Jap. Von mir auch. Man war quasi vorbereitet und es trifft einen nicht wie der Blitz die Nachricht.
 
Da möchte ich mich anschließen!
Großen Dank an Noah und allen, die hier mit Informationen glänzten!
Außerdem hattet ihr auch eine tolle Geduld, immer die gleichen Fragen wieder und wieder zu beantworten!
 
@Seeteufel69
so ähnlich wie du habe ich auch gedacht, aber... kurzfristig gesehen wirst du noch hinfliegen können, weil in ein paar Tagen
nicht alles an Flügen gecancelt wird. Was machst du aber, wenn du eine Woche, 10 oder 14 Tage dort gewesen bist???
Stelle mir schon vor, dass es dann mit dem Rückflug zu enormen Schwierigkeiten kommen wird... und auf einen Endlostripp
per Leihwagen (in unserem Falle von Tromsö aus) habe ich nun wirklich keinen Bock...

Warum sollten die ganze flügenach D gestrichen werden? Also abwarten
 
@Seeteufel69
so ähnlich wie du habe ich auch gedacht, aber... kurzfristig gesehen wirst du noch hinfliegen können, weil in ein paar Tagen
nicht alles an Flügen gecancelt wird. Was machst du aber, wenn du eine Woche, 10 oder 14 Tage dort gewesen bist???
Stelle mir schon vor, dass es dann mit dem Rückflug zu enormen Schwierigkeiten kommen wird... und auf einen Endlostripp
per Leihwagen (in unserem Falle von Tromsö aus) habe ich nun wirklich keinen Bock...

Warum sollten die ganze Flüge nach D gestrichen werden? Also abwarten
 
Noah wenn wir Freitag durch den Zoll kommen,
mach ich ein Bierchen auf und denk an dich👍👏🏻🤙🏿
 
Noah wenn wir Freitag durch den Zoll kommen,
mach ich ein Bierchen auf und denk an dich👍👏🏻🤙🏿
Ich auch :a015: konnte meinen Urlaub zum Glück um eine Woche nach vorne verlegen...fühle mich ehrlich gesagt etwas erleichtert und die Vorfreude kommt langsam durch...alle die ihre Tour nicht antreten können haben mein Mitgefühl.
 
Ich habe es schon fast aufgegeben, in der Nacht zum 18.09 wollten wir Richtung Tjotta starten. Haben Uns über ein Jahr darauf gefreut. Allen anderen wünsche ich eine tolle Zeit in Norge!
 
Dann wollen wir uns auch mal outen.
Nach kurzer Beratung in unserer Gruppe und unserem Gastgeber habe ich letzten Donnerstag die Flüge umgebucht. Hinflug nun am 28.08. statt 31.08.
Somit sollten wir auf der sicheren Seite sein.
 
Werde planmäßig diesen Donnerstag gen Norge aufbrechen und am 29. September wiederkommen.
Ich drücke allen die Daumen, dass die Grenze baldmöglichst wieder offen ist.
 
Ich könnte ja jetzt behaupten, man da hatte ich ja den goldenen Riecher, als ich letztes Jahr im September den 28.08. als Ankunftstag in Norwegen gebucht habe.
Aber Sch...e, nein, hatte nur etwas mit dem Fährenpreis zu tun gehabt und rettet mir jetzt meinen Anglera...sch.
Ich fühle mit allen mit, bei denen es in diesem Jahr nicht geklappt hat oder nicht mehr klappen wird und freue mich für alle, die ihren Norwegenaufenthalt genießen können.
Mein Familienurlaub ging auch über die Wupper, dafür klappt es scheinbar mit meinem Kumpeltrip.
 
Oh Mann - was für ein Chaos... wir wollten am 03.09. los und versuchen jetzt auf diesen Freitag umzubuchen.... - sind dann für 7 Tage in Flatanger (hoffentlich)

ich wünsche auch allen Naffen, dass die Grenze bald wieder normal geöffnet ist....
 
Wäre dankbar für Infos was ab Samstag an der Grenze abgeht wenn wir dann offiziell auf Rot sind .
Wir sind ab dem 1.09 vor Ort, Bescheinigung vom Vermieter haben wir aber ein komisches Gefühl bleibt trotzdem.
 
Hallo,

habe auf Nachfrage heute 10:33 Uhr diese Antwort per EMail von meinen dt. Veranstalter bekommen:

"momentan liegt Deutschland bei 10,7 Neuinfizierten Personen pro 100000 Einwohnern. Norwegen schließt unsere Gäste erst bei mehr als 20 Neuinfektionen aus. Somit wird normalerweise die Ampel vorerst nicht auf rot umspringen."

Ich bin platt und sprachlos,
 
Das ist mit Sicherheit der Wert für 7 Tage.

Den gleichen Fehler hatte einer aus meiner Reisegruppe gestern auch gemacht und mich total verwirrt angerufen...
 
Hallo,

habe auf Nachfrage heute 10:33 Uhr diese Antwort per EMail von meinen dt. Veranstalter bekommen:

"momentan liegt Deutschland bei 10,7 Neuinfizierten Personen pro 100000 Einwohnern. Norwegen schließt unsere Gäste erst bei mehr als 20 Neuinfektionen aus. Somit wird normalerweise die Ampel vorerst nicht auf rot umspringen."

Ich bin platt und sprachlos,

Boah, entweder mutwillig falsch oder richtig schlecht für nen Veranstalter. Beides schlimm!
 
Hallo,

habe auf Nachfrage heute 10:33 Uhr diese Antwort per EMail von meinen dt. Veranstalter bekommen:

"momentan liegt Deutschland bei 10,7 Neuinfizierten Personen pro 100000 Einwohnern. Norwegen schließt unsere Gäste erst bei mehr als 20 Neuinfektionen aus. Somit wird normalerweise die Ampel vorerst nicht auf rot umspringen."

Ich bin platt und sprachlos,
Welcher Veranstalter ist denn da so ahnungslos???
 
Welcher Veranstalter ist denn da so ahnungslos???
Erst die Ansage das alle seine Vermieter keine Quarantäne akzeptieren und nun dies.
Ich nenne öffentlich noch keinen Namen obwohl mir das Blut kocht. Aber ich will in den
Urlaub und nicht in den Krieg.
Welchen Link Link empfiehlst Du mir den ich ihm zur Aufklärung schicke?
 
Oben