Schau mal Post 3216 wegen öffentlichen Verkehrsmitteln.
Warum die Fährlien nach Norwegen das machen was sie grade machen 🤷‍♂️. Vieleicht Angst vor Corona Ausbruch auf dem Schiff , ab einem 20‘er Wert soll man besonders gefährlich sein🤦‍♀️, oder Druck ausüben auf die Regierung hängen natürlich auch Arbeitsplätze dran ( eher unwahrscheinlich) . Aber wahrscheinlich Wissen die selber nicht warum.
Und die armen Mitarbeiter sind die letzten die was erfahren. Durchaus möglich das wir mehr wissen wie manch ein Verantwortlicher.
Ich werde über Schweden fahren und Dienstag Mittag berichten.
Die Fähren wurden zu öffentlichen Verkehrsmitteln erklärt. Was sie ja tatsächlich sind.
Alles was man persönlich im privaten Bereich lenkt, steuert und etc ist eben -nicht--öffentlich.

Die Fähren wurden zu öffentlichen Verkehrsmitteln erklärt. Was sie ja tatsächlich sind.
...
Aber wann und vom wem, bei dem Lockdown bis zum 15.Juli war es ja nicht so.
Und warum darf ich die Fähre aus dem roten Land bei der Einreise nutzen, aber bei der Ausreise nicht mehr? Das ist vollkommen sinnfrei. Wenn ich die Fähre bei der Einreise nicht nutzen dürfte und erst bei der Rückreise nach 10 Tagen wäre es logisch. Aber ich komme aus einem roten Land fahre in Dänemark durch rote Regionen und darf problemlos die Fähre nutzen. Will ich zurück und bin nach 7 Tagen noch immer rot, darf ich das nicht mehr. Habe ich einen Denkfehler, übersehe ich etwas?
Kein (mir bekannter) Regierungstext gibt das geänderte Verhalten her.

Und warum darf ich die Fähre aus dem roten Land bei der Einreise nutzen, aber bei der Ausreise nicht mehr? Das ist vollkommen sinnfrei. Wenn ich die Fähre bei der Einreise nicht nutzen dürfte und erst bei der Rückreise nach 10 Tagen wäre es logisch. Aber ich komme aus einem roten Land fahre in Dänemark durch rote Regionen und darf problemlos die Fähre nutzen. Will ich zurück und bin nach 7 Tagen noch immer rot, darf ich das nicht mehr. Habe ich einen Denkfehler, übersehe ich etwas?
....und einfach mit dem Auto via Landweg ist keine Option?

Danke

Hallo @Wutschi,

Guck Mal hier- :
Da kopiere ich raus:
Aus diesem Grund wird der Passagierverkehr von Kiel nach Oslo vorübergehend ab dem 28.08. bis auf weiteres eingestellt. Neubuchungen sind ab dem 18.12. möglich. Gäste, die sich zur Zeit noch in Norwegen befinden, können noch mit Color Line zurückreisen. Sollten sich die Reisebeschränkungen ändern, ändern sich ggf. auch unsere Abfahrten. Alle betroffenen Gäste werden per Email informiert.
Bin ich da jetzt doch fündig geworden????

Hallo @Wutschi,

Guck Mal hier- :
Da kopiere ich raus:
Aus diesem Grund wird der Passagierverkehr von Kiel nach Oslo vorübergehend ab dem 28.08. bis auf weiteres eingestellt. Neubuchungen sind ab dem 18.12. möglich. Gäste, die sich zur Zeit noch in Norwegen befinden, können noch mit Color Line zurückreisen. Sollten sich die Reisebeschränkungen ändern, ändern sich ggf. auch unsere Abfahrten. Alle betroffenen Gäste werden per Email informiert.
Bin ich da jetzt doch fündig geworden????
Was will uns der Verfasser mitteilen ?

Die Quarantäne geht doch erst in Norwegen los. Deshalb können sie bis nach Norwegen befördern, ohne in Konflikt mit der Quarantäne zu kommen. Sobald der Fuss das norwegische Festland betritt, gelten erst die festgelegten Bestimmungen.

Die Quarantäne geht doch erst in Norwegen los. Deshalb können sie bis nach Norwegen befördern, ohne in Konflikt mit der Quarantäne zu kommen. Sobald der Fuss das norwegische Festland betritt, gelten erst die festgelegten Bestimmungen.
Norwegen besitzt nicht nur Land sondern auch Wasser. Wenn schon, denn schon 😂

Oh man Leute, ich hoffe immer noch, dass hier bald Fakten aus der Praxis kommen, was an der Grenze Sache ist.
Wir sind 10 Tage vor Ort....
Ich habe jetzt für übernächste Woche dfds frederikshavn Oslo und zurück colorline Oslo kiel gebucht.
Verschieben geht nicht, Anlage wird wohl am Saisonende verkauft.
Laut aktueller Seite des Auswärtigen Amts, bin ich positiv gestimmt, dass alles klappt.

Haben gerade die Absage vom Vermieter erhalten. Keine Quarantäne möglich.

Dann halt nächstes Jahr.

Wir stehen gerade in Hirtshals und warten dass wir auf die Fähre können. Beim Einchecken wird schon kontrolliert ob du eine Quarantäneunterkunft und die entsprechenden Unterlagen hast. Dann bekommst du die Bordkarte. Wir dürfen uns nur auf Deck 7 aufhalten und müssen Maske tragen. Voyagerclass ist untersagt.
Ich berichte morgen von Larvik das weitere.

Wie sieht denn die Bescheinigung für die Quarantäne geeignete Unterkunft aus. Ist das was offizielles oder nur ein Schreiben vom Vermieter?

Wir stehen gerade in Hirtshals und warten dass wir auf die Fähre können. Beim Einchecken wird schon kontrolliert ob du eine Quarantäneunterkunft und die entsprechenden Unterlagen hast. Dann bekommst du die Bordkarte. Wir dürfen uns nur auf Deck 7 aufhalten und müssen Maske tragen. Voyagerclass ist untersagt.

Dafür solltest du 2mio. Likes bekommen. :a020:
Das hilft vielen. Dankeschön!

Es ist wie viele es schon geahnt haben,die Fallzallen in Deutschland pendeln sich täglich mehr ein und werden wahrscheinlich zurückgehen ,zwar langsam aber sie fallen.Mitte der Woche sollte Deutschland die 20,0 unterschreiten .Mal sehen wie schnell und ob überhaupt die Norweger eine Anpassung zum 11.09 vollziehen werden.

Wäre noch wichtig wielange der Aufenthalt ist. 10/7 ist doch die Diskussion

Oben