Abendupdate.

DTS +1324. Fast 200 weniger als letzten Dienstag. Negativer Trend auch hier bestätigt. Unter 20 zum 07.09. möglich.
Dann wären nur meine zwei Wochen passé und der Rest kann wieder einreisen? Ich glaube, dann werde ich ein Norge-Hasser! :angry:

Also ich würde als Regierung sicher nicht dauernd die Farbe ändern. Selbst wenn es nächstes Mal unter 20 ist, kann es beim übernächsten mal wieder drüber sein. Von daher würde ich abwarten wie sich der Trend langfristig entwickelt. Heißt, kratzen wir jetzt knapp die 20 und der Trend ist abwärts, dann würde ich Donnerstag noch nicht auf rot setzen. Setze ich Donnerstag aber auf rot, dann würde ich es drauf lassen, selbst wenn nach 14 Tagen es nur noch 19,5 sein sollte.

Warum? Klar hoffen hier alle das ihr Urlaub noch klappt, aber an so einer Entscheidung hängt eben viel. Keiner sollte den Reiseveranstaltern, Hotels, Fluggesellschaften usw. zumunten jede Woche aufs neue umzuplanen, weil eine Woche rot, die nächste nicht, die übernächste wieder. Daher, so blöd es für alle ist die hoffen, ich denke nicht das sie so schnell von rot wieder runter gehen. Da erwarte ich schon mind. 2x Zahlen unter 20 bis die es wieder ändern. Eben weil es so einen Rattenschwanz nach sich zieht.
Trotzdem drücke ich natürlich die Daumen, und ich würde auch abwarten was passiert und hoffen, so lange es keine Nachteile für mich hat.

Aber aber lieber Matu, wer wird denn da gleich zum Norge -Hasser!

Für die meisten ist es doch ein Hobby. Für mich unverständlich, wenn man sich ausgerechnet damit so unglücklich macht. :ergibmich:

LG
Jürgen

Anfang des Jahres erging es uns schon so und haben von der Fjiordline Gutscheine bekommen, welche wir bis Ende des Jahres einlösen müssen. Bei erneuter Absage können wir mit Gutscheinen tapezieren...
Schade...

Bevor du tapezierst, bitte noch einmal ganz genau auf den Gutschein schauen!

Auf meinem Gutschein steht:

Gutschein, 01.11.2020 20.00
Informationen zu Ihrer Bestellung mit Fjord Line:
Wir möchten unseren Gästen so schnell wie möglich
helfen. Aufgrund der mit dem Koronavirus verbundenen
Situation haben wir daher Ihre Buchung automatisch in
einen Gutschein geändert, der als Zahlung / Teilzahlung
für neue Reisen mit uns verwendet werden kann.
Sie behalten Ihre Buchungsnummer.
Um den Gutschein zu benutzen, kontaktieren Sie uns
bitte bis spätestens 01.12.2020
.
Der Gutschein ist gültig bis Ende 2021.
HINWEIS: Bitte sehen Sie von den Reiseinformationen
in dieser Bestätigung ab.

Sollte bei dir wirklich etwas anderes stehen?

Aber aber lieber Matu, wer wird denn da gleich zum Norge -Hasser!

Für die meisten ist es doch ein Hobby. Für mich unverständlich, wenn man sich ausgerechnet damit so unglücklich macht. :ergibmich:

LG
Jürgen
Ich werde langsam ein Verschwörungstheoretiker. 🤪
Land zu, frühestens 20. August auf, wenn nichts dazwischen kommt (!), sonst 30. Oktober oder gar erst ab 2021, könnte aber auch schon ab 20. Juli geöffnet werden, dann aber nicht mehr als 20/100.000 Infizierte, sonst alle 2 Wochen cut, ...nee, lieber ab jetzt jede Woche, vielleicht, ...aber entscheiden tun wir dann auch nur einen Tag davor.
Die Norweger tun mir auch etwas leid, ...nein, sogar sehr.

Auch hier heisst es wieder abwarten welchen Wert das RKI morgen übermittelt.

Man kann sich schöne Zahlen suchen, aber es gibt auch andere ... Focus zum Beispiel meldet wieder über 1.500.

Also hoffen und Daumen drücken das es einen positiven Trend geben wird.

Anhänge

• Screenshot_20200825-212514_Chrome.jpg
    Screenshot_20200825-212514_Chrome.jpg
    86 KB · Aufrufe: 29
Was ich icht verstehe - Dänemark machen Sie einzelne Gebiete Rot und Dänemark ist kleiner - und Deutschland wo auch nur punktuell höher ist machen Sie gesamt Rot ^^
Soll einer verstehen.

