd ich hier im Forum das Gefühl nicht los das Norge nur mit einer dunkelrosaroten Brille betrachtet wird.
Unser Vermieter war sichtich erleichtert das wir am 5.9. nicht anreisen. U. a. auch wegen der Nachbarn und der kommunalen Gemeinschaft und deren Befindlichkeiten.

Wäre doch mal was wenn sich aus einem Corona-Hotspot in Deutschland ca. 50 Leute mal in deinem " Steinbit"-thüringischen Dorf zum Urlaub und in der dortigen Kneipe einfinden würden und das mit wechselnden Gästen über Wochen hinweg.

Nochmal Glückwunsch, "Steinbit", zu Deinem thüringischen Humor.

Vielleicht war dies gar nicht wegen Corona?

Ich bleib trotzdem der Meinung nach 11jahren und 3beitraegen ist das schon schwach.
So eine Aussage.
Wenn (Schach) nicht nach Norge möchte ist das sein Problem.

So ,ich habe fertig.

Steinbit

Es ist eine schlimme Situation, die noch keiner mitgemacht hat. Man sollte alle Seiten verstehen und auch tolerieren und nicht nur seine eigene Meinung in den Vordergrund stellen.
Es wird erst dann eine Normalität eintreten, wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht und Corona so sich von den Medien verabschiedet.

Es ist eine schlimme Situation, die noch keiner mitgemacht hat. Man sollte alle Seiten verstehen und auch tolerieren und nicht nur seine eigene Meinung in den Vordergrund stellen.
Es wird erst dann eine Normalität eintreten, wenn ein Impfstoff zur Verfügung steht und Corona so sich von den Medien verabschiedet.
Vieleicht auch schon wenn die Politik eingestehen muss das es kein Killervirus ist

Vieleicht auch schon wenn die Politik eingestehen muss das es kein Killervirus ist
Du meine Güte, so langsam entgleitet diese Diskussion gewaltig. Solch eine Aussag ist respektlos all den Toten gegenüber.
Es wäre schön wenn hier sachlich beim Thema geblieben wird

Ich bleib trotzdem der Meinung nach 11jahren und 3beitraegen ist das schon schwach.
So eine Aussage.
Wenn (Schach) nicht nach Norge möchte ist das sein Problem.

So ,ich habe fertig.

Steinbit
nicht ärgern ruhig bleiben jeder hat eine Meinung ob richtig oder falsch sieht man meistens erst später nicht provozieren lassen

Bitte fahrt nicht,man spürt doch dass das kein guter Zeitpunkt ist.

Wer ist wann, wohin, mit welchen Mitteln ein oder ausgereist. Was gab oder gibt es zu beachten. Nicht mehr oder weniger. Und wer bitte ist "man" ?
allen herzlichen Dank, die hier konstruktiv dazu beitragen.

Du meine Güte, so langsam entgleitet diese Diskussion gewaltig. Solch eine Aussag ist respektlos all den Toten gegenüber.
Es wäre schön wenn hier sachlich beim Thema geblieben wird
Die Zahlen des RKI erzählen aber eine andere Geschichte,wenn wir schon bei den Fakten sind...
7200pos.Getestete(wobei kaum jemand schwerer erkrankt) bei 1.000.000 durchgeführten Tests.Nix los in Deutschland und das seid April diesen Jahres.Das gefährliche Virus haben wir anscheinend sehr gut im Griff.
Schönen Tag noch,auf das wir schnell wieder von dieser roten Liste kommen....

Ich finde auch das wir die Entscheidung ob wir einreisen dürfen oder nicht den Norwegern überlassen sollten. Norwegen ist ja aus Deutscher Sicht kein Risikogebiet. Wenn ein Vermieter sagt das alles ok ist bei ihm und in der Kommune dann ist es so. Die Grenze nach Norwegen ist ja nicht dicht wie im Frühjahr. Solange ich grünes Licht vom Vermieter bekomme und die Grenze offen ist fahren wir am 19.09.
Wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt bringt es nichts sich vor dem Virus zu verstecken.
Und die Situation wird sich weder heuer noch nächstes Jahr ohne Impfstoff ändern.
Wenn ein Impfstoff da ist und sich nicht alle impfen lassen, was ihr gutes Recht ist, sind wir wieder soweit.
Wir müssen lernen damit zu leben.
🇳🇴

