Es wurde schon öfter in den Medien gelesen: wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Mag sein das wir in Schockstarre sind weil die alte Freiheit erstmal weg ist. Norwegen definiert gerade wie Sie die Touristen und vor allem ihre eigenen Landsleute schützen wollen. Von einem vollständigen Einreisestopp habe ich noch nichts gehört...
 
Es wurde schon öfter in den Medien gelesen: wir müssen lernen mit dem Virus zu leben. Mag sein das wir in Schockstarre sind weil die alte Freiheit erstmal weg ist. Norwegen definiert gerade wie Sie die Touristen und vor allem ihre eigenen Landsleute schützen wollen. Von einem vollständigen Einreisestopp habe ich noch nichts gehört...
Ich habe den Stein vom Herzen meines Vermieters bis hier plumpsen gehört, als ich heute abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben habe, ehrlich.
Wir wollen Willkommen sein und das Gefühl hatte ich die Tage immer weniger.

Wir haben uns richtig entschieden und unserem Vermieter gewiss einige Sorgen genommen, ...bis Sonntag hasse ich Norge aber trotzdem! 😝
 

Ich empfehle sich diese Statistik genauer anzusehen. Es wurde stetig mehr getestet, aber die Positivquote pendelt sich seit 12 Wochen bei knappen 1% ein. Und dann kann man sich ja auch noch über die falsch Positiven informieren.

Ausdrücklich möchte ich hiermit auch keine (weitere) Diskussion anstoßen oder gar führen, sondern nur informieren und respektiere jede Entscheidung auf dieser und anderer alternativer Grundlagen...
 
Ich habe den Stein vom Herzen meines Vermieters bis hier plumpsen gehört, als ich heute abgesagt und auf nächstes Jahr verschoben habe, ehrlich.
Wir wollen Willkommen sein und das Gefühl hatte ich die Tage immer weniger.

Wir haben uns richtig entschieden und unserem Vermieter gewiss einige Sorgen genommen, ...bis Sonntag hasse ich Norge aber trotzdem! 😝
Muss jetzt jeder selbst wissen wie es mit den persönlichen Emotionen weiter geht.
Nur ist Norwegen der falsche Adressat!
 
Wir würden eigentlich am 01.09. mit der ColorLine zurück nach Deutschland reisen. Bisher haben wir auch noch keine Mail erhalten. Ich werde morgen wohl oder übel ein paar Stunden in der ColorLine Warteschleife verbringen 🤷‍♂️🤯(wenn ich die Info habe, schreibe ich hier rein, ob auch die Rückreisen betroffen sind)
 
Wir würden am 10. September für 7 Tage nach Nordnorwegen fliegen. Die Reise wurde bei einem Reiseveranstalter als Pauschalreise incl. Flug gebucht. An einer Reise unter Ouarantänebestimmungen fehlt uns leider jede Begeisterung. Was bedeutet der jetzige Status für uns finanziell?
Können wir die Reise nun mit dem Anspruch auf Kostenerstattung stornieren. Um fundierte Stellungnahmen wäre ich dankbar.
Das is aber auch ein Sch....
Johann
 
Freibrief für alle Unbelehrbaren in D.
Da muss man sich natürlich nich wundern.

 
Er schreibt "irgendwie soll es dieses Jahr nicht sein...und die jenigen die es noch schaffen" ... Er schreibt nicht "Die es noch schaffen irgendwie nach Norwegen zu kommen" das sind deine Worte und die noch rüber fahren machen nix verkehrt und genauso wenig die die sich abgestimmt in Quarantäne begeben, mit gewissen Freiheiten und Auflagen.

Von daher würde ich sagen, ich kann lesen, was du kannst weiß ich nicht...allenfalls in Norwegen sitzen und anderen es vergrämen und eigentlich schuldest Pollackjäger71 eine Entschuldigung für deine falsche Interpretation und Anschuldigung.

Von jemanden eine Entschuldigung zu erwarten und und zu fordern gehört in den Kindergarten!!! Das finde ich ziemlich unangenehm !!! Fahr mal runter Noah!!!!
 
Wir würden eigentlich am 01.09. mit der ColorLine zurück nach Deutschland reisen. Bisher haben wir auch noch keine Mail erhalten. Ich werde morgen wohl oder übel ein paar Stunden in der ColorLine Warteschleife verbringen 🤷‍♂️🤯(wenn ich die Info habe, schreibe ich hier rein, ob auch die Rückreisen betroffen sind)
Die rufen dich auch zurück! Hatte bei mir vor ein paar Wochen gut geklappt.
 
So Jungs,um 9 gehts nach Kiel😊
Wir pennen denn eine Nacht im Zelt und Samstag sind wir dann in Lesund.
Habe ich da richtig verstanden,dass Colorline komplett den Verkehr Kiel Oslo einstellt?
Denn müssen wir ja über den Landweg zurück.
 
So Jungs,um 9 gehts nach Kiel😊
Wir pennen denn eine Nacht im Zelt und Samstag sind wir dann in Lesund.
Habe ich da richtig verstanden,dass Colorline komplett den Verkehr Kiel Oslo einstellt?
Denn müssen wir ja über den Landweg zurück.
Wurde dein Ticket für zurück bisher storniert? Der Verkehr ist nicht eingestellt, es geht nur kein Personenfährverkehr von Kiel-Olso, von Retour war bisher nix zu lesen. Allerdinga wurden komplette Tickets mit Hin-und Rückfahrt bei Abfahrten ab Samstag storniert, da geht man wohl davon aus, das wern nicht mut Hinfährt, so auch nicht zurück fährt. Da eine separate Rückfahrt aber noch buchbar ist sollte diese funktionieren.
 
Um mal bei Fakten und Daten zu bleiben, wir haben heute 1.507 neue Infektionen...damit mal eben gut 200 weniger als vor einer Woche.
In den Bundesländern wo die Ferien zwei bis drei Wochen vorbei sind, zeichnet sich eindeutig ein fallender Trend ab, von daher tatsächlich nicht komplett unwahrscheinlich mitte September wieder unter 20 zu sein und dann muss man halt sehen was Norwegen macht.
 
Oben