Ich sehe das jedenfalls auch so, dass Sie nicht jede Woche die Farbe ändern werden. Wenn Sie die Tendenz auf fallend sehen denke ich werden Sie vermutlich Deutschland erstmal auf gelb lassen und Lichtenstein mit erhöhtem Faktor eventuell rot - genau werden wir es Donnerstag wissen - was mich aber dann auch erstmal nicht tangiert, da ich mich an die Qurantäneregeln halte auch vor Ort.

Was ich icht verstehe - Dänemark machen Sie einzelne Gebiete Rot und Dänemark ist kleiner - und Deutschland wo auch nur punktuell höher ist machen Sie gesamt Rot ^^
Soll einer verstehen.
Die Scandinavier halten traditionell eng zusammen. Daher andere Regeln. Das geht nicht für alle anderen Länder. Währe auch nicht kontrollierbar.

Zu den Zahlen nochmal. Klar jede Quelle hat ne andere Datengrundlage. Die Trends sind jedoch entscheidend. Man kann sich gut an World o Meter, Risklayer und DTS orientieren.

Focus würde ich nicht heranziehen. Die scheinen sich jeden Tag andere Quellen und Stichteiten zu nehmen. Der Focus macht außerdem eh schnell auf Schlagzeile. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass bei denen gerne mit Zahlen jongliert wird, um ne Schlagzeile zu produzieren.

Bevor du tapezierst, bitte noch einmal ganz genau auf den Gutschein schauen!

Auf meinem Gutschein steht:

Gutschein, 01.11.2020 20.00
Informationen zu Ihrer Bestellung mit Fjord Line:
Wir möchten unseren Gästen so schnell wie möglich
helfen. Aufgrund der mit dem Koronavirus verbundenen
Situation haben wir daher Ihre Buchung automatisch in
einen Gutschein geändert, der als Zahlung / Teilzahlung
für neue Reisen mit uns verwendet werden kann.
Sie behalten Ihre Buchungsnummer.
Um den Gutschein zu benutzen, kontaktieren Sie uns
bitte bis spätestens 01.12.2020
.
Der Gutschein ist gültig bis Ende 2021.
HINWEIS: Bitte sehen Sie von den Reiseinformationen
in dieser Bestätigung ab.

Sollte bei dir wirklich etwas anderes stehen?

Hab nochmal nach geschaut, da steht das genau so.
Kann man das interpretieren....?
Um die Gültigkeit des Gutscheins zu bewahren, müsste ich bis Anfang Dezember buchen!?

Hab nochmal nach geschaut, da steht das genau so.
Kann man das interpretieren....?
Um die Gültigkeit des Gutscheins zu bewahren, müsste ich bis Anfang Dezember buchen!?
Auf Anfrage genau so.
Aber man kann auch auf Nachfrage stornieren und bekommt sein Geld zurück. Hatte ich für meine bei Fjordline geplante, und ausgefallene Reise, im April so.
Ob das noch so ist kann ich aber nicht sagen.

woher hast du die Daten bzw. welche Quellen hast du. Ich möchte am 04.09.2020 nach Norwegen einreisen.
Hallo Fleischer,
naja, so war es die letzten Wochen halt, Montags morgens hat ECDC die aktualisierte Zahlen gemeldet, Montags im Laufe des Tages (spätestens Dienstags) gab es die entsprechende Empfehlung vom FHI welche dann von der Regierung bisher immer Donnerstags (spätestens Freitags) zu Samstag 00:00 Uhr umgesetzt wurde.

Zumindest war es in die "rote" Richtung so

Allerdings sehe ich persönlich für den 04.09.2020 "rot" :sorry:für das Wortspiel mit "rot"

Viele Grüße Gerd

Ich lese hier ja schon lange mit.
Für mich ist es unverständlich, dass auf Biegen und Brechen jeder versucht, seine Reise nach Norwegen auf all möglichen legalen wie illegalen Wegen, durchzubringen.
Keiner hat Corona gewollt. Derzeit müssen wir damit leben und entsprechend handeln.
Urlaubsreisen sind da nicht unbedingt das oberste Ziel, diese Pandemie einzudämmen.
Ist es nicht möglich, bei diesen Umständen, mal ein Jahr nicht zu reisen...
Ich habe damit kein Problem, auch meine Reise im März ist ausgefallen.
Klar ist es nicht schön ohne Norwegen, aber was ist wichtiger? Höhere Fallzahlen, steigende Todesraten oder diese Pandemie in den Griff zu bekommen.

Könnt gern draufhauen...., aber ich find es echt nicht witzig, seine persönlichen Urlaubshighlights über alles zu stellen.

Am lustigsten finde ich Leute, die andere dafür schelten, unbedingt nach Kroatien, Spanien usw. fahren zu müssen und damit die eigene Norwegen Reise gefährdet/unmöglich gemacht haben, sowas ist an Ignoranz und Dummheit nicht zu überbieten ... hier im Forum gelesen.

Oben