@ tauchprojekt ...Unabhängig davon ist ihre Meinung dazu ja legitim. Auch wenn ich weiterhin nicht verstehen kann warum man so tut als ob der Tourismus von außen in den letzten 5 Wochen zu (Corona)Problemen geführt hätte, oder aber zu befürchten steht das er das nun plötzlich tun würde.

Ist vielleicht so ähnlich wie in Deutschland, halt stark regional beeinflusst. Bei uns gibt es ganze Landstriche, die von der magischen Zahl 20/100.000 in der 14 Tage- Inzidenz meilenweit entfernt sind :wink:.

morgen 14 Uhr ist PK...

Nur mal so der Form halber, hat jemand die heutige 14:00 Uhr PK verfolgt bzw. ist da was raus gekommen was wir nicht eh schon "erwartet" haben?

Besten Dank u viele Grüße
gerd

Fakt ist das man unter Z.Zt. gewissen Auflagen auch bei „Rot“ legal einreisen darf, da ist es mir völlig egal was irgendwelche „Exilnorweger“ aus anderen Foren schreiben.
Wenn es nicht erwünscht ist soll Norwegen die Grenzen dicht machen , ist aber z.Zt. nicht und warum nicht ?

Nur mal so der Form halber, hat jemand die heutige 14:00 Uhr PK verfolgt bzw. ist da was raus gekommen was wir nicht eh schon "erwartet" haben?

Besten Dank u viele Grüße
gerd

Nein, es ist das verkuendet worden was hier schon seit Montag bekannt ist. Ansonsten diesmal viele Durchhalteparolen.

Fakt ist das man unter Z.Zt. gewissen Auflagen auch bei „Rot“ legal einreisen darf, da ist es mir völlig egal was irgendwelche „Exilnorweger“ aus anderen Foren schreiben.
Wenn es nicht erwünscht ist soll Norwegen die Grenzen dicht machen , ist aber z.Zt. nicht und warum nicht ?
Hat auch Niemand hier gegenteiliges beauptet.

Ich hoffe einer kann mir das erklären.
Das RKI behauptet das die höheren Zahlen nichts mit der höhere Zahl der Tests zu tun habe.

Beim aktuellen Anstieg der Fallzahlen ist allerdings zu beachten, dass zuletzt auch die Zahl der durchgeführten Tests deutlich erhöht wurde. Waren es nach RKI-Daten in der Woche vom 27. Juli bis 2. August noch rund 578.000 Tests, lag die Zahl zwei Wochen später schon bei mehr als 875.000. In der Woche vom 20. bis 26. April hatte die Zahl der Tests noch bei rund 364.000 gelegen.

Mit was bitte sonst ???????
Mehrfach Tests einzelner Personen bringen da wohl auch noch etwas Verwirrung rein. Nur wieviele das am Ende sind:a0155:

Moin,
ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die diesen Trööt mit Fakten gefüllt haben. Ganz großer Dank natürlich an Noah. Ist mir schleierhaft wie du immer ruhig und sachlich bleiben konntest.
So nun aber genug. Samstag geht es dann los zum Fischlein ärgern.

Sehe ich auch so!
Danke und Respekt dafür.

@Jaerenfischer
Mir ging es um den Beitrag 1916
Auch dort wir es nicht behauptet das man nicht einreisen kann. Lediglich darauf hingewiesen das manche Møglichkeiten fragwuerdig sind. Solange der Vermieter mitspielt wird man wohl an der Grenz durchgewunken. Das spiegelt aber auch nur die derzeitige Situation wieder. In 4 Wochen kann das wieder ganz anders aussehen. Immer abhaengig von der Entwicklung.

Moin @All
Auch ich möchte Danke sagen für die permanente und sachlich fundierte Berichterstattung, insbesondere Noah!!!
Meine bessere Hälfte und ich werden Samstag früh die „Pension Schwabenruh“ an den Haken vom Allrad hängen und unsere zwei Ziele (Dyrøy und Roan) ansteuern...diesmal nicht mit der Fähre, sondern über die Brücken.
Allen, die noch bangen müssen, drücke ich die Daumen.

Okay. Jetzt hat die EDC für Deutschland folgende Werte drin:

20.08.2020 1707
19.08.2020 769
18.08.2020 1431
17.08.2020 481

Versteh ich nicht.

Irgendwie entsteht der Eindruck, als seien viele nur noch auf der Suche nach einem "Schlupfloch" ...
Quaratäne als Urlaub mit Angeln, Bestätigung vom Vermieter, etc.
Rücksichtnahme sieht anders aus.

Irgendwie entsteht der Eindruck, als seien viele nur noch auf der Suche nach einem "Schlupfloch" ...
Quaratäne als Urlaub mit Angeln, Bestätigung vom Vermieter, etc.
Rücksichtnahme sieht anders aus.

Warum nicht? Ist ja keine Straftat. Wenn wir negativ sind ist doch alles im Lack.
Viele haben gebucht und Flüge bezahlt sowie Urlaub genommen. Wenn es legitim ist schade ich keinem damit ganz im Gegenteil

Wie ist denn eigentlich unsere Inzidenz mit dem heutigen Wert? Glaub Norge nimmt ja immer die offiziellen Zahlen des EDC. Da ist durchaus eine geringe Abweichung möglich. Die hatten doch auch Dienst 2900 dafür aber Monat 0 oder? Kann dort grade7nicht nachschauen.
Okay. Jetzt hat die EDC für Deutschland folgende Werte drin:

20.08.2020 1707
19.08.2020 769
18.08.2020 1431
17.08.2020 481

Versteh ich nicht.
Also die Quelle der deutschen Zahlen ist eigentlich diese Seite und die Seite ist das Dashboard vom RKI

Ansonsten verstehe ich die eingestellten Zahlen da auch nicht...aber wie gesagt das ECDC scheint manchmal einiges falsch zu übernehmen

Also die Quelle der deutschen Zahlen ist eigentlich diese Seite und die Seite ist das Dashboard vom RKI

Ansonsten verstehe ich die eingestellten Zahlen da auch nicht...aber wie gesagt das ECDC scheint manchmal einiges falsch zu übernehmen
Die gesamt anzahl der fälle passt aber... 228621

Jedenfalls haben sie die Zahl für den 06.08. auf 1.700 erhöht. Hab mich schon gewundert wieso unsere Inzidenz gem. Excel Tabelle heute sogar gesunken ist. Kurios. Mal gucken wir lange der Fehler drin bleibt, könnte ja ggf. durchaus Auswirkungen haben bei +-1 Woche früher oder später Rot

Oben