Noah
Stammnaffe
Warum?Das gleiche wird leider bei der derzeitigen Entwicklung auch für Hirtshals nächste Woche gelten.
Warum?Das gleiche wird leider bei der derzeitigen Entwicklung auch für Hirtshals nächste Woche gelten.
Warum?
Hallo Nauke, das sehe ich nicht ganz so. Über die letzten 2-3 Wochen gabs doch, sicher bedingt durch die Sommerurlaubszeit, einen signifikanten Anstieg der Infektionszahlen und dass leider nahezu überall in Europa.Jetzt drehen wieder alle welche sich in der Politik profilieren wollen am Stock.
Panikmache ohne Ende obwohl es nicht mehr Infizierte, nur mehr Getestete gibt und von den Erkrankungen mit schweren Verläufen hört man gar nichts mehr.
Und nein, habe keine verlässliche Quelle für meine Behauptung aber Augen und Ohren.
Ja so ganz genau hab ich das nicht geprüft, da es etwas schwierig ganz genaue Zahlen zu finden, habe nur gesehen das es um Hirtshals etwas höher ist, aber die Region selber eigentlich noch ganz gut aus sah.Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die Region Dänemarks in der Hirtshals liegt (denke Nordjütland) eine ähnliche Entwicklung der Zahlen wie Deutschland. Sollte also die Region nächste Woche über 20 springen würde sie auch rot werden.
Aber Noah, Du bist da wesentlich mehr im Thema.
Panikmache halte ich für fehl am Platze. Von schweren Verläufen wirst du nicht allzuviel hören oder lesen. Das durchschnittliche Alter der Erkrankung pendelt wohl zwischen 30-40 Jahren( Urlaubssaison....).Jetzt drehen wieder alle welche sich in der Politik profilieren wollen am Stock.
Panikmache ohne Ende obwohl es nicht mehr Infizierte, nur mehr Getestete gibt und von den Erkrankungen mit schweren Verläufen hört man gar nichts mehr.
Und nein, habe keine verlässliche Quelle für meine Behauptung aber Augen und Ohren.
Danke für Deine Geduld!...Wir haben jetzt umgebucht auf die Fjordline Hirtshals - Bergenkannst du noch die morgige PK abwarten? Ansonsten, was soll man dir da jetzt empfehlen...wenn man kein Risiko eingehen will, dann sollte man sicher besser umbuchen.

Ich musste nur mal Luft ablassen weil mir alles im Moment sowas von an....t. Will da auch nicht weiter diskutieren. Aber xtausend Test mehr wie in Mai/Juni bringen auchHallo Nauke, das sehe ich nicht ganz so. Über die letzten 2-3 Wochen gabs doch, sicher bedingt durch die Sommerurlaubszeit, einen signifikanten Anstieg der Infektionszahlen und dass leider nahezu überall in Europa.
Ah die Seite, an die hatte ich gar nicht gedacht, um da nach einer Region von Dänemark zu schauen...ja dann kann das wohl auch passieren.![]()
Coronaviruset: Reisekart
VG henter inn tall så du hele tiden kan holde deg oppdatert på hvordan innreisereglene slår ut for ulike land.www.vg.no
Ich bin kein Experte aber ich denke Hirtshals liegt in Nordjütland (Nordjylland) und ist in dieser Woche um satte 7,8 auf nun 16,1 gestiegen. Wenn sich der Trend nächste Woche so fortsetzt wirds eng für die Fähre ab Hirtshals.
Abstand, Händehygiene und Alltagsmaske
VG Y.S.
Stimmt so nicht, in Österreich wurde durchschnittlich jeden Tag seit Juni gleich viel gemessen.Ich musste nur mal Luft ablassen weil mir alles im Moment sowas von an....t. Will da auch nicht weiter diskutieren. Aber xtausend Test mehr wie in Mai/Juni bringen auch
x tausend mehr positive Ergebnisse.
Leider eine Woche zu frühSo das wars Österreich is rot