Man sollte aber auch fairer Weise in betracht ziehen, dass sich die Informationslage ändern kann. Ob das hier der Fall ist, weiss ich nicht, aber ein aus Deutschland eingereister, kann auch gut und gerne ein Deutscher sein, insofern kein Widerspruch.

Schon erstaunlich, wie Meldungen sich verändern.
Eigentlich ist es egal (einer von beiden hat da geschlampt), aber man will ja nicht zu Unrecht sein Nest beschmutzen lassen.
In Norge lesen sie die NRK, also kann man das Thema hier abhaken. 😉

Das sind die Zahlen beim ECDC seit dem 17.08.2020 (v.u.n.o)

04.09.2020.........................................................................................................................................................................................................................................................832​
1261​
1256​
1218​
610​
785​
1479​
1571​
1507​
1576​
1278​
711​
782​
1134​
2327​
1707​
769​
1431​
17.08.2020..........................................................................................................................................................................................................................................................481​

Neuer ECDC 14-Tagesindex: 17,9.

Ich blicke da nicht mehr durch. Fehlen da die Werte von heute und gestern?
Da steht einfach nur ein falscher Wert, siehe Germany...irgendwas um die 20,3 wäre korrekt. Da schläft mal wieder jemand beim ECDC. In deren Download Dateien stimmt es.

Anhänge

• COVID-19-geographic-disbtribution-worldwide-2020-09-05.xlsx
    2,2 MB · Aufrufe: 44
Moin, m. E. Sind beim ecdc 2.048 weniger Fälle „total“ ggü. dem RKI berücksichtigt

:a0155:

Viele Grüße Gerd

Für das WE unter 20 zu kommen wird eng, könnte genauso knapp werden als Dtl. auf rot gerutscht ist...die Woche drauf ist es, beim aktuellen Trend, fast sicher das man unter 20 da steht...ob man dann aber auf gelb gesetzt wird leider nicht.

Moin, m. E. Sind beim ecdc 2.048 weniger Fälle „total“ ggü. dem RKI berücksichtigt

:a0155:

Viele Grüße Gerd

So ist es. Über der ECDC-Tabelle steht bei den Gesamtfällen 248.997 (deckt sich mit den RKI Zahlen). In der Tabelle wurden jedoch nur 246.948 Gesamtfälle angegeben.

Somit kommt der Wert 17,9 zustande und nicht der tatsächliche Wert von 20,37.

Differenz genau 2.049 Fälle.

Ich habe aufgegeben , der 3. URLAUB in Folge flachgefallen , das macht kein Spaß mehr , man arbeitet das ganze Jahr daraufhin , versucht das man die Tage freI hat und dann wieder alles umsonst .

Ich habe aufgegeben , der 3. URLAUB in Folge flachgefallen , das macht kein Spaß mehr , man arbeitet das ganze Jahr daraufhin , versucht das man die Tage freI hat und dann wieder alles umsonst .
Wann wolltest Du denn los? Würde wenigstens noch den kommenden Dienstag abwarten was das FHI sagt

wir wollen am 14.9, wenn da noch Quarantäne ist fällt das auch flach :angry:

Wenn die Unterkunft nein sagt geht es natürlich nicht.
Die nächste Woche wird sich vermutlich klarer herauskristallisieren wohin die Zahlen gehen. Am kommenden Montag haben wir die Zahlen auf deren Basis das FHI analysiert. Vermutlich wird das eine enge Kiste. 1 Woche später, am 14.9 sind die Zahlen bekannt auf dessen Basis das FHI empfehlen wird. Und wenn die Empfehlung ein Wechsel auf Gelb ist, entfällt ab dem Inkrafttreten auch die Quarantänezeit für alle die, die noch bei rot eingereist sind. Es ist möglich, dass die Zahlenlage also so ist, das ihr nur wenige Tage in Quarantäne müsstet.
Am 15. Juli. wurde die Grenze wieder für deutsche Touristen geöffnet, ich bin am 12. Juli eingereist, da gab es schon keine Quarantänehinweise mehr, obwohl diese offiziell erst 3 Tage später gefallen sind.
Letztenendes braucht man aber Nerven wie Drahtseile

Aus Mangel an Beweisen,2 Personen waren trotz Qurantäne in einem Einkaufszentrum und wurden gemeldet. Der Fall wurde eingestellt, da nicht bewiesen werden konnte das ein enger Kontakt zu anderen Personen bestanden hat.
Nicht das das Aufruf verstanden wird überall hinzudüsen, es zeigt aber was wirklich strafbar ist.

Wann wolltest Du denn los? Würde wenigstens noch den kommenden Dienstag abwarten was das FHI sagt
Danke Wutschi, daß du meine (unsere) kleine Flamme der Hoffnung am lodern hältst! Auch vielen Dank an alle die hier fleißig informieren und updaten.
Auch mal ein Danke an alle Admins und Macher im und um das NAF!!

Da sehe ich ja Licht am Ende des Tunnel ,der sich dann hoffenlich ab dem 22.9 wieder
für uns öffnet... :32: und da mein Chef wohl meine Fexibiltät zu schätzen weiß
kann ich wohl sogar noch ein paar Tage weiter Richtung Ende September verschieben. :19::angler:

Oben