Meine Gäste sind angereist haben von mir Verhaltensregeln bekommen weil kaum einer weiß wie hier die Quarantäne abläuft und alle angeln.
Die ganzen Rechnungen sind wir über 20 oder kommen vielleicht drunter das ist doch alles ein Blick in die Kristallkugel die Norweger werden schon bescheid geben wenn D wieder gelb oder grün wird

Vielleicht sollten wir hier wieder zum Thema zurück kommen was Informationen zur Einreiseregelung angeht.
Impfungen sind umstritten und kein Allheilmittel, wie uns das Virus mit seiner Mutation zeigt.
Hier geht es ganz klar um Bedingungen, die uns Norwegen stellt.

Natürlich wären wir alle froh, wenn sich die Lage überall etwas entspannt und wir uns wieder unserem Hobby zuwenden könnten.
Wir persönlich wollen in gut 3 Wochen auch hoch und wenn das unter Auflagen ok ist, dann machen wir das auch.

Ich finde auch das wir die Entscheidung ob wir einreisen dürfen oder nicht den Norwegern überlassen sollten. Norwegen ist ja aus Deutscher Sicht kein Risikogebiet. Wenn ein Vermieter sagt das alles ok ist bei ihm und in der Kommune dann ist es so. Die Grenze nach Norwegen ist ja nicht dicht wie im Frühjahr. Solange ich grünes Licht vom Vermieter bekomme und die Grenze offen ist fahren wir am 19.09.
Wie schon in vorherigen Beiträgen erwähnt bringt es nichts sich vor dem Virus zu verstecken.
Und die Situation wird sich weder heuer noch nächstes Jahr ohne Impfstoff ändern.
Wenn ein Impfstoff da ist und sich nicht alle impfen lassen, was ihr gutes Recht ist, sind wir wieder soweit.
Wir müssen lernen damit zu leben.
🇳🇴

Ob nun Deutschland Rot, Grün oder Geld ist, spielt doch keine Geige, außer für Diejenigen, die unbedingt Ihren Urlaub in Norwegen durchziehen wollen und nicht einmal "Norwegen" für dieses Jahr sausen lassen können. Ich denke, die würden auch ihren Urlaub in ein Risikoland machen. Ist ja nicht verboten in ein Risikoland zu fahren. Ich halte es für fahrlässig, dass in der jetzigen Situation immer noch Gruppenfahrten nach Norwegen stattfinden, wo viele viele Personen aus unterschiedlichen Regionen aus ganz Deutschland zusammen kommen und dann zusammen in einer Anlage sind. Klar halten die alle dort die Abstands- und Hygieneregeln ein und haben sich vor Beginn der Fahrt alle testen lassen.

Ob nun Deutschland Rot, Grün oder Geld ist, spielt doch keine Geige, außer für Diejenigen, die unbedingt Ihren Urlaub in Norwegen durchziehen wollen und nicht einmal "Norwegen" für dieses Jahr sausen lassen können. Ich denke, die würden auch ihren Urlaub in ein Risikoland machen. Ist ja nicht verboten in ein Risikoland zu fahren. Ich halte es für fahrlässig, dass in der jetzigen Situation immer noch Gruppenfahrten nach Norwegen stattfinden, wo viele viele Personen aus unterschiedlichen Regionen aus ganz Deutschland zusammen kommen und dann zusammen in einer Anlage sind. Klar halten die alle dort die Abstands- und Hygieneregeln ein und haben sich vor Beginn der Fahrt alle testen lassen.
Es ist eben kein Risikogebiet
Ich hoffe du hast genug Alufolie

Es ist eben kein Risikogebiet
Ich hoffe du hast genug Alufolie
Es ist aber nur aus Deutscher Sicht kein Risikoland, weil Deutschland ja der Nabel der Welt ist und bestimmt, wohin man fahren soll oder lieber nicht. Wenn jetzt aber ein anderes Land Deutschland als Risikoland deklariert, ist das Geschrei groß. Was für eine Logik......

Oben