Mein Anbieter,Borks, schließt eine Anreise bei Status Rot prinzipiell für seine Objekte aus. Somit werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für unseren am kommenden WE beginnenden Urlaub die Ar...karte gezogen haben.

Moin,

wir haben gerade mit Borks telefoniert und unter Einhaltung der Hygienevorschriften kann die Reise durchgeführt werden.
Eine Umbuchung bzw. Gutscheinregelung würde bei Rücktritt erst geprüft werden.

Update zu den Testhäufigkeiten und Positivraten lt. neuem RKI Situationsbericht:

KW 31, 580.000 Tests, 0,98% Positiv
KW 32, 734.000 Tests, 1,00% Positiv
KW 33, 892.000 Tests, 0,97% Positiv
KW 34, 987.000 Tests, 0,88% Positiv
Unter den 5% für 14 Tage sind wir ja aber die 20 haben wir geknackt. Mal schauen wie es weitergeht

Gerade erfahren, dass Novasol uns nur 20% wieder geben würde.
Kohle zum Fenster raus geschmissen -.-

Habe gerade mal probiert. Ab Samstag geht bei Colorline Kiel- Oslo nicht mehr zu buchen.

Das nenne ich vorauseilenden Gehorsam, wenn das wirklich so ist. Denn trotz Umstellung auf rot besteht ja kein Einreiseverbot. Ich denke, da werden sich die Anwälte sehr freuen, CL auf den Popo zu klopfen wegen Nichtvertragserfüllung.

Gerade erfahren, dass Novasol uns nur 20% wieder geben würde.
Kohle zum Fenster raus geschmissen -.-
mit welcher Begründung das denn? Ich könnte es ja nachvollziehen wenn es "nur" bei der Empfehlung des FHI bleibt d.h. solange noch kein offizieller Erlass der Regierung... aber wenn der kommt - dann sollte doch Rücktritt gegen volle Rückerstattung möglich sein...!?

mit welcher Begründung das denn? Ich könnte es ja nachvollziehen wenn es "nur" bei der Empfehlung des FHI bleibt d.h. solange noch kein offizieller Erlass der Regierung... aber wenn der kommt - dann sollte doch Rücktritt gegen volle Rückerstattung möglich sein...!?
Mit Begründung deren AGB´s...ein Grund warum ich da nicht gebucht habe.

Moin,

wir haben gerade mit Borks telefoniert und unter Einhaltung der Hygienevorschriften kann die Reise durchgeführt werden.
Eine Umbuchung bzw. Gutscheinregelung würde bei Rücktritt erst geprüft werden.

Wenn ihr ruhig schlafen wollt dann besorgt euch einen Nachweis das dort die Quarantäne stattfinden kann.

"Wenn Sie in Quarantäne gestellt werden, müssen Sie nachweisen, dass Sie sich während des gesamten Zeitraums, in dem Sie nach Norwegen einreisen, an einer festen Adresse aufhalten, die für die Durchführung der Quarantäne geeignet ist. Dies kann z. B. eine schriftliche Bestätigung der Person sein, bei der Sie bleiben. Der geeignete Wohnort für die Durchführung der Quarantäne liegt bei den Gesundheitsbehörden (externe Website).

Personen, die keine für die Quarantäne geeignete feste Adresse dokumentieren können, können aus Norwegen ausgewiesen werden."

Wenn ihr ruhig schlafen wollt dann besorgt euch einen Nachweis das dort die Quarantäne stattfinden kann.

"Wenn Sie in Quarantäne gestellt werden, müssen Sie nachweisen, dass Sie sich während des gesamten Zeitraums, in dem Sie nach Norwegen einreisen, an einer festen Adresse aufhalten, die für die Durchführung der Quarantäne geeignet ist. Dies kann z. B. eine schriftliche Bestätigung der Person sein, bei der Sie bleiben. Der geeignete Wohnort für die Durchführung der Quarantäne liegt bei den Gesundheitsbehörden (externe Website).

Personen, die keine für die Quarantäne geeignete feste Adresse dokumentieren können, können aus Norwegen ausgewiesen werden."

Dies kann z. B. eine schriftliche Bestätigung der Person sein, bei der Sie bleiben.

Habe jetzt von Borks ein Schreiben bekommen, wo die Quarantäneeignung bestätigt wird. Ich bin froh, dass ich nicht der Erste bin der das an der Grenze ausprobieren darf. Jetzt müssen wir nur Glück haben, dass uns Fjordline noch rüber bringt. Hätte nicht gedacht, dass es nochmal so spannend wird 😅🧐

Um von den letzten Beiträgen wegzukommen...nein noch nicht und ehrlich gesagt unverständlich wie man die Leute so im unklaren lassen kann, offensichtlich tut man es sich aktuell nicht leicht...bei anderen Ländern ging das gefühlt schneller, aber das Gefühl kann auch täuschen

Sehe ich ähnlich. Bin mir recht sicher, dass die Quarantäne-Anordnung der Regierung kommt, aber warum die sich so lange Zeit lassen, weiß ich nicht.
Es betrifft schließlich nicht nur deutsche Urlauber sondern teilweise auch Norweger, die sich aktuell in Deutschland aufhalten.

Vielleicht kommt ja heute Abend noch was oder morgen Vormittag.

So, wie es aussieht, stellt CL den Dienst bis Dezember ganz ein, also eventuell ein Argument gegenüber dem Häuslevermittler, dass es keine Anreisemöglichkeit gibt, wenn über CL die Fähre gebucht war.

"Aus diesem Grund wird der Fährverkehr von Kiel nach Oslo vorübergehend ab dem 28.08. bis auf weiteres eingestellt. Neubuchungen sind ab dem 18.12. möglich. Sollten sich die Reisebeschränkungen ändern, ändern sich ggf. auch unsere Abfahrten.

Alle betroffenen Gäste werden per Email informiert. Die Fährverbindung zwischen Dänemark und Norwegen wird aufrecht erhalten, setzt jedoch eine Einreisegenehmigung der Regierung voraus." https://www.colorline.de/service/information-coronavirus

Zurück sollte somit (bis jetzt) noch kein Problem sein?

Oben