Morgen treffen wir (3Paare) zur Reisefeinabstimmung für geplante Anreise am 12.09.

Mail vom Reiseveranstalter:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sollte zu Ihrem Anreisewochenende die Ampel auf rot umspringen, erhalten Sie von uns eine Umbuchungsmail, da dann eine Einreise für unsere Gäste nicht möglich ist.
Unsere Vermieter akzeptieren keine Quarantäne in einem ihrer Objekte.

Mit freundlichen Grüßen / Med vennlig hilsen"

Das baut doch auf :angry:

Ist bekannt, welcher Tag bzw. welcher Wert die Entscheidungsgrundlage für die Entscheidung nächste Woche darstellt ? Also der vom Dienstag oder Mittwoch ? Meine hier mal was von einer dienstäglichen Empfehlung des Gesundheitsministeriums gelesen zu haben....
Was ein nervenaufreibender Krimi hier.... ich hoffe der 03.09 ist noch irgendwie drin, wäre einfach zu schade. Danke an all diejenigen, die uns mit den Daten und sachlichen Einschätzungen einen Überblick geben!!!!

Ist bekannt, welcher Tag bzw. welcher Wert die Entscheidungsgrundlage für die Entscheidung nächste Woche darstellt ? Also der vom Dienstag oder Mittwoch ? Meine hier mal was von einer dienstäglichen Empfehlung des Gesundheitsministeriums gelesen zu haben....
Was ein nervenaufreibender Krimi hier.... ich hoffe der 03.09 ist noch irgendwie drin, wäre einfach zu schade. Danke an all diejenigen, die uns mit den Daten und sachlichen Einschätzungen einen Überblick geben!!!!
Aller Voraussicht nach spätestens zum Dienstag, ich würde aber mein Hand nicht ins Feuer legen, falls wir Mittwoch die 20 erreichen ob nicht dann noch reagiert wird..wahrscheinlich nicht, aber man weiß ja nie.

Morgen treffen wir (3Paare) zur Reisefeinabstimmung für geplante Anreise am 12.09.

Mail vom Reiseveranstalter:

"
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Sollte zu Ihrem Anreisewochenende die Ampel auf rot umspringen, erhalten Sie von uns eine Umbuchungsmail, da dann eine Einreise für unsere Gäste nicht möglich ist.
Unsere Vermieter akzeptieren keine Quarantäne in einem ihrer Objekte.

Mit freundlichen Grüßen / Med vennlig hilsen"

Das baut doch auf :angry:
zum Anreisewochenende auf rot, selbst dann nicht wenn ihr vorher noch ohne Quarantäne nach Norwegen einreisen würdet?

Laut VR berechnet das FHI nach vollen KW.

Unser Warten ist vorbei, morgen gehts los nach Sandland Brygge. Heute noch Post bekommen, durch den ganzen Scheiß haben wir das Camp fast für uns allein. Auch nicht schön für die Betreiber.

zum Anreisewochenende auf rot, selbst dann nicht wenn ihr vorher noch ohne Quarantäne nach Norwegen einreisen würdet?
da frage ich erst gar nicht an.
Da wie eh Freitag früh hier los fahren müssen wir uns halt sputen vor 00 Uhr über die Grenze zu sein.

Nur denke ich wir die Ampel schon ein WE früher umspringen wenn kein Wunder geschieht.

da frage ich erst gar nicht an.
Da wie eh Freitag früh hier los fahren müssen wir uns halt sputen vor 00 Uhr über die Grenze zu sein.

Nur denke ich wir die Ampel schon ein WE früher umspringen wenn kein Wunder geschieht.
Wäre halt nur mal interessant gewesen

Naja die Briten sind auch erst am Montag knapp über 20 gewesen...naja wird dann schon passen.

Meinst du, die sind am Montag mit den gemessenen Zahlen von Sonntag umgestellt worden oder am DIenstag mit den Zahlen vom Montag?
Wenn es ersteres ist, dann wäre im Grunde ja diese Aussage noch stimmig oder?

Laut VR berechnet das FHI nach vollen KW.

Schließlich wäre es ja die Zahl nach der vollen Kalenderwoche gewesen.

Meinst du, die sind am Montag mit den gemessenen Zahlen von Sonntag umgestellt worden oder am DIenstag mit den Zahlen vom Montag?
Wenn es ersteres ist, dann wäre im Grunde ja diese Aussage noch stimmig oder?

Schließlich wäre es ja die Zahl nach der vollen Kalenderwoche gewesen.

Zum Anfang, also zum 15.7. hat man die letzten zwei vollen Wochen genommen...ich kann nicht sagen ob das immer noch so ist...es macht sich keiner die Arbeit es zurück zu datieren, es werden für die 14 Tage die Zahlen so angesetzt wie sie auch ausgegeben werden...beim ECDC ist das eindeutig so. Nach letzter Woche liegt es aber Nahe das einfach auf Montag geschaut, welche Zahl liegt davor...sehr wahrscheinlich als Stichtag auch noch Dienstag...es hat sich alles zugespitzt.

Ist halt auch die Frage, ob Norge tatsächlich ein Land fast 2 Wochen über 20 in der Inzidenz lässt, eher die Beschränkung greift. Wäre ja ein denkbares Szenario.

Damit ist klar das gestern die Zahl nicht gepasst hat und heute ausgeglichen wurde...

Oben