Noah hast du eine Seite der Fallzahlen der letzten 2 Wochen?
 
Ich frag hier einfach noch mal, was heisst es wenn D in der kommenden Woche rot wird - für gebuchte Flüge, die am 31.08. gehen sollten ?
Geht wieder das Rumgeeier los, mit Voucher, Erstattung usw...
Oder steht sogar die Gefahr, die Kohle einzubüßen? Ich glaube, gelesen zu haben, das SAS usw. ein regelrechtes Verbot haben, dich als Touri aus der roten Zone zu befördern, oder nicht ?
Ist schon ein nerven aufreibendes Gezerre....

Danke Rene
 
Du müsstest in Quarantäne und alles andere wie Rückerstattung muss jeder individuell klären.
 
@Noah

das weiss ich schon, das man sich selber kümmern muss. Die Frage ist, ob es Erfahrungen gibt, wie sich die Fluggesellschaften verhalten, wenn man aus einer roten Zone kommt...
Lassen die einen überhaupt an Board ?

LG Rene
 
Der Flug wird dann vermutlich sowieso gecancelt. Das wäre in deinem Fall sogar noch das Beste.
 
@Noah

das weiss ich schon, das man sich selber kümmern muss. Die Frage ist, ob es Erfahrungen gibt, wie sich die Fluggesellschaften verhalten, wenn man aus einer roten Zone kommt...
Lassen die einen überhaupt an Board ?

LG Rene
Man darf ja einreisen, halt nur mit Quarantäne. Könnte mir vorstellen, dass sie das prüfen.
 
Den Flug dann einfach zu canceln wäre nicht OK! Es besteht ja dann kein EinreiseVERBOT, sondern eine QuarantänePflicht!
Ich will am 02.09. fliegen und hoffe, dass die KLM fliegt! Quarantäne in Norge ist geregelt! :k020:
 
Wir wollen Freitag mit vier Leuten um 12:15 von Hirtshals nach Kristiansand. Das sollte ja hoffentlich noch hin hauen.
auch allen viel Glück. Ich drücke euch allen fest die Daumen!
 
Hallo,

weiß jemand ob die Behörden die Quarantäne in Norwegen strikt durchsetzen mit Kontrolle vor Ort? Habe einen Flug am Mittwoch über Amsterdam nach Norwegen. Jetzt erst gelesen das Transit über Niederlande auch Quarantänepflicht ist.

Zur Not wird dann die Fähre genommen.

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

weiß jemand ob die Behörden die Quarantäne in Norwegen strikt durchsetzen mit Kontrolle vor Ort? Habe einen Flug am Mittwoch über Amsterdam nach Norwegen. Jetzt erst gelesen das Transit über Niederlande auch Quarantänepflicht ist.

Zur Not wird dann die Fähre genommen.

Danke und Grüße

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich dir absolut die Fähre empfehlen.
 
Ohne eine Diskussion starten zu wollen was richtig ist und was falsch, könnte eine Entscheidung hin zu weniger Tests in der kommenden Woche für manche Hoffnung bringen.
Ganz einfach auf Fakten beruhend, dass weniger Tests weniger positive bringen würden.

 
...unsere Anreise ist zum 27.08. geplant - haben heute schon Probleme mit unserem Flug und sollen jetzt anstelle ab Stuttgart von Frankfurt über Oslo nach Narvik - zurück dann Narvik - Oslo - München fliegen... diese für uns erschwerte Anreise bekommen wir vielleicht noch hin. Aber wie ist das mit dem Rückflug. Es werden ja im Regelbetrieb schon Flüge mangels Auslastung annulliert. Dann sitzen wir in Oslo über Stunden/Tage fest und müssen irgendwie nehmen was kommt??? Kann da jemand seine Erfahrungen teilen? Was kommt da evtl. auf und zu???
 
...unsere Anreise ist zum 27.08. geplant - haben heute schon Probleme mit unserem Flug und sollen jetzt anstelle ab Stuttgart von Frankfurt über Oslo nach Narvik - zurück dann Narvik - Oslo - München fliegen... diese für uns erschwerte Anreise bekommen wir vielleicht noch hin. Aber wie ist das mit dem Rückflug. Es werden ja im Regelbetrieb schon Flüge mangels Auslastung annulliert. Dann sitzen wir in Oslo über Stunden/Tage fest und müssen irgendwie nehmen was kommt??? Kann da jemand seine Erfahrungen teilen? Was kommt da evtl. auf und zu???

Genau so ist es .... die Fluggesellschaften sind frei in ihrer Entscheidung zu annullieren mit den entsprechenden Konsequenzen (Schadensersatz, kostenfreie Stornierungen) / wir hatten aktuell diesen Fall mit Flügen nach Frankreich - insgesamt wurden wir vier mal umgebucht. Besonders ärgerlich Bzw. Problematisch ist es dann natürlich, wenn es sich um die Rückkehr handelt, weil man dann gefangen ist ...
 
Also nur mal aus der Erfahrungskiste von unserm Trip vor kurzem nach Havøysund. Wir haben uns bewusst gegen den Flieger und für das Auto entschieden aus exakt den ganzen gemache was wir seit Monaten von den Fluggesellschaften erleben. Wir waren zu viert und unser 4er Mann ist als einziger geflogen von und nach Muc-Oslo-Alta und hatte glücklicherweise auch einen reibungslosen Weg.

Aaaber wir haben oben in unserer Anlage auch 2 weitere Truppen angetroffen die von gestrandet in Oslo (dann Tickets für eine Weiterreise wenn denn Platz ist in dem nächsten Fliegern ist als Option) bis auf Totalausfall der Flugverbindungen und dann mit dem Auto einmal quer durch Norwegen spontan erlebt.
Aus diesem Grunde war für uns persönlich die Entscheidung pro Auto dieses Jahr die einzige Option die mich in Ruhe hat schlafen lassen und am Ende hat auch alles wunderbar so funktioniert.

Trotz alledem muss das natürlich jeder für sich selbst entscheiden und ich drücke die Daumen, wie auch immer ihr anreisen wollt.
 
Moin, ich habe da nochmal eine Frage. Wenn ich das richtig verstehe muss man in Norwegen 10 Tage in Quarantäne. Wenn ich aber 12 Tage vor Ort bin, ist das doch kein Problem oder? Wie genau funktioniert das mit der Quarantäne und was genau braucht man um wieder auszureisen. Und wie ist das mit der Einreise nach Deutschland. Wieder in die Quarantäne oder geht das ohne vonstatten. Ich fliege normalerweise am 21.09. nach Bodö und würde am 02.10. wieder Heimfliegen.
 
Ja 782, damit wäre man bei 19,6...morgen dürfen es nicht mehr als 636 sein...dann sollte Dtl. mit 19,9 aus dem WE gehen...das ist doch alles irre... Irgendwie bin ich auch froh wenn das Warten endlich vorbei ist und Klarheit herrscht

Ohje, ich hatte ehrlich gesagt gedacht, dass wir ne tiefe 700 haben. 150 weniger von Sonntag zu Montag. Wird schwierig. Ich glaub die Messe is gesungen. Und seien wir ehrlich, ohne die ecdc Verschiebung der Altdaten wären wir längst raus. Wie du schon sagst, dann besteht endlich Klarheit.
 
Oben