Das was auf regjeringen.no steht ist alles bezogen auf Norwegische StaatsbĂŒrger, sollte man nicht vergessen! So wie Matu es schreibt ist fĂŒr EU BĂŒrger die Einreise nur mit entsprechenden Nachweisen möglich, wenn das Land aus dem sie kommen auf rot gestellt ist.

Auf den offiziellen Seiten kann ich aber auch nicht wirklich nen Unterschied feststellen. Also fĂŒr mich stellt sich das so dar, halte aber die Einreise im Falle QurantĂ€ne fĂŒr nicht angebracht:

1. Einwanderungsbehörde:
"
If you are obligated to stay in quarantine
If you are among those who must stay in quarantine when you come to Norway, you must document that you have a permanent address during the period you have a quarantine obligation when you enter Norway. For example, this can be a written confirmation from the person who will host you. What is considered a suitable place of residence for the quarantine implementation is up to the health authorities to define (external website).


Persons who cannot document having a place to stay at the same address for the ten days of quarantine can be denied entry to Norway.


UDI cannot answer any questions related to quarantine on entry.
"
2. Diese verweist zu Detals der QuarantÀne auf Helsenorge. Dort:

Documentation requirements for people with quarantine duty


People with quarantine duty must provide proof of residency for a continuous stay at one registered Norwegian address for the first 10 days after arriving in Norway. A hotel booking confirmation or a signed letter from a private host are examples of accepted documentation. For stays shorter than 10 days, you still need to provide documentation for the days you are staying in Norway. The documentation requirements do not apply to people residing in Norway.
 
So, in einer halben Stunde bekommen wir den ersten Fingerzeig fĂŒr morgen. DTS wird dann melden.

Schon mal als Stimmungsmacher fĂŒr heute Abend: :a055:

BW + 142
Berlin + 11

Die einzigsten Zahlen wo ich valide feststellen konnte, dass sie so auch morgen im RKI Bericht stehen sollten.

Ansonsten könnte Bayern die Suppe versalzen, die hatten gestern nur +41 im RKI, zuvor die Tage aber immer ca. 400. Auch letzten Samstag viel mehr als 41. Also da ist auf jeden Fall massig RĂŒckstau, fraglich ob der morgen RKI schon drin ist, oder erst Dienstag.
 
Ansonsten könnte Bayern die Suppe versalzen, die hatten gestern nur +41 im RKI, zuvor die Tage aber immer ca. 400.
Dann dissen wir eben mal zur Abwechslung nicht NRW, sondern Bayern! 😂😂😂
 
Soeben bei Focus gelesen .... die Hoffnung stirbt zuletzt.
19.35 Uhr: Mehrere große BundeslĂ€nder haben bis zum frĂŒhen Sonntagabend keine aktuellen Infektionszahlen gemeldet. Aus der Auswertung der Zahlen der GesundheitsĂ€mter der LĂ€nder ergeben sich somit fĂŒr die vergangenen 24 Stunden nur 561 neue FĂ€lle. Aus folgenden LĂ€ndern fehlen aktuelle Zahlen: Baden-WĂŒrttemberg, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen und Schleswig-Holstein.
 
Soeben bei Focus gelesen .... die Hoffnung stirbt zuletzt.
19.35 Uhr: Mehrere große BundeslĂ€nder haben bis zum frĂŒhen Sonntagabend keine aktuellen Infektionszahlen gemeldet. Aus der Auswertung der Zahlen der GesundheitsĂ€mter der LĂ€nder ergeben sich somit fĂŒr die vergangenen 24 Stunden nur 561 neue FĂ€lle. Aus folgenden LĂ€ndern fehlen aktuelle Zahlen: Baden-WĂŒrttemberg, Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen und Schleswig-Holstein.

Hattte Focus nicht gestern 1.400 neu gemeldet. Keine Ahnung was die da machen. BW hat definitiv Zahlen veröffentlicht,und die sind in der Vergangenheit immer am nÀchsten Morgen beim RKI drin gewesen
 
823 FĂ€lle bei 47% Meldungen. Quelle : Twitter....Quasi noch zu frĂŒh...
 
Sagte Noah nicht, dass das Limit bei 636 neuen FĂ€llen liegt, bevor wir den Wert ĂŒberschreiten?
Wenn wir bei 637 FĂ€llen landen, dann đŸ€ź ich im Kreis!

Ich werde sowas von schlecht Schlafen diese Nacht...
 
Hitchcock ist nix dagegen...da habe ich mich wirklich hinreißen lassen bei dts und co nachzuschauen :a055:
 
Moin zusammen!

Wenn es interessiert:

Gestern mit der Stena von Kiel nach Göteborg gestartet.

Nach meinem GefĂŒhl nur 50 % belegt.

Alles sehr geordnet abgelaufen. Durchsagen bzgl. Hygiene und Abstand wurden gemacht. Es wurde sich daran gehalten. Masken haben nur etwa 50% der Passagiere getragen.

Das gebuchte Abendbuffet war sehr lecker. Es gab verschiedene Vorspeisen, die waren auf einem Teller angerichtet und mit Folie abgedeckt. Da konnte man sich soviel holen, wie man wollte. Dann gab es noch verschiedene warme Gerichte, die man sich auswÀhlen konnte und dann direkt auf seinen Teller aufgelegt bekam.

An der Grenze Svinesund sind wir direkt ohne anzuhalten durchgewunken worden.

Gruß
Jochen
 

AnhÀnge

  • B9593735-DA64-48B1-808A-7A726E0C6496.jpeg
    B9593735-DA64-48B1-808A-7A726E0C6496.jpeg
    62,2 KB · Aufrufe: 20
  • 92601B22-3E4D-49BD-B06C-E40F8B995F5D.jpeg
    92601B22-3E4D-49BD-B06C-E40F8B995F5D.jpeg
    64 KB · Aufrufe: 20
  • 42CA00D2-86AE-4B82-A3A5-0C66E0F95116.jpeg
    42CA00D2-86AE-4B82-A3A5-0C66E0F95116.jpeg
    61,3 KB · Aufrufe: 20
  • C5502451-66EF-401B-B08A-4C5715DBAD74.jpeg
    C5502451-66EF-401B-B08A-4C5715DBAD74.jpeg
    69,4 KB · Aufrufe: 20
Nich unwahrscheinlich, dass das RKI morgen wieder brauch mit dem Dashboard. Vielleicht gibt's im Ecdc dadurch wieder ne 0. Da mussen7die Norweger entscheiden wie se damit umgehen
 
Ich habe 561 gefunden... allerdings ohne Bayern und noch paar andere BL. Wir reissen auf jeden Fall die 636...da sehe ich keine Chance.
 
Oben