Danke Kalle, für Deinen Hinweis auf die Situation der Vermieter. Wir verlieren vlt eine Urlaub und etwas Geld. Die Vermieter vielleicht ihre Existenz. Darüber sollten eir alle mal nachdenken!
Dirk
Unser Vermieter räumt uns gerade alle Steine aus dem Weg und wir könnten früher kommen. Wir werden sehr zuvorkommend behandelt und die Nachrichten sind sehr positiv. Eine Einreise unter Quarantäne-Auflagen ab Samstag werden wir nicht machen (Danke für die kritischen Hinweise, ...nun hat die Logik wieder das Sagen), diese Bemühungen kann er einstellen.
Für uns gibt es jetzt einen Plan B und wenn der nichts wird, fahren wir eben nicht. Nun herrscht Klarheit, das beruhigt. 👍
 
Hallo FroDo,
wie sieht es aktuell mit der Abstandsregelung auf der Fähre aus. Halten sich die Gäste daran oder sind sie undiszipliniert - im öffentlichen Bereich und am Buffet?
Die Maskenpflicht finde ich völlig in Ordnung - besser spät als garnicht!
Gruß
Jürgen
Obwohl die Fähre recht voll ist, achten die meisten Mitreisenden auf den Abstand. Maske wird fast ausnahmslos getragen. Sitze gerade im Buffetrestaurant. Auch hier wird Maske getragen, außer an den Tischen. Am Buffet wird es bisweilen eng - auch hier aber deutlich besser als ohne Maske auf der Hinfahrt.
 
Alle möglichen Erwägungen werden durch die Virologen und besonders sich profilierende Politiker ins Spiel gebracht. Nur eines nicht, die Indexe den
extrem gestiegenen Testungen anzupassen.
Wenn in März/April auf 100 Tests ca. 30 Infizierte kamen liegt diese Zahl jetzt bei 1,5. So laut einer ORF1 Einschätzung.
Damals wurden ja nur Personen mit Symptomen/Verdacht/Kontakt zu infizierten getestet. deswegen Trefferquote war so hoch
 
Wir ,7 Leute, haben eben beschlossen unsere Reise, ab dem 4.9., abzusagen. Wir werden uns nun in Deutschland umsehen. Das rumgeeiere ist einfach nichts für meine Nerven. Wir sind alle sehr traurig, aber 2021 versuchen wir es erneut.

😢😢😢 Ewig schad - letzte Woche hatten wir uns ja noch darüber unterhalten.
Wir hoffen noch (wenn auch nur ein klein bisschen ;(
 
So nun wurde es lange genug herbeigebetet und nun ist es wohl in kuerze soweit. Bei NRK wird darueber spekuliert das Deutschland morgen schon rot wird. Somit geht es wieder seinen Weg. Erst Medien, dann das FHI, politische Verkuendung am Donnerstag und ab Samstag Quarantaenepflicht.

Liest man hier: https://www.nrk.no/urix/tyskland-mot-rodt-niva-1.15130557
 
So nun wurde es lange genug herbeigebetet und nun ist es wohl in kuerze soweit. Bei NRK wird darueber spekuliert das Deutschland morgen schon rot wird. Somit geht es wieder seinen Weg. Erst Medien, dann das FHI, politische Verkuendung am Donnerstag und ab Samstag Quarantaenepflicht.

Liest man hier: https://www.nrk.no/urix/tyskland-mot-rodt-niva-1.15130557

Das ist jetzt aber keine Überraschung. Bis Freitag 23.59 Uhr wird die Quarantäne nicht greifen. Und dass wir an der Grenze kratzen is klar.
 
Dts heute +756. Das ist im erwarteten Rahmen. Eher etwa drunter. Könnte morgen früh beim RKI durchaus ne 700 oder etwas drunter sein.
 
So nun wurde es lange genug herbeigebetet und nun ist es wohl in kuerze soweit. Bei NRK wird darueber spekuliert das Deutschland morgen schon rot wird. Somit geht es wieder seinen Weg. Erst Medien, dann das FHI, politische Verkuendung am Donnerstag und ab Samstag Quarantaenepflicht.

Liest man hier: https://www.nrk.no/urix/tyskland-mot-rodt-niva-1.15130557
das nrk.no spekuliert auf Basis von Worldometer Daten, nach den Zahlen wären wir schon heute rot...was wäre denn aber wenn wir nach Zahlen des ECDC morgen nicht rot sind.
das das in den nächsten Tagen passieren wird steht außer Frage...das kommt jetzt tatsächlich nicht überraschend und auf die Spekulation habe ich persönlich schon gewartet
 
Focus.de:

TOP-NEWS: 1.433 neue Fälle in Deutschland, aber vier Bundesländer melden keine neuen Zahlen
21.00 Uhr: In Deutschland gibt es 1.433 neue Corona-Fälle. Das sind zwar weniger als in den Vortagen, allerdings haben wieder mehrere Bundesländer am Samstag keine neue neuen Zahlen gemeldet. Aus Bremen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein gab es kein Update. Zudem wurden sechs neue Todesfälle in Folge einer Covid-19-Ansteckung in den vergangenen 24 Stunden gemeldet.



Mal sehen, was das RKI morgen früh meldet.
 
Hier auch mal noch der Beweis, daß Menschen nicht mit Corona, sondern an Corona sterben, und das noch von einer seriösen Quelle:


Der Erkenntnis zugrunde lagen sage und schreibe 154 Obduktionen von Verstorbenen über 70 Jahre bei gesamt ca. 9.5kToten in D ... Wer da kein Verständnis hat für die Kastration der Wirtschaft inkl. Tourismus und anhängenden Zweigen, kann wirklich nur als Rechter oder/und Verschwörungstheorethiker bezeichnet werden, so leid mir das tut.

Meine Oktobertour fällt wahrscheinlich (nach den zwei ersten 2020) auch ins Wasser, aber ich hab natürlich Verständnis für die Maßnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben