es ging runter auf 15,5
putzig, und das sind nun Institutionen mit Statistiken denen man vertrauen soll...also Deutschland wird beim ecdc mit 224.014 geführt, hat aber nachweislich beim rki 225.404...damit wurde die Zahl der Neuinfektionen von 1.390 nicht übernommen...naja wenn es keiner merkt können sie gerne so weitermachen...

Wie kann das sein?
Das kann doch eigentlich nicht stimmen wenn man sich die Zahlen von vor zwei Wochen anschaut.

putzig, und das sind nun Institutionen mit Statistiken denen man vertrauen soll...also Deutschland wird beim ecdc mit 224.014 geführt, hat aber nachweislich beim rki 225.404...damit wurde die Zahl der Neuinfektionen von 1.390 nicht übernommen...naja wenn es keiner merkt können sie gerne so weitermachen...

Alles klar. Ich war zu langsam. Ja das klingt plausibel.

Ist wie mit den Arbeitslosenzahlen, muss eben für bestimmte Konsumenten/Bereiche stimmen die Zahl und denn wird das stimmig gemacht...

Ist wie mit den Arbeitslosenzahlen, muss eben für bestimmte Konsumenten/Bereiche stimmen die Zahl und denn wird das stimmig gemacht...
es wird nur leider nicht dabei bleiben und die Zahl wird morgen sicher wieder richtig gestellt und der Unwissende wundert sich warum wir plötzlich 2 Punkte nach oben springen.

Importierte Ansteckungen in Norwegen kamen hauptsächliche aus grünen Ländern und fast ausnahmslos von Personen mit Wohnsitz in Norwegen. Eigentlich müssten wir in Trøndelag in Quaratäne wenn wir Oslo besucht haben. Pauschalisierungen sind völlig daneben.
Das bestätigt auch dieser Link, es wird schon registriert:

Und wenn man sich die Quellen des ECDC anschaut sieht man dass das RKI die Daten liefert.
Da kann definitiv die Zahl nicht übernommen worden sein.

Aktuell laut JH University nur 184 neue Infektionen seit 0 Uhr.
Ich weiß, RKI ist maßgeblich und weicht ab, aber trotzdem ja vielleicht ein Indikator, der Hoffnung macht.

Hoffentlich kommen nicht am Ende ganz viele auf einmal :a045:

Aktuell laut JH University nur 184 neue Infektionen seit 0 Uhr.
Ich weiß, RKI ist maßgeblich und weicht ab, aber trotzdem ja vielleicht ein Indikator, der Hoffnung macht.

Hoffentlich kommen nicht am Ende ganz viele auf einmal :a045:

Diese Echtzeit Karte ist meiner Meinung nach 0,0 zu gebrauchen.... woher stammen diese Daten .. ?

Viele Länder / Kommunen geben die Zahlen erst nach 18/19 Uhr bekannt.

Aber hoffen tue ich gleich mit !

Diese Echtzeit Karte ist meiner Meinung nach 0,0 zu gebrauchen.... woher stammen diese Daten .. ?

Viele Länder / Kommunen geben die Zahlen erst nach 18/19 Uhr bekannt.

Aber hoffen tue ich gleich mit !

Da hast du absolut Recht. Ich hatte die gleichen Gedanken.
Hoffnung macht mir, dass an vergangenen Tagen zur gleichen Uhrzeit schon höhere Werte angezeigt wurden.

We will see..

die Hoffnung stirbt zuletzt - aber die 1390 von heute bedeuten nichts Gutes.
Der Dienstag hat mit Ausnahme vom Wochenende (SO/MO) immer die niedrigsten Werte gehabt.
Deshalb befürchte für morgen >1600.

Da hast du absolut Recht. Ich hatte die gleichen Gedanken.
Hoffnung macht mir, dass an vergangenen Tagen zur gleichen Uhrzeit schon höhere Werte angezeigt wurden.

We will see..
Die Entwicklung ist dort jeden Tag anders und zwischenzeitlichen Zahlen überhaupt nicht ableitbar und halbwegs verwertbar ist es erst gegen 23 Uhr...egal ob John Hopkins, Worldometer, Morgenpost und wie sie alle heißen...und zählen tut am Ende eh nur RKI

Vergleich mal den Dienstag mit dem RKI Mittwoch

Edit: haste ja gemacht 🙈🙈🙈 Ich bin jetzt aus der Lotterie raus 🤦‍♂️

Norwegen ist halt auch schon wieder bei 942 infizierte, vor ein bisschen über 2 Wochen waren da noch knapp 187. Da ist halt die Frage wie lang die da selbst noch zusehen.

Oben